Frage -  Verdienst Bürojob 20-25-30 Std.?

Marion22

Namhaftes Mitglied
Hallo,

ich hätte vielleicht Chancen einen Job im Büro zu bekommen. Da ich aber sehr verwöhnt von Lidl bin, kann ich nicht mein Gehalt auf einen Bürojob umrechnen!!

Ich bin gelernte Industriekauffrau, 34 Jahre alt. Die Fa. ist ein 5 Mann Unternehmen, soll aber nächstes Jahr um 3 Kräfte aufgestockt werden.

Hättet ihr einen Tip für mich???

Was verdient ihr bei

20 - 25 - 30 Std. die Woche????


Vielen Dank für Euro Hilfe

Marion
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Hier bei uns in der Kanzlei sind keine Industriekauffrauen sondern Rechtsanwaltsgehilfinnen und Bürokaufleute. (kann man letzteres vergleichen?)

Die Bürokauffrauen bei uns (ich kann darf in die Lohnakten sehen) haben zwischen 14€ und 20€ die Std je nach dem wie lang sie Berufserfahrung haben und ob sie "nur" ablage machen oder bsp in der Buchhaltung, Lohnabteilung involviert sind

Pauschal zu sagen ist das schwer.

LG
Michaela
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Mein Aufgabengebiet wäre

Rechnungsstellung - überwachung
Posteingang
Angebote erstellen
allg. Büroverwaltung
Buchhaltungsvorbereitung (keine Eingabe, nur versenden und überwachen)
Überweisungen
Events vorbereiten




kein Lohn Gehalt!
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Wer hier nicht öffentlich schreiben möchte kann mir gerne ne PN schicken, ich behandel Sie selbstverständlich vertraulich!
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
da hätte ich eine 30jährige Bürokauffrau, Aufgabengebiet ähnlich wie das das du aufführst.

Gehalt bei 25 Std die Woche (monatlich € 1.600,00brutto) bei uns gibts das 13 Monatsgehalt.

Hoffe das hilft dir irgendwie weiter....? Ist aber auch von Region zu Region unterschiedlich...kannst ja auch mal Googeln...gehaltsrechner..ect.

LG
und viel Glück falls du den neuen Job annimmst. :druecker

Aber mal was anderes....verwöhnt von Lidl? und da heisst es immer der Einzelhandel verdient so wenig?!?!?!?
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Das wäre dann ein Stundensatz von ca. 14.80 Euro


Ist sie in einer kleinen oder großen Firma beschäftigt? Das spielt ja auch oftmals eine Rolle!

Googlen tu ich schon die ganze Zeit, finde aber nicht so richtig das was ich suche!
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
bei wieviel Std die Woche? Grins


das beispiel ist aus unserer Kanzlei, wir sind in mehreren Städten und pro Kanzlei sind es ca. 4 Anwälte und 6-8 Rechtsanwaltsgehilfinnen oder Bürokauffrauen.
 

schnupe

Aktives Mitglied
Original von lalelu

Aber mal was anderes....verwöhnt von Lidl? und da heisst es immer der Einzelhandel verdient so wenig?!?!?!?


Hallo lalelu,

das liegt wohl auch dran, in welchem Bundesland man arbeitet.

Ich selber in NRW, und verdiene rund 12,50€ im Einzelhandel.

In Hessen gibt es Menschen, die gehen für 8€ die gleiche Arbeit erledigen ;-)
 

Cancro

Aktives Mitglied
Also ich hab als Kauffrau im Einzelhandel 1600,-Euro BRUTTO gehabt und das bei 40 Std. jede Woche - ohne Urlaubs und Weihnachtsgeld.
Und das war sehr wenig!!!
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Hallo schnupe,

ich kenne niemand der im Einzelhandel arbeitet aber bei uns heisst es immer das da sooo wenig verdient wird.

Wenns bei uns so ist wie in Hessen ists ja wirklich traurig, 8€ ist schon wenig! Wie kann man davon leben? Schon verrückt wie es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist, zumal die Lebenshaltungskosten in NRW sicher ähnlich hoch sind wie in Hessen! Oder täusch ich mich?

LG
Michaela :bye:
 

schnupe

Aktives Mitglied
Hallo Michaela,

in Hessen das Leben ist nicht günstiger als in NRW.

Ich kann halt, durch eine Bekannte in Hessen lebend und arbeitend nur die Vergleiche ziehen.

Ihr AG ist an keinem Vertrag gebunden, meiner schon.
Sie verdient 8€ brutto, ich 12,50 (tariflich nach Manteltarif für NRW)

Sie hat 24 Tage Urlaub, ich 36 (beide bei 6 Tage/Woche).

Ich bekomme Urlaubsgeld, sie nicht.

Und sie sagt, ihre Arbeitsbedingunen seien nicht unüblich in Hessen.

Bei meinem AG verdienen Minijobber über 9€ die Stunde, cash auf die Hand.
Meine Bekannte ist schon neidisch, wenn wir mal vergleichen ;-)
 

cde

**verwirrt**
Also hier bei uns bekommst du für eine 25 Std. Woche, mit Aufgabengebiet ähnlich wie deines 1500 Euro Brutto... :bye:
 
meine Freundin arbeitet als Steuerfachangestellte bei einem Steuerberater und verdient bei 30 Stunden 1100€ brutto.
Ich arbeite übrigens im Einzelhandel für 6,24€ brutto die Stunde :sn7
 

Sterntaler1524

Neues Mitglied
Hallo,

meine Güte, wenn ich das so lese, dann war ich ja total unterbezahlt.... Ich habe bis zur Geburt der Kleine vor etwas über 2 Jahren in einem Büro gearbeitet. Ich hatte eine 40-Stunden-Woche und habe 1800 € brutto verdient.
Allerdings muss ich auch dazusagen, dass ich nach meiner Umschulung auch erst seit Ende 1999 in diesem Beruf gearbeitet habe und damals mit 2800 DM gestartet bin.

Ende letzten/Anfang diesen Jahres hatte ich einen Minijob in einem Büro. 25 Stunden pro Monat und ich habe 150 € verdient....

VG Nicole
 
Oben