Verdauung, Schmerzen, Hämorride

steffi1977

glückliche Mama
Hallo zusammen,

ich bekomme so allmählich angst.
Von vorne: :verleg :verleg :verleg :verleg :verleg :verleg
Ich habe schon immer mit der Verdauung Probleme, aber seit der SS erst recht und dazu kam dann noch eine Hämorride.
Es war aber immer aushaltbar und ohne schmerzen.
Seit zwei Tagen ist das anders, ich musste auf Klo und es ging nicht. Mir tat der Analbereich nach dem erfolglosen versuch ziemlich weh und auch Nachts war es nicht sehr erfolgreich. Gestern war es dann ganz schlimm, ich habe richtig Unterleibschmerzen (Ziehen und drücken) und habe direkt meine Hebi angerufen.
Sie sagte für die Hämorriden soll ich Faktusalbe nehmen und für die Verdauung Milchzucken Pflaumen ... essen/trinken. Nachmittags habe ich dann wegen den Schmerzen nochmal den Notgyn angerufen und der sagte es besteht kein Risiko fürs Baby bei den schmerzen.
Mittlerweile kam zwar ein wenig raus :verleg und es tut nicht mehr ganz so weh, aber ich habe immer noch diesen Bauchschmerz (druck nach unten, Ziehen ... kann ich nicht beschreiben) selbst Seitenstiche kommen ab und an dazu und ein leichtes brennen am Unterbauch.
Ich kann dann kaum liegen und muss mich kurz hinstellen, wenn ich dann ein wenig laufe zieht und drückt es wieder und ich kann besser sitzen/liegen. Es ist so komisch als wenn noch mehr raus will aber nicht geht :shake
Nuckelchen ist noch aktiv, aber ich bekomme wieder Angst.
Hatte das schon jemand von euch in so einer Art?
Was habt ihr gemacht?
Was würdet ihr machen?

Sorry für den langen Text :( :rolleyes:
 
Wenn ich Angst hätte würd ich auf alle Fälle zum Arzt gehen (Notdienst) oder würd ins Kh fahren. Und nich die Nacht noch abwarten.
Ich selbst hatte das Problem nicht und kann dir auch nicht wirklich raten was du machen sollst
Ich wünsch dir gute Besserung :troest
 
S

schafilein

Guest
laß einen einlauf machen, dann kommt alles raus und die schmerzen gehen weg. achte dann in der nächsten zeit drauf ballaststoffreich zu essen, probiotische joghurts...
alles gute
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
meine hebamme hat mir damals was gegeben zum abführen so braunes granulat wirkte nach paar stunde war aber nach der schwangerschaft.
ich würde auf jeden fall auch zum arzt gehen wenn du schmerzen hast

ich wünsche dir gute besserung :troest
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
OOOh, das kenne ich. Das Kleine legt sich oft auf den Darm und wenn du eh Probleme hast, geht gar nix mehr.

Laß dir was zum abführen geben und zwinge dich wirklich, mehr zu trinken. Mir selbst haben 5-6 Apfelsinen an 2 Tagen immer sehr geholfen, die sind gut Ballaststoffreich. Das die ganze Schwangersch. durch.

Gegen die Hämos hol dir Faktu akut, das Zeug ist spitze.
Hatte nach der Geburt 2 kirschgroße Teile, die damit weg sind, ohne Schmerzen.
Die Schmerzen sind von der Verstopfung und dem gereizten Darm dadurch, weil dein Murkel drauf reibt.

Geh zum Arzt und hol dir erstmal was, damits dir schnell wieder gut geht!! :troest
 

steffi1977

glückliche Mama
Ich habe jetzt doch schon beim Doc angerufen.
Ich soll jetzt einmalig um mich zu "erleichtern" Bifituralsaft oder Microklist nehmen zum abführen. Um mein Nuckelchen brauche ich mir keine Gedanken machen, Nuckelchen macht meine Verdauung nichts aus :gap wenn doch wäre der Schmerz anders.
Werde gleich dann wohl mal zur Apotheke fahren und hoffe das ich dann am WE wieder ohne Schmerz bin.
Achja meine Ernährung muss ich auch umstellen, weil das sonst immer wieder auftreten könnte :rolleyes: (Milchzucker steht schon auf meiner täglichen Liste).
 

mayasophie

Aktives Mitglied
Bei mir kamen die Verstopfungen immer durch die Eisentabletten und wenn ich zu wenig getrunken hatte.

Ich wünsch die Gute Besserung :troest :troest
 

SBM14

Aktives Mitglied
Hallo,
meine Tochter hatte immer Bauchschmerzen, der KA sagte es käme von einer Verstopfung.
Seitdem trinkt sie jeden Tag einen Joghurtdrink ( PUR von Aldi) = keine Bauchschmerzen mehr.
:troest
 
Oben