Frage -  Verhütung ohne Hormone...?

K

Kaethe

Guest
Einen qualifizierten Beitrag erlaubst du doch, oder?
Original von black cat
Über die Spirale grübele ich noch, weil ich jetzt mehrfach gelesen habe, dass sie die Blutung verstärken soll und auch die Schmerzen verstärken kann, und auf beides bin ich nicht wirklich wild.
Das kommt dadurch zu Stande, dass eine Spirale im Grunde wie eine frühe Abtreibung wirkt...und das verursacht eben starke Blutungen und Schmerzen...
Ist völlig wertneutral gesagt! Zur Information...
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich hatte die Kupferspirale liegen und musste sie mir wieder ziehen lassen. Meine Monatsblutung war so stark das die Spirale jedesmal nach unten "gerutscht" ist und wieder in die richtie Position gebracht werden musste. Ich war also jeden Monat beim Frauenarzt. Nicht gerade angenehm.
Jetzt hab ich eine Hormonspirale liegen. Durch die Hormone bekomme ich meine Periode nicht mehr. Deshalb kann sie auch nicht verrutschen. Aber Hormone möchtest/kannst du ja nicht.

@Käthe,
so ganz richtig liegst du nicht.
Eine Spirale verhindert ja das Einnisten des evtl. befruchteten Eis.
Bei einer Abtreibung hat sich das Ei ja schon eingenistet.

LG :bye:Cordu
 
K

Kaethe

Guest
Original von cordu

@Käthe,
so ganz richtig liegst du nicht.
Eine Spirale verhindert ja das Einnisten des evtl. befruchteten Eis.
Bei einer Abtreibung hat sich das Ei ja schon eingenistet.

LG :bye:Cordu
Naja, für mich macht das keinen Unterschied...das Ei würde sich ja einnisten, wäre die Spirale nicht da...es ist also ein Abbruch in einem früheren Stadium...
Leben beginnt für mich zu dem Zeitpunkt, wenn Samen und Eizelle verschmelzen...aber da teilen sich ja die Meinungen.
 
U

User 6

Guest
Manchmal nisten sich auch befruchtete Eier nicht ein, oder der Körper treibt bereits eingenistete Eier quasi selbst ab, ohne das man es merkt, nämlich mit der Mens, wenn Fehlbildungen da sind oder ähnliches. Dann müsste sich jeder Abtreibungsgegner selbst verurteilen, sorry.

Davon mal abgesehen, finde ich diese Diskussion an dieser Stelle fehl am Platz.
 
K

Kaethe

Guest
Original von Tabbimaus
Manchmal nisten sich auch befruchtete Eier nicht ein, oder der Körper treibt bereits eingenistete Eier quasi selbst ab, ohne das man es merkt, nämlich mit der Mens, wenn Fehlbildungen da sind oder ähnliches. Dann müsste sich jeder Abtreibungsgegner selbst verurteilen, sorry.

Es gibt einen Unterschied zwischen natürlichen und unnatürlichen Vorgängen!
Und damit ist die Diskussion für mich beendet...
Meine Meinung kennt ihr...
 

senti76

Reif für die Insel!!!
Also wenn es für euch so entgültig ist, dann ist vieleicht die Vasektomie doch für euch die richtige Lösung.Ich finde die Einstellung in Ordnung zu sagen, nach 35 kein Kind mehr, ich seh es auch eher so.
@kaethe wann Leben entsteht dazu hat jeder ja ne eigene Meinung also ich finde auch nicht das die Spirale einer Abtreibung nahe kommt, aber ich verurteile auch niemand der abtreiben lässt. Wie verhütet ihr? Und hat deine Einstellung dazu religiöse Hintergründe??
nur mal lieb frag......
 

Lara1231

Lara
Also
der Mann meiner Freundin hat auch eine Vasektomi machen lassen (nach vier Jungs :-D )
Und das ging auch 3 Jahre gut.
Und dann wurde meine Freundin Schwanger, Gott sei dank hatten sie eine sehr innige Paarbeziehung. Denn der Mann fragte dann den Doc ob das sein kann.
Der hat das eher lachhaft abgewimmelt, und "gstichelt" ob er denn sicher sei das seine Frau immer Treu sei. Was aber der Fall ist.
Na ja nach langem hin und her hat der Arzt eine Untersuchung beim Mann gemacht, und was war.
Es hat sich eine Zyste gebildet, zwischen den beiden Enden die durchtrennt waren, und eigentlich jedes für sich verknotet ware.
Und somit wurde wieder eine Verbindung geschaffen.
Und so :wow :wow :wow :wow
hat dann der Doc gekukt, weil er es nicht glauben konnte.
Wurde dann noch mal gemacht.
Das traurige daran ist, das meine Freundin es in der 12 oder 13 Woche wieder verloren hat.
Als man sieht das es nichts gibt was es nicht gibt ;D
Nur so mal zur info.
Ich nehme auch keine Hormone, sonder wir nehmen Kondome :zwinker:
O P wäre entgültig, aber hätte schiss vor der O P das etwas schief läuft!!!
Aber wenn ihr euch sicher seid, na dann......
 
U

User 6

Guest
@kaethe
:shake :shake :shake
Okay, man kann sich alles so hindrehen, dass es wieder ins Weltbild passt...kein weiterer Kommentar!
 
U

User 6

Guest
Ich finde das eine sehr verantwortungsvolle Entscheidung und drücke dir die Daumen!
 

Lara1231

Lara
Hallo black cat,
sag mal wie viel kostet denn der Eingriff bei deinem Mann ??
Und wie lange wäre er krank ???
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Sagt mal, seid Ihr sicher, dass man diesen Eingriff beim Mann zahlen muss? Meiner hat es vor ca. 9 Jahre machen lassen und damals nichts bezahlt. Ist es echt nicht mehr frei? Dann hat mein Mann sich ja wohl noch rechtzeitig dazu entschlossen :baeh:
 
U

User3

Guest
:hae? Was? Unverschämtheit, da werde ich doch gleich der Krankenkasse mal eine Tipp zum Nachkassieren geben... :ausheck

Nene, ich glaube das wurde zum 01. Januar 2005 gestrichen, seitdem übernimmt es die Krankenkasse nicht mehr bei "freiwilligen" Eingriffen, nur noch bei medizinischer Indikation. Und es muss dann stationär laufen.Wir werden sehen, ob sich da was machen lässt... :pfeif
 
U

User3

Guest
:nudelholz Also hör mal! Wohl noch nie von den empfindlichen Schwellkörpern gehört!

...obwohl ich manchmal denke, mein Körper ist das einzige was schwillt. :crying
 
U

User4

Guest
Die Schwellkörper sind nicht dein Problem, sondern dass, was drunter baumelt :rofl
 

Berlinale

Aktives Mitglied
Also mein Mann hat das auch machen lassen.Beim Mann müßt ihr es aus eigener Tasche zahlen.Bei der Frau nicht.Ist ja auch klar :ironie:,bei der Frau ist der Engriff ja auch Risiko behafteter.
Ich glaube es waren so 300 Euro.Der Urologe hat da eine ganz besondere Anwendung damit auch ja nix mehr passiert.Also nicht nur durchscheiden,sondern auch ein Stück raus.
War aber alles nicht schlimm für ihn und er war ganz stolz der er mir das abnehmen konnte.
Also wenn du noch Fragen hast,dann frag.
LG Manu
 
Oben