Frage -  Verhütung ohne Hormone...?

U

UserE

Guest
Ich werde mir eine Kupferspirale legen lassen, das finde ich für mich die Beste Lösung. Kostet 180 Euro für 3 JAhre.

Kondome nehmen wir zur Zeit, weil ich auch keine Hormone zu mir nehmen möchte...
 
K

Kaethe

Guest
Habt ihr keine Bedenken wegen der Spirale?

Ich meine...im Grunde soll das Kupfer ja verhindern, dass die Spermien bis in den Eileiter kommen...manchmal kommen die aber doch bis dahin, d.h. es kommt zur Befruchtung des Eis...und die Spirale verhindert dann dessen Einnistung...die Spirale verhindert also nicht das Entstehen eines Lebewesens, sondern unterbricht dessen Weiterentwicklung...

Ich gehe doch recht in dieser Annahme?
 
U

UserE

Guest
Ein LEbewesen ist es für mich dann, wenn ein Herz schlägt :zwinker:
 

lazypink

*kampfesfreudig*
Ach komm, sei nicht so! :maldrueck
Nimm dir jetzt mal ein schönes Stück Schoki und ärger dich nicht über (...) ich sprech es lieber nicht aus... :pfeif
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
wenn ihr euch wirklich 1000% sicher seid, dass ihr keinen kinderwunsc mehr habt, dann würd ich die vasektomie machen lassen. allein wegen der ganzen trospi kinder (trotz spirale). der pearl index einer spirale... nun ja...
 
K

Kaethe

Guest
Ist doch ok...es war doch eine berechtigte Anmerkung meiner Meinung nach...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Ysahi
wenn ihr euch wirklich 1000% sicher seid, dass ihr keinen kinderwunsc mehr habt, dann würd ich die vasektomie machen lassen. allein wegen der ganzen trospi kinder (trotz spirale). der pearl index einer spirale... nun ja...

Ja nur wird so eine vasektomie nicht erst ab einen bestimten Alter gemacht? Hab ich mal irgendwo gehört.
Unsere Kinderplanung ist definitiv abgeschlossen und eigentlich möchte ich auch ungerne Hormone nehmen, den die hat bei mir nicht so tolle Auswirkungen nichts lebensbedrohliche aber eine große Lustlosigkeit halt und Kondome sind auf dauer halt auch doof. Die vasektomie wäre da eine Alternative den wie gesagt Familienplanung ist abgeschlossen und beim mann ist es ja nur ein ambulanter Eingriff.
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Meine Schwester hat auch etwas Schwierigkeiten gehabt, einen Arzt zu finden, der eine Vasektomie bei ihr mit 26 Jahren machen wollte - aber letztendlich haben die bei proFamilia eine Adresse gefunden - es geht, wenn man denn wirklich will!
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
vasektomie wird doch nur beim mann gemacht, oder? frauen werden doch 'sterilisiert' oder? wenn ihr euch 1000% sicher seid, würde ich auch die endgültigste variante nehmen. aber seid ihr euch 1000% sicher?
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
Original von black cat
...

Da fällt mir ein, irgendwer hat mir mal was erzählt, eine ältere Dame hätte zu ihr gesagt: "Ach, Sie haben 2 Kinder? Das ist gut. Wenn eins stirbt haben Sie immer noch eins über!" :hae?

:uebel :schiel :shake

nee, oder? sowas gibts?

die chance, dass das zweite genauso lieb wird wie das erste stehen ganz gut. :hihihi meine sind beide bisher die liebsten kinder (ausnahmen gibts natürlich).
aber wenn ihr euch sicher seid, und zwar beide und das seid ihr ja, dann steht doch einer vasektomie nix im weg! respekt!
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Original von black cat

Da fällt mir ein, irgendwer hat mir mal was erzählt, eine ältere Dame hätte zu ihr gesagt: "Ach, Sie haben 2 Kinder? Das ist gut. Wenn eins stirbt haben Sie immer noch eins über!" :hae?

Das war ich - mir hat das mal eine alte Frau gesagt und meiner Freundin, die ca. 10 Monate später ihr zweites Kind bekam, hörte den Spruch auch!! Aber die war über 80 Jahre und hat wohl eine Menge in ihrem Leben durchgemacht!

LG Schiffchen
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Na ja wenn sie schon über 80 war kann man den Satz verstehen, denn damals war die Kindersterblichkeitsrate um ein vielfaches häher als heute.
 
K

Kaethe

Guest
Original von black cat


Da fällt mir ein, irgendwer hat mir mal was erzählt, eine ältere Dame hätte zu ihr gesagt: "Ach, Sie haben 2 Kinder? Das ist gut. Wenn eins stirbt haben Sie immer noch eins über!" :hae?

Jo...deshalb haben wir vorgesorgt! :baeh:
 

senti76

Reif für die Insel!!!
Vieleich würde ich mit einer Vasektomie noch was warten, da es ja doch so endgültig für euch als Paar ist .
Von der Kupferspirale habe ich nur gutes gehört, kann ich selbst leider nicht wegen irgendwas mit meiner Gebärmutter.
Und das Persona Ding bin ich dafür das du ihm nicht traust , ich will auch nix mehr von ihm hören und sehen blödes ding :wand :wand :wand
Also wir kommen mit Kondomen gut zu recht und finden es mittlerweile auch nicht mehr störend, Übung macht den Meister :D :D
Ich wünsch dir das du für euch das richtige findest
LG Senta
 
Oben