Frage -  Verhütungsring

M

Mamacati

Guest
Achso. Ja dann hat deine Ärztin Recht, dass du keine Pille nehmen solltest. Allerdings trifft das dann auch auf alle anderen hormonellen Mittel zu, das sie wie schon gesagt, die selben NW betragen können wie die Pille. Und ab einem gewissen Alter ist das Risiko von bestimmten Erkrankungen erhöht.
Du musst jetzt für dich selbst überlegen ob du es mit dem Ring versuchen willst oder ob du dich für hormonfreie Dinge begeistern kannst. Lass dich da aber bitte nicht von deinem FA beeinflussen. Die meisten wollen einem Hormone aufschwatzen da sie damit mehr Geld verdienen als wenn sie dir zu Kondomen raten und dich dann nur noch zur Routinekontrollen 1x im Jahr sehen...
Ich habe persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht mit
+Kondom
+Diaphragma
+Sensiplan
+Gynefix
 

ring_w82

Neues Mitglied
Hallo Zusammen....

ich habe gerade so Eure Texte gelesen und muss mich schon etwas wundern...
Mir hat meine FA den Ring empfohlen, da ich gesundlich nicht zurecht kam mit der Pille. Jetzt nehme ich den Ring schon seit bald 3Jahren und ich kann nur sagen, dass ich persönlich mit dem Ring sehr zufrieden bin. Doch jede Frau reagiert anders auf die Verhütungsmethoden.. Wer noch nie den Ring ausprobiert hat, bin ich der Meinung, macht Eure Erfahrungen! Und wie alle schon betonen!: Immer die Packungsbeilage genau durchlesen... wenn es beim ersten Mal nicht klar ist, lies es nochmals durch... (sitzt besser) :zwinker: Es ist wie ein anderes Medikament auch, dann man nach Nebenwirkungen lesen muss! Und wenn man wirklich unsicher ist, dann den FA aufsuchen, denn da im Internet wird immer so viel geschrieben.. da wirds mir schon schlecht :nanana
Falls jemand nach einer längern Ringbenützung schwanger werden will, ist genau wie alle anderen Verhütungsmitteln, kann schnell einschlagen oder länger dauern.... Also liebe Frauen, wünsche Euch viel Glück und ja... alles Gute :) lg CH
 

mama80

Mitglied
Hallo nochmal,

ich habe jetzt den Ring 3 Wochen gehabt und musste ihn rausnehmen. Unerträgliche Rückenschmerzen, die bis ins Bein zogen, waren das Ergebnis. Nein Danke !!!
Werde jetzt den Rat von Mamacati beherzigen.

LG
 
Oben