brauche Rat -  verdacht auf tuberkulose/heilung mit homoöpahtie

Schneehase

Aktives Mitglied
es stimmt mich ziemlich fraglich . sophie hat hautauschlag, trockene stellen, teils kreisrund teils strichförmig oder pünktchen mässig, am ganzen körper verteilt.der ausschlag war da von januar bis ende juni. mit einem verstärktem blühen im juni( sophie fing an zu krabbeln) und dann war pause juli/ august. und seit sie alleine läuft , letzte woche donnerstag, hat sie eben wieder angefangen zu blühen am ganzen körper.auch hustet/ hüstelt sie, schon seit geburt an, trockener husten, keinen auswurf, sie lacht auch dabei. mir ist es bisher aufgefallen, das sie das immer tat, wenn sie sich aufregt oder ich nein sage....
auch hat sie verstärkten nachtschweiss. sie ist nicht geimpft. und bekommt seit monaten schon keine medikamente mehr, ausser kügelchen.

gestern beim doc. keine neurodermitis, einfacher ausschlag, ggf. doch eine allergische reaktion auf etwas? hatte sulfur verschrieben, bis alles weg ist, täglich ein kügelchen und als einmal gabe dann 5 kügelchen belladonna. er fragte auch schon mal nach, ob es in der familie tuberkulose gegeben hätte.

nach rücksprache mit der heilpraktikerin dann doch nur die belladonna gegeben.
sulfur würde sich dem calzium carbon, welches sie verordnet und verabreicht hatte, wider sprechen. hierüber weiss ich das es ein akut mittel ist, dh. das es auch unterdrückt, was widerum sich nachteilig auf die gesundheit wirkt, da es nach innen geht. und es nachher zu einer verschlimmerung des erstzustandes führen kann. auch sie fragte bei der amnamese vor moanten, ob es tbc in der familie gibt/ gab.

ich mache mir grosse sorgen!! wer hat ähnliche erfahrungen gemacht? kennt sich aus?weiss hilfe? kann sowie so nicht schlafen, wegen der anderen sachen die hier los sind.....
 

catherina

Aktives Mitglied
also, ich atme erstmal gaaaanz tief durch und frage nochmal nach:

Der Arzt hat den Verdacht auf Tuberkulose geaeussert, und Euch dann ohne weitere Abklaerung mit zwei Homoeopathika nach hause geschickt? :shake Hat er Deine Tochter wenigstens gruendlich abgehoert?

Ich wuerde dem Arzt nochmal auf die Bude ruecken und eindeutig fragen, was er vermutet und wenn er tatsaechlich einen Tuberkulose-Verdacht hat dann gehoert der abgeklaert und zwar in der Reihenfolge:

Abhoeren
Tuberkulintest (Hautstempel)
Roentgen
eventuell MRT

Und wenn sich der Verdacht auf Tuberkulose bestaetigt, was ich nicht hoffe, dann werdet Ihr mit Homoeopathika nicht weiter kommen sondern dann ist eine gezielte Antibiose angesagt und zwar ueber ein halbes Jahr.

Hau da mal auf den Tisch, damit Du Klarheit bekommst :troest

LG

Catherina
 

Schneehase

Aktives Mitglied
also ich habe noch mal nachgefragt bei der heilpraktikerin, sie sagte, das sophie durch die familie wohl tuberkulöse vorbelastet ist , dh. mehr bronchitis, lungenentzündungen, mittelohrentzündugen könnten die folge sein. durhc die küglechen gingen die roten flecken bsi heute gut weg, sie sind aufgehellt und nicht mehr knalle rot.
das sie eine tbc hat, nein das hätte sie nicht. aber ...
 

catherina

Aktives Mitglied
Hi Bine,

danke fuer die Klarstellung, eine "tuberkuloese Vorbelastung" ist ja nun was ganz anderes (meine Einstellung ist, dass wenn man an so etwas glaubt, man das Kind eher in die Richtung hin draengt - ich glaube auch nicht an Horoskope).

Aber Du machst Dir dann doch noch Sorgen, oder?

LG und nochmal :troest

Catherina
 
Oben