Veganer-Baby verhungert - lebenslange Haft

Raupe

Raubkatzenbändigerin
rown Shakur war gerade sechs Wochen alt, da starb er an Unterernährung - seine Eltern hatten ihn vegan ernährt. Jetzt müssen sie ins Gefängnis. Der Körper des Babys war so ausgemergelt, dass die Ärzte durch die Haut die Knochen zählen konnten.

Washington - Wegen Mordes, vorsätzlicher Tötung, Totschlags und Grausamkeit gegen ein Kind wurden Jade Sanders, 27, und ihr Lebensgefährte Lamont Thomas, 31, jetzt in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia verurteilt. Das berichtet die britische "Times".

Strittig war im Prozess vor allem, ob die Eltern den kleinen Crown Shakur vorsätzlich verhungern ließen, wie es ihnen die Staatsanwaltschaft vorwarf, oder ob sie nicht einschätzen konnten, dass die vegane Ernährung nicht ausreichend war, wie die Verteidigung plädierte.

Die überzeugten Veganer verzichteten bei der Ernährung des Kindes auf tierische Produkte, fütterten es mit Sojamilch und Apfelsaft. Die Mutter sagt, sie habe dem Baby auch die Brust gegeben.

"An einer veganen Ernährungsweise ist nichts auszusetzen", sagte Staatsanwalt Chuck Boring vor Gericht. "Aber diese Eltern lügen. Das Baby bekam einfach nicht genug zu essen. Das sind keine Veganer, das sind Kindsmörder. Stellen Sie sich nur mal vor, wie lang sie sich sein Geschrei angehört haben, ohne etwas zu unternehmen."

Als besonders belastend sah es das Gericht an, dass Sanders und Thomas ihren Sohn nie zum Arzt gebracht hatten. Das Kind kam in der Wohnung der beiden, genauer in der Badewanne, zur Welt. Als sie Crown Shakur sechs Wochen später das erste Mal von einem Arzt untersuchen lassen wollten, war es zu spät.

Verteidiger Brandon Lewis führte an, das Paar sei sich nicht bewusst gewesen, dass Apfelsaft eine abführende Wirkung und die Aufnahme der Nährstoffe aus der Sojamilch verhindert habe. Einen Arzt oder ein Krankenhaus hätten die beiden aus Sorge nie aufgesucht - sie wollten ihr Baby nicht der Viren-Flut aussetzen.

pad/AP


Quelle: www.spiegel.de
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
:hae? Bitte??? Ich weiß gar nicht, was mir dazu einfällt... :angryfire :crying :uebel 0( :hae? Keine Ahnung ob man da traurig, wütend oder einfach nur erstaunt sein soll über so viel ... wasweißichwas... Bin immer wieder auf's neue erstaunt, was für Leute es alles gibt. Könnte denen :nudelholz :nudelholz :nudelholz
 
U

UserE

Guest
:angryfireDa platzt mir echt der Hals. Nichts gegen irgendeine Lebenseinstellung, aber das geht mir echt zu weit!
Solche Menschen gehören echt lebenslang weggesperrt! :angryfire

Das arme Baby :heul2.
Ich frag mich, ob diese Leute überhaupt ein Gewissen haben :shake
 
U

User4

Guest
So dumm, wie die sich darstellen, kann man doch gar nicht sein!!! :angryfire
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
:shake :crying :shake

hallo?? selbst wenn sie das mit dem apfelsaft nicht wußten (was ich nicht glaube weil die bestimmt selbst auch apfelsaft getrunken haben und das merkt man doch, dass der ne abführende wirkung hat ;-)) dann haben die doch gesehn, dass ihr baby abgenommen hat... ich hab schon panik geschoben weil jonas nicht zugenommen hat und die wollen nicht bemerkt haben, dass das baby verhungert ist :shake ne, sry - sowas gehört für mich hinter gittern!
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Ich hatte auch fast :heul2 als ich das las...
Es mag ja sein dass sie gedacht haben sie tun dem Baby was gutes, aber als der Kleine dünner und dünner wurde und bestimmt auch jämmerlich geweint hat, spätestens da MÜSSEN die Eltern doch gemerkt haben dass da was schief geht...
Der arme kleine Wurm :crying :crying :crying
 
C

chisi

Guest
:crying :crying :crying

Es fehlen mir die Worte für so viel Unverstand, so dumm kann keiner sein, und das arme Würmchen hat mit Sicherheit bitterlichst geschrien!!!

Da hört bei mir auch sämtliches Verständnis auf!! :nudelholz :nudelholz :nudelholz
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Nein kein Verständnis dafür. Ein kind weint doch wenn es hunger hat und spätestens da müsste man merken das da irgendwas nicht richtig läuft.
Ich habe z.B. noch zu einer ehemalige Klassenkameradin noch von der Ausbildung kontakt. Sie ist vegetarierin durch udn durch aber als ihren beiden knidern enthält sie kein fleich vor. Weil sie ganz genau weis, wie wichtig eine ausgewogene Ernärung gerade im Kindesalter ist.
Wenn man so eine Lebenseinstellung hat dann weis man das einfach, das sie für ein Kind nicht unbednigt gut sein muss/kann.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
*kopfschüttel* So was kann ich nicht verstehen, man muss doch mitkriegen, wenn sein Kind immer weniger wird..v.a. wenn das Kind nur noch Haut und Knochen war...

Meine Mum ist übrigens auch Vegetarierin, und wir haben auch immer Fleisch bekommen zu essen und es wurden auch nie irgendwelche Vorhaltungen gemacht....
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
:wand :angryfire :shake

Ach wenn ich sowas lese, das macht mich einfach nur wütend. Ich habe auch eine bekannte die vegetarierin ist, aber ihre Tochter ernährt sie ganz normal, also sie bekommt auch Fleisch und wurst. Wenn die Tochter mal alt genug ist kann sie selbst entscheiden, sagte sie.

Also, ich kann mir nicht vorstellen dass das Baby nicht vor hunger geweint hat. :shake
 

schnuppe

Aktives Mitglied
Ich glaub, die Sache hat nur am Rande was damit zu tun, daß die Leut Veganer sind. IMO hatten die insgesamt nen Schatten. Mit dem Kind nicht zum Arzt gehen, weils da Viren auffangen kann... :hae? Und nem Neugeborenen Apfelsaft geben... :hae? Da fehlts doch himmelweit. Armer Wurm.
 

mia29

at worlds end
Original von Tamara
Schade, dass die Beiden nicht in Texas verurteilt worden sind... X(

wieso? kämen sie dann auf den stuhl, an den strick, oder bekämen die spritze?

ich finds bedenklich wie oft doch nach der totesstrafe geschrien wird. die würde den kleinen nicht zurückbringen.
wir kennen nur die eine seite. wer weiss denn was in den eltern vorgeht. warum wird denen eigentlich grundsätzlich unterstellt, das mit absicht gemacht zu haben? vielleicht sind sie wirklich dumm. es gibt jede menge dumme menschen auf der welt. :wand
 

schnuppe

Aktives Mitglied
@mia: d'accord

Schlimm genug, daß die ihr Kind umgebracht haben. Aber muß man sich auf die gleiche Stufe stellen? Wer gibt einem das Recht dazu?

Aber diese Diskussion gehört wohl besser ein einen anderen/neuen Thread...

LG, Schnuppe
 
Oben