Verhütung

B

Beckie

Guest
Hallo Ihr die schon Mamas seit und es so schnell auch kein weiteres Mal werden wollt,

ich habe doch glatt mal eine Frage zu Euren Verhütungsmethoden:

Vor meinen Schwangerschaften (und auch zwischendrin) haben wir (wenn) mit der Pille (Valette) verhütet. Nun möchte ich aber dieses dauernde Pillengefutter nicht mehr haben. Außerdem ist es auch eine Frage des Preises!

Nach unserer Nr. 3 nun habe ich mich für die 3-Monats-Spritze entschieden. Es war die erste mit 45,-- Euro. Jede weitere alle 12 Wochen kostet dann nur noch 35,-- Euro. Eine Broschüre für das Verhütungsstäbchen, was unter die Haut gesetzt wird und für 3 Jahre hält, allerdings um die 300 Euro kostet, habe ich mir mal mitgenommen.

Bin ein wenig unentschlossen und mich würde demnach interessieren, wie Ihr denn nun so verhütet.

Diverse Spiralen möchte ich nicht aus persönlichen Gründen, habe irgendwie Angst und auch ein wenig Ekel davor, das dann da was in mir drin ist, komisch zu beschreiben! :pfeif

Liebe Grüße
Beckie
 
A

absinthkoenigin

Guest
also, ich hab - als ich noch verhütet hab - mit dem Nuva-Ring verhütet. Der wird einmal im Monat (whrd. der Tage) vaginal eingeführt, das kann man selber machen, ist auch ganz easy, und entfernt den dann nach 3 wochen auch selber. Die Hormone werden über die Schleimhaut direkt aufgenommen, so daß der Verdauungstrakt ned belastet wird. Außerdem macht es das Ganze bissl sicherer, weil diese Art der Verhütung selbst dann noch funktioniert, wenn man grade bricht und Durchfall hat... Nicht, daß man da noch Lust auf etwas hätte, was der Verhütung bedarf..... *gg*
 
A

absinthkoenigin

Guest
ah ja, nachtrag: Man spürt den Ring nur einen kurzen Moment nachm Einführen, dann nicht mehr. Auch ned beim Sex, auch der Partner nicht. Und das Verhütungsstäbchen hat leider zu viele Nebenwirkungen.....
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
uii interessant über das Thema Verhütung habe vor einiger Zeit ein Referat geschrieben wenn du magst kann ich dir die Tabelle zu senden.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich hätte auch Interesse daran.
Hab für mich noch nicht die beste Methode gefunden.
Vielleicht hilft mir ja deine Tabelle...
 
B

Beckie

Guest
Schön, dass nicht nur ich so unentschlossen bin und da etwas "Nachhilfe" brauche!

:banane:
Beckie
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
ich schau mal evtl kann ich das als pdf datei oder so online stellen ich frag mal die Admine :-D
 
U

User 5

Guest
Original von Beckie

...
Diverse Spiralen möchte ich nicht aus persönlichen Gründen, habe irgendwie Angst und auch ein wenig Ekel davor, das dann da was in mir drin ist, komisch zu beschreiben! :pfeif

Liebe Grüße
Beckie

Genau diese Gedanken hatte ich auch, bevor ich mir die Mirena Hormonspirale legen lies ;D
Nur wenige Tage nach dem legen denkt frau da nicht mehr dran das "da was drin ist"
Ich trage sie nun schon seit über drei jahren und bin überaus zufrieden.

:drueckerIch hoffe mal das du das für dich richtige findest!
 

schnuppe

Aktives Mitglied
@Natascha: genau das wollte ich auch schreiben, hab mich dann nicht getraut, weil Beckie ja keine Spiralen wollte.

Beckie, denk nochmal drüber nach, ich bin mit der Mirena auch zufrieden!

LG, Schnuppe
 

Jewel_1980

Mitglied
also ich habe bis vor einem jahr auch mit nuva-ring verhütet. die anwendung und handhabung ist tasächlich super und auch was für vergessliche wie mich...
aber bei mir hat sich das dermaßen auf die libido ausgewirkt. bis ich mal darauf kam!!!
nach dem absetzen hats wieder geklappt, wenn ihr wißt was ich mein! :-D

vom stäbchen hat mir mein fa auch abgeraten, eben wegen der nebenwirkungen. es würden übermäßig zwischenblutungen auftreten!
lg, janine
 
M

Mirsche

Guest
Original von Jewel_1980
also ich habe bis vor einem jahr auch mit nuva-ring verhütet. die anwendung und handhabung ist tasächlich super und auch was für vergessliche wie mich...
aber bei mir hat sich das dermaßen auf die libido ausgewirkt.
so wars bei mir bei der Pille :sn7
 

lailamausi

selten da...
Original von Mirsche
Original von Jewel_1980
also ich habe bis vor einem jahr auch mit nuva-ring verhütet. die anwendung und handhabung ist tasächlich super und auch was für vergessliche wie mich...
aber bei mir hat sich das dermaßen auf die libido ausgewirkt.
so wars bei mir bei der Pille :sn7

So ging's mir auch! Leider schreckliche 10 Jahre lang. Hab erst den Unterschied gemerkt, als ich zwecks Kinderwunsch die Pille abgesetzt hab. Da dachte ich dann allerdings, daß die Lust durch die Hormonumstellung in der Schwangerschaft kommt (hat ja bei mir gleich geklappt ;-)). Erst nachdem ich nach meinen zwei Kids wieder mit der Pille angefangen hab und ich wieder keinen Bock mehr auf Sex hatte, wußte ich woran's lag. Aber es ist ja nie zu spät :rofl

Bin nur froh, daß mein Mann es trotzdem so lange mit mir ausgehalten hat. :bigkiss
 

sporty666de

Aktives Mitglied
Original von Jewel_1980
...

vom stäbchen hat mir mein fa auch abgeraten, eben wegen der nebenwirkungen. es würden übermäßig zwischenblutungen auftreten!
lg, janine

Ich habe mich für das Implanon entschieden und bis heute nicht bereut. Von Zwischenblutungen kann bei mir keine Rede sein. Ich habe es jetzt 2 Jahre und in der Zeit habe ich 3 Mal eine kleine Schmierblutung gehabt, ansonsten überhaupt nix und ich spare jede Menge Geld an Tampons ;D

Für mich war es die richtige Entscheidung!
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Also mich würde die natürliche Verhütung schon interessieren, Mela. Könnt ihr vielleicht nochmal probieren, ob ihr es irgendwie hinbekommt? Wäre echt lieb :maldrueck
Ich hab nämlich nicht vor, meinem Körper irgendeine Form von Hormonen anzutun. Da ging`s mir immer dermaßen schlecht - das brauch ich nicht mehr...
 

teddy

Aktives Mitglied
da bei uns nr 4 nicht ganz ausgeschlossen ist ud mein partner offen für sterilisation ist, würd ich gern die naächsten 2 jahe auch auf pille und co verzichten und lieber anders verhüten-im moment muß jetzt das kondom her bis wir was passendes gefunden haben...
 
B

Beckie

Guest
Also das sind ja schon prima Listen von Dir, sehr übersichtlich und wirklich alles drin. Mir fehlt jedenfalls nichts auf dieser Liste. Allerdings wäre ein Preis bei jedem einzelnen Posten natürlich noch schön gewesen.

Kann mir jemand von Euch sagen, was z. B. die Pille zur Zeit für 3 Monate kostet? Weiß schon, das es da Unterschiede gibt. Nimmt vielleicht zufällig jemand die Valette? War meine letzte Pille und damit habe ich Erfahrung, vor allem was die Langzeitverhütung betrifft, wirklich Oberklasse!!!

Außerdem würde mich noch der Preis von diesem Nuva-Ring und eben dem Verhütungsstäbchen (diesem Ding unter der Haut halt) interessieren.

Bei der Dreimonatsspritze weiß ich ja nun, das die erste 45 Euro kostet und jede weitere 35 Euro. Also jährlich 140 Euro, wenn man dabei bleibt ist eben nur die erste teurer.

:bye:
Beckie
 
U

User2

Guest
Original von Beckie
Kann mir jemand von Euch sagen, was z. B. die Pille zur Zeit für 3 Monate kostet?

Kann ich dir jetzt nicht beantworten, aber ein Tipp: wenn du gleich eine große Packung (für 6 Monate) nimmst ist es wesentlich billiger!
Ich nehme die Biviol, 3 Monate kosten da um die 30 €, 6 Monate 47 €. Das ist schon ein Unterschied...
Ich denke mal das ist meistens so.
 
A

absinthkoenigin

Guest
@Beckie: Der Nuvaring kostet für einen Monat knappe 20 €, in der Drei-Monats-Packung allerdings nur 40. Und ich war damit total zufrieden, vor allem, weil man nur 2 Mal im Monat an den Ring denken muß und man ihn nicht spürt, und auch selbst einlegen und rausnehmen kann.

Dazu fand ich es toll, daß die Hormone nicht übers Verdauungssystem gehen und Verhütung selbst bei Durchfall oder Erbrechen noch sicher ist.

Wenn Du Fragen hast, kannst Du mich gern dazu fragen, kein Thema.

Interessanter Link viell. auch für Dich noch:

Nuva-Ring

Hier kann man auch im persönlichen Kalender eintragen, wann der Ring gewechselt werden muß, wann man mit anderen Mitteln verhütet hat, seine Tage hatte etc.... und auch eine Erinnerung per SMS (kostenlos) einstellen, wann der Ring gewechselt werden muß.
 
Oben