Frage -  Verhütung mit Persona??

senti76

Reif für die Insel!!!
Hallo!!
Ich habe da mal ne Frage und hoffe mir kann da jemand helfen.
Also ich verhüte jetzt im 2 Zyklus mit Persona und finde es eigentlich gut, aber ich habe in beiden Zyklen 22 rote Tage gehabt. Jetzt meine Frage Ist das am Anfang normal, werden die roten Tage noch weniger.
Wer benutzt Persona und kann mir Tipps geben.
Danke schon mal
 
U

User3

Guest
:hae? 22 rote Tage = 22 fruchtbare Tage?

Ein bisschen viel, wenn man bedenkt, dass man nur ca. 12 Stunden fruchtbar ist...
Also so 4-5 rote Tage wären jetzt für mich logisch, aber so viele?
Hm, ich verhüte nicht Persona, aber da kann was nicht stimmen, denke ich.
Wenn du dich genau an die Anleitung gehalten hast sprich mal mit deinem FA.
Vielleicht kann der dir weiterhelfen.
 
K

Kaethe

Guest
Ich habe das Teil auch zu Hause...habe das vor ein paar Jahren mal ausprobiert.
Also, 22 rote Tage, hm, kommt mir sehr seltsam vor...mein Rekord waren 10.
Ich kann dir da jetzt leider nicht weiterhelfen...Produktionsfehler? Oder nimmst du irgendwelche Hormone oder Medikamente, durch die das Geraet verwirrt sein koennte?
Ich habe nach einigen Zyklen wieder damit aufgehoert...hat bei mir nicht so funktioniert. Es geht mir dabei nicht primaer um den Pearl-Index von 6 (glaube ich, der ja doch relativ hoch ist), sondern mehr darum, dass ich dieses Teil als enorme Spassbremse empfand...da ist es mir lieber, weder rot noch gruen im Kopf zu haben und nach dem Motto "no risk no fun" zu leben, als an jedem roten Tag enthaltsam sein zu muessen und an gruenen Tagen den Drang zu haben, "es ausnuetzen zu muessen"...zumal ich trotz gruenem Licht mit Heidi schwanger wurde... :-D Danke Persona, dass du mir dieses Glueck beschert hast! :anbet
Aber ja, da stimme ich Blackcat zu, konsultiere mal deinen Arzt, der kennnt sich damit aus.
Alles Gute!
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
Bei Persona kann es in den ersten Zyklen bis zu 22 rote tage geben weil das Gerät sich darauf einstellen muss. Man kann es auch nachlesen auf der seite von Persona.
 
U

User3

Guest
Original von Julia 82
Bei Persona kann es in den ersten Zyklen bis zu 22 rote tage geben weil das Gerät sich darauf einstellen muss. Man kann es auch nachlesen auf der seite von Persona.

Ach sooo, das Gerät ist lernfähig!
Das macht Sinn! :pfeif
 
U

User3

Guest
Na hoffentlich funktioniert das auch... :schiel
Auch wenn Kaethe ihre Heidi liebt (is ja logisch, näch?! :-D)
wundert mich nicht so wirklich, dass sie schwanger geworden ist.
Ich trau dem Ding nicht weiter, als ich es werfen kann.
 
K

Kaethe

Guest
Original von black cat
Na hoffentlich funktioniert das auch... :schiel
Auch wenn Kaethe ihre Heidi liebt (is ja logisch, näch?! :-D)
wundert mich nicht so wirklich, dass sie schwanger geworden ist.
Ich trau dem Ding nicht weiter, als ich es werfen kann.

Ja. is logisch... :bigkiss
Aber wer wirklich auf Nummer sicher gehen will....besser die Finger davon lassen bzw. sich nicht ausschliesslich darauf verlassen. ;D
 
U

User3

Guest
@ Kaethe

Hätteste deine Heidi auch billiger haben können... :rofl
 

senti76

Reif für die Insel!!!
Na ihr macht mir ja Mut :sn7
Aber es wäre bei uns kein Beinbruch, wenn ich Schwanger würde.........Ich möchte halt nur nicht mehr Die Pille nehmen und die Spirale geht bei mir nicht weil meine Gebärmutter verkrümmt ist und da gieht das wohl nicht..... Da dachte ich Persona wär doch was aber irgendwie darf ich bis jetzt ja nur wenn ich meine Mens habe ohne Verhütung Sex haben......hoffentlich lernt der schnell :rofl
 
U

User4

Guest
:rofl

Wir nutzen auch nur Kondome... Ist auch sauberer :pfeif
 
U

User3

Guest
Wir auch - und jetzt kommt der Satz, den ich so hasse - weil ich die Pille nicht vetrage. :sn7
Ich habe zwei Jahre lang rumexperimentiert mit 5 verschiedenen Sorten. Immer hatte ich tierischen Juckreiz bis hin zum Wundsein, kaum abgesetzt war alles wieder okay. Aber mein damaliger FA meinte ja, es käme nicht von der Pille. Ne, ist klar, wahrscheinlich wollte ich gar keinen Sex und es war psychosomatisch... :shake
 
K

Kaethe

Guest
Original von black cat
@ Kaethe

Hätteste deine Heidi auch billiger haben können... :rofl

Oh ja, da hast du wohl Recht. :schuettel
Wobei...so teuer wars jetzt auch nicht. ;D
 

senti76

Reif für die Insel!!!
Also ganz in echt finde ich Kondome am tollsten....ist dann alles in der Tüte...........und ich habe keine schweinerei aber mein Mann mag es eigentlich lieber ohne deswegen die Anschaffung von Persona
 
K

Kaethe

Guest
Original von senti76
Also ganz in echt finde ich Kondome am tollsten....ist dann alles in der Tüte...........und ich habe keine schweinerei aber mein Mann mag es eigentlich lieber ohne deswegen die Anschaffung von Persona

Handtuch ins Bettchen und dann ist die Schweinerei halb so schlimm.... ;D
 
U

User3

Guest
Original von senti76
...aber mein Mann mag es eigentlich lieber ohne ...

Mein Mann sagt, es ist anders aber auf gar keinen Fall schlechter.
Und ich merke auch keinen nennenswerten Unterschied.
 

senti76

Reif für die Insel!!!
ja das mit dem Handtuch haben wir ja auch aber meisten liegt das dann nachher unter dem Bett oder so :verleg
 

senti76

Reif für die Insel!!!
@ black cat ich glaub ihmgeht es da nicht um den Unterschied sondern um das Gefummel mit dem Gummi....was haben wir da schon gelacht :D
 
U

User3

Guest
Na Ohne Humor gehts doch nicht, oder? :rofl Und ansonsten: Die Übung machts!

Üben, üben, üben - und morgen Bericht erstatten! :-D
 
K

Kaethe

Guest
Original von senti76
ja das mit dem Handtuch haben wir ja auch aber meisten liegt das dann nachher unter dem Bett oder so :verleg

Wie waers mit Klettverschluss am Handtuch und am Bettlaken? :ausheck
Nein, Spass beiseite...also, bei uns rutscht das nicht weg... :unsch
 
U

User4

Guest
Original von Kaethe
Original von senti76
Also ganz in echt finde ich Kondome am tollsten....ist dann alles in der Tüte...........und ich habe keine schweinerei aber mein Mann mag es eigentlich lieber ohne deswegen die Anschaffung von Persona

Handtuch ins Bettchen und dann ist die Schweinerei halb so schlimm.... ;D

:uebel
ürgs... da ist ja der ganze Dreck im Handtuch...
Wer macht DAS dann sauber?
*schüttel*
 
Oben