Verklebte Schamlippen bei Baby

M

Marie Valérie

Guest
Hallo!Unser Kinderarzt hat festgestellt,daß meine Tochter,sie ist 4 Monate alt,verklebte Schamlippen hat.Dies entstünde durch Hormonmangel.Jetzt muß ich die Kleine lokal mit einer Östrogensalbe namens "Ovestin" behandeln.Hat jemand von euch Erfahrung damit?Ist die Verklebung verschwunden?Wenn ja,wann?Vielen Dank für eure Antworten! :bye:
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Marie
bei der Tochter meiner Cousine war das auch schon zweimal.
Sie hat es auch mit der Creme behandelt, dann war es weg.
Man muss es dann eben im Auge behalten, weil es kann wieder zuwachsen.
Keine Sorge ist anscheinend gar nicht so selten.
 

catherina

Aktives Mitglied
Hi,

das gibt es sehr häufig und in der Regel löst sich die Verklebung mit der Creme sehr schnell. Manchmal verkleben die Schamlippen nach der Behandlung wieder, dann muss man die Behandlung wiederholen. Sehr sehr selten muss die Verklebung operativ gelöst werden.

Alles Gute

Catherina
 

Schneehase

Aktives Mitglied
sorry, lese ich erst jetzt hier.
ich habe eine hormonsalbe 2 wochen benutzt und es war danach weg. es gab aber dann noch so tips von der ärztin_ nich aus plastikflaschen trinken, keine feuchttücher ect. war schon hart. hände wurden zu rauen etwas bei mir.
danach fing es nochmal ein wenig an zuzuwachsen,aber ich habe nichts mehr gemacht, die ärztin meinte sie hätte mit einer fachärztin im kh telefoniert und man dürfe diese salbe NICHT ein 2.mal anwenden, da es sonst ins blut geht!
 
Oben