Verhütung die Zweite

B

Beckie

Guest
Also ich hatte vor längerer Zeit hier schon einmal einen Threat zum Thema Verhütung gestaret und nun finde ich ihn - wie soll es auch anders sein - natürlich nimmer :shake

Ich fange also nochmal von vorn an:
Steri war ja nun bei beiden ziemlich teuer (nix unter 300 Euro), Pille wollte ich einfach nimmer, Kondome wären mir auch zu unsicher, Verhütungsring noch nicht probiert. Nun habe ich mich für die 3-Monats-Spritze entschieden. Das Problem an der Verhütungsmethode ist, dass ich Mitte Juli habe spritzen lassen und nun seit Mitte August Blutungen habe, die gar nimmer aufhören, mal mehr mal weniger aber immer schön gleichmäßig, so dass ich nie ohne Schutz auskomme. Das geht mir mittlerweile ganz schön auf die Nerven :nudelholz

Anfang Oktober wäre nun die Zeit abgelaufen und ich müßte die Spritze wieder erneuern lassen oder eben neu spritzen lassen. Sollte ich das aufgrund der Reaktion meines Körpers wirklich tun und nicht lieber auf eine andere Verhütungsmethode umschwenken? Denke da jetzt eher wieder an die Pille. Habe die Valette genommen und damit wirklich gute Erfahrungen gemacht. Trotz Pille wurde ich nicht schwanger!
Zudem kommen meine schönen Hautproblemchen wieder dazu, ich schaue inzwischen eher aus, wie ein Teenie in der Pubi :shake alles nichts wirklich wahres, denn so fühle ich mich nicht wohl. Mit der Pille hatte ich diese Hautproblemchen übrigens nicht.

:hilfe:
 
B

Beckie

Guest
@atropa

Weil ich einfach Angst habe, sie nicht regelmäßig einnehmen zu können, sie einfach zu vergessen und dann erneut schwanger werde :angst
 

atropa

Lieb war gestern !!!
das kann ich gut verstehen.sehr sehr gut.
hm,da hast du aber jetzt ein problem.was agt den der FA dazu,daß du soviel geblutest hast mit der sprizte jetzt? ist das eine normale reaktion?
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
@Becki, ich habe mir immer mein Handy gestellt und die Pille immer um die gleiche Uhrzeit genommen (also wenn ich auch def. immer zu Hause war).

Und mit deinem Hautproblem usw. hört sich die Pille doch gut an....
besser als dieses "Dauerbluten"
Meine Meinung :zwinker:
 
B

Beckie

Guest
Na die Damen beim FA sagen, das geht schon irgendwann wieder wech *herunterspiel* :wiejetzt: :ironie:und nur noch :shake ... habe die Blutungen mittlerweile seit 6 Wochen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mag nimmer

Mh, Wecker wäre gut Sanny aber mein Handyvertrag läuft Ende Oktober aus, und dann habe ich keins mehr, will ich nicht und brauche ich auch nicht mehr :nanana Aber ein Wecker oder ähnliches wäre gut, um eine Zeit, wo wir immer zu Hause sind *überleg mal*
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
@becki, ich hab mir immer für abends nen Wecker gestellt...so um 22 Uhr rum... da bin ich ja immer zu Hause...
und wenn ich mal weg war, hab ich den Tag vorher einfach den Wecker umgestellt auf 19 Uhr oder so.... und dann für den nächsten Tag wieder umgestellt auf 22 Uhr ...
Aber sooooo oft geht man ja eigentlich nicht weg, oder ?????
Und das mit dem Dauerbluten würd mir persönlich auch echt auf den Keks gehen...
:maldrueck
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich hatte die pille auch immer abends kurz vorm schlafengehen genommen.
aber na ja,also bei mir hats trotzdem nicht sooo zuverlässig gefunzt,siehe meine Kinder(beide tropis :whatever )
und dabei hatte ich über 16 (!!) Jahre die pille genommen.also echt routinemässig schon dran gedacht.
ich mag dann doch eher das endgültige. ;-)
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ beckie

das ist das Problem bei den Spritzen die sind relativ hochdosiert.... udn du kannst nichts machen da dir die Hormone ja gespritzt wurden.....

sprich doch nochmal mit deinem FA - wie sieht es denn aus mit der Spirale?

Kostenfaktor - hast du auch bei der Pille
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ beckie

Schon mal an das Pflaster gedacht? Nehm ich schon seit ca. zwei oder drei Jahren. Muss man nur einmal die Woche wechseln. Im Winter auf dem Oberarm, im Sommer auf der Pobacke.

Nachteil: Wenn man gern schwimmen geht, weicht es mit der Zeit auf. Deshalb nehm ich jetzt im Urlaub (in zwei Wochen geht's nach Costa Rica :aetsch) den Ring. Ansonsten haben wir unseren Badetag einfach auf Sonntag gelegt, wo das Pflaster eh gewechselt wird.

Kostenpunkt: Für drei Monate ca. 38 Euro.
 

eva.m.p

Pause
Wäre denn die Spirale etwas für dich (Hormon oder Kupfer)? Da hättest du dann auch erstmal 3 Jahre Ruhe und müsstest dich nicht kümmern und relativ sicher ist sie auch.

Ich würde nicht das Risiko dauernder BLutung haben wollen und würde daher wohl nicht wieder Spritzen wollen...
 
B

Beckie

Guest
Definitiv sicher ist, dass ich nicht noch einmal spritzen lassen möchte. Diese ewigen Blutungen gehen mir wirklich langsam auf den Keks. Werde mich wohl wieder für die Pille entscheiden (Valette) die ich auch vorher immer genommen habe. Die habe ich gut vertragen und nix mit Blutungen zwischendurch!

@Birgit
Danke für die Erklärung mit der Spritze, stimmt natürlich wegen der hohen Dosierung habe ich da nicht die Wahl entweder oder :(

@sporty
Danke für meinen alten Fred ;D

@ eva
Habe eine Abneigung gegen die Spirale, bei dem Gedanken ist mir einfach nicht wohl.

@baldurbande
An das Pflaster habe ich jetzt noch gar nicht gedacht, wäre aber mit Sicherheit eine weitere Alternative! :ausheck


Habt vielen Dank für Eure Antworten!!!
Beckie
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Mir fällt da als Alternative noch das Stäbchen ein, was man sich in den Oberarm implantieren lässt.
Weiß allerdings nicht wie dsa mit der Dosierung ist, denn das ist am Anfang bestimmt auch höher dosiert. Der Wirkstoff des Stäbchen ist auch die der Pille Cerazette, als kann man es vorher mit der Pille testen ob man es verträgt und dann das Stäbchen nutzen.

Ich werde mich wohl im Januar dafür entscheiden, bin aber auch noch nicht 100% sicher.
Mal schauen.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
tja vor dem sleben problem stehe ich dann nächstes jahr auch wieder :(
pille kommt aber nicht in frage da sie schon 2 mal versagt hat
spirale ist auf keinen fall etwas für mich da ja unter umständen eine befruchtete eizelle abgestossen wird.
kondome sidn auf dauer auch nix.
also werd ich mir so bald wie möglich nach der geburt das stäbchen in den oberarm einsetzen lassen. das zumindest ist bis jetzt der plan. aber 100%ig sicher bin ich mir da auch noch nicht, da ich doch angst vor den nebenwirkungen habe.
 
B

Beckie

Guest
Das Stäbchen für den Oberarm ist aber der gleiche Wirkstoff wie die 3 Monats Spritze, wenn ich die nun schon nicht "vertrage" dann erst recht nicht dieses Stäbchen, was ja dann auch 3 Jahre drin bleibt! :nanana

Nachdem die Pille eben bei mir noch nie versagt hat, werde ich die wohl wieder nehmen!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Echt ? Ist das der selbe Wirkstoff ?

Dann würde ich ja auch besser erst die 3 Monats-Spritze testen.
Na ja, ist ja doch noch ein bischen und im Moment kann ja nichts passieren :engel
Werd mich dann Ende Dezember über alles informieren.
 
B

Beckie

Guest
Ja jedenfalls hat mir das der FA gesagt, wenn ich die Spritze gut vertrage, dann könnte ich problemlos auf dieses Stäbchen wechseln. Weil jetzt nicht, dann nicht! :nanana
 
Oben