Eilt! -  Verbraucherrecht!!!

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo!

Habe mal eine ganz dringende Frage wegen dem Verbraucherrecht.
Wir haben uns eine Treppe bestellt bzw. einen Auftrag erteilt, allerdings brauchen wir die Treppe erst im Oktober und sie wird auch noch nicht hergestellt.

Wir wollen eine gebolzte, das heißt ohne Wange. Der Verkäufer wollte uns erst eine mit Wange verkaufen aber als wir uns dann anderweitig umgehört hatten hat er uns ein super Angebot für eine gebolzte gemacht.
Nun haben wir unterschrieben und seit de ist er total genervt, bei jeder Frage sagt er ja die andere wäre ja die bessere Treppe und noch könnten wir uns umentscheiden.
Ich habe nochmal nachgefragt das die Bolzen ja gedämmt sind, er sagte darauf da kommt eine Dämmschicht in die Wand aber die bessere ist die Wangentreppe..........!
Nun habe ich gar kein Vertrauen mehr zu ihm und wenn nachher was mit der Treppe nicht in Ordnung ist sagt er bestimmt ja ihr wolltet es ja so. Ich habe totale Angst davor.

Habe ich ein 14 tägiges Rückrufrecht ???
Oder andere Möglichkeiten darauszukommen ???

Es eilt da wir morgen in Urlaub fahren und wenn müßte ich heute vom Vertrag zurücktreten !!! Er war gestern abend da und seit da habe ich ein total schlechtes Gewissen mit unserer Entscheidung.
Der Mitbewerber war 500Euro teurer und hatte kein Kindertürchen drin, deshalb haben wir uns für diesen entschieden.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
generell gilt ein 14 tägiges Rückgabe bzw, Wiederrufsrecht. jeden vertrag den du unterschreibst kannst du innerhalb von 14 tagen wieder stornieren es sei denn, es seht etwas anderes im kleingedruckten. Sollte das aber der fall ein, handelt es sich meist um unseriöse geschäfte und selbst da kommst du wieder raus, doch meistens nur mit einer Menge Ärger.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich habe jetzt mit einer Bekannten gesprochen die Rechtsanwältin ist und die meinte da habe ich keinerlei Rechte. Toll, da muß ich mich halt überraschen lassen.
Vieleicht hatte er gestern auch einfach nur einen schlechten Tag und es geht alles gut.

Drückt mir die Daumen :traene
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Das ist ein Angebot mit den Angaben wie die Treppe gemacht wird und drunter haben wir geschrieben " Auftrag erteilt "
 
Oben