Verd...Sodbrennen

L

liuna

Guest
Helft mir bitte, ich dreh noch durch! Ich habe seit 3 Wochen tag ein tagaus Sodbrennen. Ich kann fast nicht mehr essen, weil ich danach so schmerzen habe. Nachts schlafe ich höchstens noch 3 Stunden, den Rest plage ich mich damit ab. Manchmal möchte ich am liebsten erbrechen, aber ich glaube nicht, dass es damit besser wird. Ich dachte Milch würde helfen, aber nö, es wird nur noch schlimmer. Tee lindert, aber nur für kurze Zeit, dann habe ich gelesen, dass ich Senf pur essen soll, einmal am Tag, auch das hilft mir nicht und ist vorallem nicht gerade angenehm zu essen. Magnesium nehm ich sowieso zu mir, wegen den krämpfen.
Hat jemand noch ein Rat??? Bin um jeden Tip dankbar...
So sehe ich jetzt manchmal aus: :sn7
 
U

User2

Guest
Hi Liuna,

ich hatte das gegen Ende meiner SS auch ganz extrem. Wirklich geholfen hat mir nichts, ich konnte es nur lindern:

-Ich hab zu 90% nur Milch getrunken...
-Haselnüsse sollen auch helfen wenn man sie kaut bis sie ganz brei sind...
-Trockenes Brot war nicht wirklich der Renner...
-Und diese Sachen wie Maloxan oder was es da noch so gibt, konnt ich nicht nehmen, weil ich von diesem Gefühl dieses mehlig-breiige Zeug zu schlucken richtig Würganfälle bekommen hab...

Aber wie gesagt, ganz weg hab ichs nie bekommen, vielleicht mal für ein paar Minuten aber das wars dann auch.
 

bobbele

*Muttertier*
hallo ,

ich weiss da noch das mandeln und/oder haselnüsse helfen sollen ,schön sorgfältig und langsam kauen . ansonsten milch würd ich lassen sie lindert das problem für ne halbe stunde und dann wirds meistens schlimmer , trink getränke ohne kohlensäure am besten stilles wasser . nachts solltest du den oberkörper etwas höher lagern , matratze verstellen wenns geht wenn nicht einfach ne decke drunter legen .vielleicht auch zwieback oder trockene kekse knabbern .

viel erfolg beim bekämpfen , wenns wirklich nicht hilft lass dir vom fa was geben da gibts auch sachen die schwangere einnehmen können .



:preg :winken: bobbele
 

schnupe

Aktives Mitglied
Sprech mit deinem Arzt drüber. Ich habe in allen 3 SS heftige Probs damit gehabt..........und mir haben jedesmal verschriebene Sachen(die Aries nicht runterbekam;-)) geholfen.
Klar.............schmecken die net lecker.......aber bevor ich mich Stunden quäle, dann doch lieber 5 Sekunden.......dann ist das Zeug unten.........und wirkt kurz später.
Und wegen der Meinung Medizin in der SS:
Wenn FÄ das unbedenklich verschreiben...........habe ich da kein Prob mit......und wie sagte meiner immer?
Geht es der Mutter gut, geht es dem Kind auch gut..........geht es der Mutter nicht gut..........dann gilt es auch für das Kind.
Da bei mir das Sodbrennen meißt heftigst im liegen wurde, habe ich zusätzlich noch meine Mahlzeiten lange vor dem schlafen gehen genommen.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo Iluna,

brechen hat mir aber auch schon geholfen, im endeffekt gehts um die Magensäure die die Speiseröhre hochsteigt, weil der "Schlissmuskel" sich weitet und gleichzeitig auch das kind von unten auf den Magen drückt.

Beim schlafen solltest Du darauf achten, dass du mit dem oberkörper höher liegt, damit die säure nicht so einfach hochläuft. Das bringt schon einwenig was.

Mir hilft oft auch Kaugummikauen.
Der Speichel unterdrückt die Säure irgendwie.

Nüsse sind gut.

Mit tee habe ich bisher ekine gut Erfahrung machen können.

Ich bin auch schon nachst aufgestanden wg, Sodbrennen nach nem Glas miclh wars besser, aber ganz weg gehts glaub nie, man kann es nur einwenig reduzieren.
 

tm_mausi

KleineMutti
hi,

die besten tipps sind hier ja schon gefallen, ich habe auch beim schlafen den kopf etwas höher gelegt, was gut geholfen hat. tagsüber habe ich dann zu bullrichsalz gegriffen, aber vorsicht das zeug ist sooo salzig, das ich das erste mal alles wieder ausgespuckt habe und dann doch zu den kapseln gewechselt habe. die haben prima geholfen und sind in der schwangerschaft unbedenklich. in jeder drogerie zu haben eigentlich!

lg
mausi
 

daby

EF-Team
Teammitglied
wichtig: nicht nur den Kopf hochlegen, sondern den ganzen Oberkörper!
 

Schneehase

Aktives Mitglied
guten morgen, ich hatte das zwischendurch mit dem sodbrennen und jetzt seit einigen tagen auch wieder stärker.
es sollen nüsse und lakritze helfen. ( aber nur eimerweise, wie ich feststellte) am besten lakritze zum lutschen, die anderen sind so schnell alle und haben zuviel zucker. oberkörper hochlegen tut auch gut.
aberwenn man es dicke hat mit den ganzen ss-auswirkungen, was ich kenne, dann prostmahlzeit.....
dir aber noch eine restliche schöne kugelzeit.
ich habe noch ganze 6 tage bis zum et.....
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Liuna
also für deine SS-Woche klingt das aber echt hart.
Vielleicht hast du eine Magenschleimhautentzündung?
Kann man über den Entzündungswert im Blut feststellen.
Hatte ich auch mal, mit Ernährung ist da gar nichts zu machen.
Frag deinen Doc.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Liuna,

wie Julia schon schreibt - ich denke da auch eher an eien Entzündung al sna Sodbrennen. Ich kann dir nur empfehlen eien Arzt aufzusuchen.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
also ich habe auch derbes Sodberennen gehabt, ich hab ja auch den gleichen ET.
Beim Arzt war ich auch, aber er hat auch gemeint, dass ich es ohne Medikamente mit den nromalen Hilfsmitteln versuchen soll.
 

Dini_03

Aktives Mitglied
hab auch sehr stark damit zu tun, nun hat sich der Zwerg mit dem Kopf nach unten gelegt, da hab ich nun schon den Eindruck es ist etwas besser...ansonsten hab ich auch alles mögliche probiert, rohe geriebene Kartoffel, Mandeln, Bullrich Salz, Natron und Talcid (wenn ich 2 davon genommen hab hats auch für einige Stunden gewirkt) ist auch alles unbedenklich sagte meine FA.
 
A

Aimee

Guest
?( wieo soll das nun schon wieder etwas schlimmes sein ?( ... ich kenn welche, die haben sodbrennen und erbrechen die ganze ss durch gehabt. reagiert doch jede anders... macht doch mal nit so´ne angst. ss ist halt so
 
L

liuna

Guest
Ich danke euch für eure Tips. Habe gestern vor dem Einschlafen Haselnüsse gegessen...Und siehe da ich habe endlich wieder schlafen können, nicht mal heute morgen hatte ich Sodbrennen. Ne Magenschleimhautentzündung ist es glaube ich nicht gerade, aber wenn es nicht besser wird mit euren Tips, gehe ich zu meiner FA. Schöne Zeit Liuna
 
Oben