brauche Rat -  Verkürzung des Gebärmutterhalses

Monpelou

Mitglied
Hallo alle zusammen,
ich muß ich unbedingt mal noch was fragen. Ich hab einfach keine Ruhe.

Vor knapp 2 Wochen hatte ich Sonntags plötzlich einen steinharten Bauch. Ich legte mich ins Bett und in die Badewanne und wieder ins Bett (den ganzen Tag) aber es wurde nicht besser. Als ich aber Montags aufgestanden bin um zu arbeiten, war es viel besser. Der Bauch war zumindest nicht mehr hart. Und da ich Donnerstags sowieso einen Termin beim FA hatte wollte ich nicht direkt gehen. Meine Kollegin nervte mich zum Glück so lange bis ich dann ging. Sie stellten fest, daß ich scheinbar am Sonntag Vorwehen hatte und daß sich der Gebärmutterhalts von 5 cm auf 3,5 cm verkürzt hat. Er hat mir dann Magnesium verschrieben und Bettruhe verordnet. Die letzte Woche hab ich also nur im Bett verbracht. Traute mich noch nicht mal mehr hinzusetzen. Am Dienstag hatte ich dann die Sprechstundenhilfe am Telefon und sie meinte es wäre ja gelockerte Bettruhe ich dürfte also ruhig mich setzen und auch mal etwas laufen.
Ich hab trotzdem voll die Panik, daß es sich nochmal verschlimmert hat, und dass ich noch ins Krankenhaus muß. Am Montag hab ich nochmal Termin beim Dok.

Hat irgendjemand Erfahrungen damit? Oder irgendeinen Tip?

Bin jetzt in der 30. Woche und wäre ja nicht gerade toll wenn es jetzt schon käme.

Vielen Dank!
Monpelou


ET 19.08.04
 
K

Karina

Guest
Halte dich einfach an das was dein Arzt sagt! Ich hatte auch Bettruhe, habe mich aber auch hingesetzt! Bei mir hat er sich wieder verlängert, nachdem ich 2 Wochen gelegen habe! Bei mir war es aber schon früher! Nehme brav dein Magnesium und ruhe dich einfach aus!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ui ui kann mich hotdevil nur anschliessen
Ich hab sowas zwar noch nciht gehabt, aber halte dich daran schöööön ausruhen.

ne Frühgeburt muß ja nciht unbedingt sein.
 

Monpelou

Mitglied
Dankeschön!
Aber sagt sich ehrlich gesagt einfacher. Letzten Sonntag hatte ich voll die faxen. War doch so schönes Wetter, und ich durfte nicht raus!!!!!!! Bin normal kein Stubenhocker. Außerdem sind wir gerade am Bauen.
Aber unser kleiner Wurm geht vor! Ist ja klar! Ich hoffe nur wirklich dass er am Montag wieder Entwarnung gibt!!!!!!! Zumindest ein bißchen.

Ich denke ja manchmal auch, wenn es richtig schlimm wäre, hätte ich bestimmt ins KH gemußt und hätte Wehenhämmer bekommen und nicht nur Magnesium.

Drückt mir die Daumen!

Danke nochmal!
Monpelou
 

daby

EF-Team
Teammitglied
:druecker :druecker
Du kannst ja auch im Garten liegen/sitzen wenn das bei euch geht.
Das schöne Wetter soltle jede schwangere geniessen.

Klar wärst du ins kh gekommen, aber es muß ja auch nicht schlimmer werden
 
K

Karina

Guest
Bei mir war er soagr schon geöffnet und ich bekam nur Bettruhe und Magnesium! Also mach dich nicht verrückt! Die Natur regelt alles von ganz alleine! Geniesse einfach noch die Ruhe! Denn die ist schnell vorbei, glaube mir...
 
K

Karina

Guest
Sicher die habe ich mir auch gedacht! Ich bin weinend nach Hause als ich das erfahren habe. Ich dachte nu verliere ich es auch noch! Aber wir waren stark und haben gekämpft! Und jetzt ist mein kleiner Fratz da! Also halte durch und denke immer ein bißchen positiv! Vielleicht war es ja ein Zeichen das du etwas ruhiger trittst!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
stimmt daran kann ich mcih noch erinnern hotdevil, du hattest echt angst ihn zu verlieren :maldrueck
 

Monpelou

Mitglied
Das mach ich auch wirklich!

Ich geh jetzt mal in die Falle und mach meinen "Schönheitschlaf"!!!!!!!!!!!!!!!

Dankeschön!
 
K

Karina

Guest
Gute Nacht! geniesse die ruhigen Nächte noch schön. Es kommen noch viele schlaflose in nächster Zeit!
 
K

Karina

Guest
Ich werde jetzt auch etwas ruhen bis sich mein kleiner wieder meldet!
Gute Nacht wünsche ich! :sleep :sleep :sleep :sleep
 
M

meusi

Guest
ich hatte bei der ersten ss auch einev verkürzten mumu der war 3,1 dick
wurde dann von der arbeit freigestellt bis zur geburt

hab aber noch die berufschuke fertig gemacht bin auch noch raus und eigentlich nur gesessen
der mumu wurde dann von selber wieder dick

nimm brav das magnesium und leg dich zuhause halt öfters hin
aber gegen spazieren gehen kann man nix sagen

du merkst ja wenn es dir nicht gut geht ..ab nach hause und hinlegen
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hey Monepelou,

Du ahst ja heute Geburtstag.
Wünsche Alles Gute.
ich trinke einen auf dich : drink
 

Monpelou

Mitglied
Danke Daby,

Ich hoffe Du hast nur ein Säftchen auf mich getrunken!!!!!!!!!!!!!!

Ich war gestern nochmal beim Doc. Der Gebärmutterhals hat sich zum Glück nicht weiter verkürzt. Der Muttermund wär aber nicht mehr sooooo hart. Naja aber eine positive Neuigkeit gabs dann doch.
Unser Baby liegt wenigstens richtig.
Er hat gemeint, daß es super wäre wenn noch 5 - 6 Wochen rumgehen würden. Wenn es dann käme wäre es eh egal aber vorher muß es nicht unbedingt sein. Aber wenn es schon in 3 Wochen käme ginge es auch. Aber wenn ich mich weiterhin halte, bekämen wir das schon hin!
Nur mit arbeiten gehen ist endgültig Schluß. Schade! Mein Chef meinte dazu dann gestern " ja sie haben doch kein Risikoschwangerschaft? Und außerdem hätten wir doch keinen so harten Job?!" (sitze im Büro) Ich hab ihn dann mal ein bißchen aufgklärt. Sitzen soll ich ja auch nicht viel, zumindest nicht im rechten Winkel! Naja so sind sie eben!
In 2 Wochen hab ich dann nochmal das 3. Screening. Bin mal gespannt wie schwer es schon ist. Vor 4 Wochen waren es 975 g.

Bis dann

Monpelou
 
Oben