verliebt

Kullerauge

Immer in Aktion
ach herje, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
ich habe jemanden kennengelernt und warum auch immer bekomme ich herzrasen, schmetterlinge im bauch und sowieso wird mir schwindelig.
mein kopf dreht sich und die gedanken sind frei....
ohhhhhhhman ich schreibe wirres zeug.
was zum kukuk soll ich tun?
am liebsten würde ich jede minute ach was, jede sekunde mit ihm verbringen.
jede berührung jagt mir warme schauer über den rücken. jeder blick geht mitten ins herz.
nur in seiner nähe zu sein macht mich völlig konfus und durcheinander.

wenn es doch nur nicht ein zum scheitern verurteiltes "etwas" wäre.
warum kann man gefühle nicht steuern?
warum muss alles so kompliziert sein, wenn es doch so einfach sein könnte?

wenn ich doch nun ganz tief in meinem herzen weiß, dass es mir gut tut.

gedankensprünge, verzerrte worte - spiegel meiner selbst?
mein athem schnell und hastig und doch so ruhig.
meine gefühle weich wie wolken und doch ist alles so fern und unerreichbar.

alles würd ich tun um einfach mal das tun zu können wonach mir im augenblick ist.
in seinen armen versinken und nicht wieder aufwachen um nicht zu merken, dass alles nur ein traum ist.
 

Kullerauge

Immer in Aktion
wie kann ich abwarten wenn ich doch in einer festen beziehung stecke und vor scharm und schlechtem gewissen kaum mehr gradeaus gucken kann?
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
GRINS! Das alles könnte ich geschrieben haben!

Geniesse es, auch wenn du ein schlechtes Gewissen hast.!
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
:-D

Ich denke auch, dass uns das nicht nur einmal im Leben passiert. Als wir unsere Partner kennengelernt haben (und unsere Partner uns), waren da ja auch diese Schmetterlinge im Bauch und das Herzrasen. Nun hat uns allerdings der Alltagstrott bzw. -frust voll im Griff. Und das geht den meisten Männern und Frauen ja nicht anders.
Nur muss man sich immer überlegen, was wäre, wenn man hier die Zelte abbricht und da neu beginnt - irgendwann würde sich auch da wieder der Alltagstrott einschleichen.

Aber ich kenne das auch, dass man hin- und hergerissen ist.

Gefühlschaos pur :maldrueck
 

Kullerauge

Immer in Aktion
ich hatte dieses gefühl noch nie bei meinem freund.
er ist einfach gekommen und nicht mehr gegangen.
nach 1 1/2 jahren habe ich gesagt, dass ich es einfach versuchen will aber diese überschwingliche liebe war von meiner seite noch nie da.
es ist eben seid jahren ein geben und nehmen.
es ist um genau zu sein einfach nur langweilig.
ich muß um gar nichts kämpfen weil ich eh immer bekomme was ich will.
wir können nicht streiten, weil er dan einfach dicht macht bis ich mich abgeregt habe.
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Das ist mit der Zeit wohl so,das die Schmetterlinge einfach nicht mehr da sind. Sie sind wohl einfach davon geflogen :rofl

Bei mir und meinem EX-Freund (9Jahre zusammen) seit 1Jahr getrennt, wars eben auch so. Es war nichts mehr da, wir hätten Bruder und Schwester sein können.

Irgendwann sagte ich mir: entweder oder und habe wirklich viel versucht die Beziehung wieder zu beleben aber es war von seiner Seite aus NUll Interesse da. So sah es für mich zumindest aus.

Da ich so nicht für die nächsten ?? Jahre weiterleben wollte hab ich mich getrennt.


UND: einen Mann getroffen, Schmetterlinge im Bauch, das volle Programm:

ACH IST DAS LEBEN SCHÖN!
 
M

mamavonzweien

Guest
@Kullerauge

auch ich habs/mache es zur Zeit durch ;-)

Hätte mich schon fast von meinem Mann getrennt. Aber bin hier geblieben und hab den Kontakt mit dem anderen abgebrochen.
Hab mir auch so sehr gewünscht einmal eine eigene Entscheidung treffen zu können und einf ;-)ch zu ihm zu gehen und in seiner nähe zu sein....ach ja....schwer schwer schwer
 

uschi

auf neuen Wegen
das ist wirklich schwierig.Dei Partnerscahft auf der einen Seite und die Verliebtheit auf der anderen Seite.

Wie ist es denn?Kannst Du Dir vorstellen,dein ganzes Leben mit Deinem Partner zu verbringen?

Kommen die Gefühle vielleicht nur,weil es neu ist,aufregend.Das Gefühl begeehrt zu werden.Oder bist Du richtig verliebt??

Ich würde gucken und mich dann entscheiden! Weil es natürich auch nicht Deinem Partner gegenüber fair wäre!
Dann lieber offen machen.So denk ich,aber erst überlegen,ob Du wirklich sicher bist,was Du möchtest

Verzwickte Situation :sn7 :maldrueck :maldrueck
 

Kullerauge

Immer in Aktion
ich möchte nur mal wieder ein abenteuer erleben.
ich weiß das ist gemein und hinterhältig aber ich merke einfach das es mir im moment gut tut.
abgesehen davon würde niemals mehr mit "Kriz" laufen als sich mal in den arm zu nehmen.
schon beim schreiben seines namens wird mir ganz flau im magen.
:love1
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von Kullerauge

es ist um genau zu sein einfach nur langweilig.
ich muß um gar nichts kämpfen weil ich eh immer bekomme was ich will.

und wahrscheinlich ist deshalb auch Platz im bauch da,um Schmetterlinge zu fühlen zu können??;-)
dann mach doch was gegen die langeweile,rede mit deinem freund darüber wie du empfindest.
Oder weiß er,daß du so denkst??
 
U

User1

Guest
... abgesehen davon würde niemals mehr mit "Kriz" laufen als sich mal in den arm zu nehmen

also da würde ich jetzt meine Hand nicht für ins Feuer legen,- eigentlich noch nichmal den kleinen Finger!

Mick
 

moppelsmama

Kurhibblerin
Ich will auch mal wieder diese Sach mit den Schmetterlingen etc. erleben. Kann mich gar nicht mehr dran erinnern wie das war.. 0(

Ich bin Single, bin frei wie ein Vögelein... Wo lernt man denn so einen "Dreibeiner" kennen, der in meinem hohen Alter (41) mein Herz zum Schmelzen bringt??

Ich will auch :bigkiss

P. S. Ich bitte um Zusendung von Fotos und Telefonnummern. :unsch
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich denke da so wie atropa.
Sprich mit deinem Freund.
Daß eine Beziehung nicht langweilig wird und die SAchmetterlinge immer weiterfliegen, das ist harte "Arbeit".
Man muß immer was tun, damit die Beziehung lebendig bleibt. Kleine Überraschungen, Zeit zu zweit
 
S

sanne

Guest
Ist denn mehr passiert als du dir erlauben wolltest?
Glaubst du, dass es weitergeht? Also nicht einfach mal nur ein Abenteuer?
Könntest du dir mit dem neuen auch eine Beziehung vorstellen?

Ich denke, in deiner Beziehung, die du noch hast, müßte einiges geklärt werden.
Entweder sie wird auch in die Richtung, nach der du dich sehnst, belebt, oder es ist auf Dauer nicht das richtige....
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
:hae?
vorsicht!
weiss du genau was du da tust und welche konsequenzen das wahrscheinlich haben wird?

ich hab sowas auch mal gemacht, habe mit so einer sache die 7 1/2 jahre lange beziehung mit meinem traum-mann zunichte gamacht. (dass er der traummann war- nur mit einigen macken- , habe ich erst im nachhinein wirklich realisiert ) aber nun ist es zu spät.
du hast ja eine 2 kinder in eurer beziehung, da würde ich mir an deiner stelle gut überlegen ob es sich nicht besser lohnen würde , die alte beziehung wieder bissel zu beleben. ich weiss, das ist schwer....

ich drück dir die daumen dass du das richtige tust :druecker

lg simone
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Original von Mick
... abgesehen davon würde niemals mehr mit "Kriz" laufen als sich mal in den arm zu nehmen

also da würde ich jetzt meine Hand nicht für ins Feuer legen,- eigentlich noch nichmal den kleinen Finger!

Mick


:-D ;D - genau das dachte ich auch, als ich Deinen Satz las...


Original von Kullerauge
so, und nun ist es doch passiert.
mein kopf streikt grade absolut und ich weiß überhaupt nicht mehr weiter.... ?(


Ich denke der Schritt von "nur in den Arm nehmen" bis zum "leidenschaftlichen Sex" ist - oder besser war - nur ein ganz ganz winziger...
Mit den Schmetterlingen, Deinen schönen Zeilen im ersten Posting war es nur eine Frage der Zeit... ;-)

Ich war noch nie in so einer Situation, dass ich mich hätte zwischen zwei Männern entscheiden müssen, aber ich kenne dieses Gefühl eine Entscheidung treffen zu müssen und dabei zu wissen, dass es eine Entscheidung fürs Leben ist (z. B. Schulwahl des Kindes) oder in Liebesdingen, dass man jemandem ganz doll wehtun wird...
Dass man nächtelang wachliegt und hin und her gerissen ist... dass man jeden Tag die Möglichkeiten durchdenkt und doch zu keinem Ergebnis kommt... dass man wünscht, dass irgendjemand einem die Entscheidung abnimmt... dass man sich das Gehirn zermartert und bald daran verzweifelt...

Das Einzige was mir bisher immer geholfen hat, war Geduld... versuchen zu spüren, was man will... eine Mischung zwischen Herz und Verstand einzusetzen... und tatsächlich abwarten...
Ganz oft kam bei mir die Entscheidung über Nacht... ich hab geheult, gegrübelt wusste nicht was ich wollte... was das Richtige ist... und dann bin ich eines morgens aufgewacht und plötzlich war alles sonnenklar... als ob ich eine innere Eingebung hatte...
Und mit der Entscheidung kam dann auch eine wahnsinnige Erleichterung und in der Regel war die Entscheidung im Nachhinein die Richtige...

Ich wünsche Dir, dass Du für Dich ganz bald Klarheit bekommst... :maldrueck
 

cde

**verwirrt**
Meine ehrliche Meinung:

Ich finds scheisse, weil du in meinen Augen extrem egoistisch und unfair bist. Wenn du so wahnsinns gefühle für den menschen hast, dann kann ich dir nur raten deinem Partner die Wahrheit sagen und mit offenen Karten zu spielen.

Es ist schon fies genug deinem Partner Jahre lang nicht mal ehrliche Gefühle entgegen gebracht zu haben. Ist er der Vater deiner Kinder? Wenn ja, dann erinner dich mal bitte daran was ihr schon alles durch gestanden habt und ob du diese Vertrautheit und Sicherheit für ein Abenteuer aufs Spiel setzen willst?

Du hast die Wahl, entweder du spielst weiterhin "och bin ich jetzt verliebt und ich darf das ja machen das hab ich verdient bla bla!" und verletzt damit deinen Partner und gehst falls dich der neue fallen lässt einfach wieder an seine seite zurück oder du sagst ihm klipp und klar was Sache ist und beendest diese ohnehin schon sehr zweifelhafte Partnerschaft und genießt ehrlich dein neues Glück.

Viel Glück für die Entscheidung
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich bin jetzt 40 Jahre alt und mit meinem Mann schon seit 25 Jahren zusammen, seit 20 Jahren verheiratet.

Wir haben drei Söhne und zwei Alk-Entziehungskuren meines Mannes hinter uns.

Glaub mir, ich kenne das Gefühl irgendwas im Leben verpasst zu haben zu genüge. Auch ich hatte mal während meiner Ehe Schmetterlinge im Bauch die nichts mit meinem Mann zu tun hatten.

Ich habe mich gegen die Schmetterlinge entschieden. Mein Mann und ich haben gaaaanz viel miteinander geredet. Wir haben geklärt was jeder von unserer evtl. gemeinsamen Zukunft erwartet. Und ich als Frau habe gelernt das ich klar und deutlich sagen muss was ich möchte. Leider neigen wir Frauen dazu vom Partner zu erwarten das er merkt was wir wollen. Viele Frauen sind so erzogen worden immer nur die Wünsche der Anderen zu erfüllen und selber zurückzustecken.

Ich finde du bist dem (gehe mal davon aus) Vater deiner Kinder schuldig mit ihm zu reden. Ich finde es einfach nur egoistisch und hinterhältig so mit einem Menschen unzugehen. Meiner Meinung nach hat er ein Recht darauf wenigsten deine Unzufriedenheit zu erfahren.

Es steht sehr viel auf dem Spiel für dich. Sicher, eine gemeinsame Zukunft ist nie garentiert aber wegen ein paar Schmetterlinge würde ich sie nicht riskieren. Und auch bei der "Schmetterlingsbeziehung" kommt irgendwann der Alltag und du hast wieder das Gefühl irgendwas zu verpassen.

Mein Mann und ich haben uns zusammengerauft. Einige Zeit waren wir auch nur Zeckgemeinschaft. Aber jetzt wissen wir beide was wir aneinander haben. Und wir wissen das wir immer ehrlich miteinander umgegangen sind. Und wir lieben uns tief und innig, auch ohne Schmetterlinge.

LG :bye:Cordu
 
A

angulus

Guest
sORRY KULLERAUGE HATTE ÜBERSHEN DAS DU EINE FESTE bEZIEHUNG HAST ALS ICH DIR GESCHRIEBEN HABE DU SOLLST Genießen
Ich kenne die Schmetterlinge im Bauch auch, habe auf Ehemaligenfest auch ehemaliegen Mitschüler wieder getroffen und die halbe Nacht gequatscht. Nummern ausgetauscht, Emails geschrieben und dann habe ich abgebrochen. Ich habe mich gegen Schmetterlinge aber für die vertrautheit der letzten 22 Jahre entschieden. Wenn du nicht allzuviel für deinen Partner empfindest, dann sprech mit ihm, das wäre fair. Aber so ist es ganz schön einseitig gedacht. Du musst wissen was wichtiger ist

Gruss A.
 

Kullerauge

Immer in Aktion
ja, es ist einseitig und gemein.
und genauso fühle ich mich auch. gemein und fieß aber eben auch verstanden und geliebt.
:(
was soll ich sagen? ich weiß es nicht. vor einem jahr hätte ich warscheinlich genauso geantwortet wie einige es hier getan haben aber soetwas ist mir halt selbst noch nicht passiert.
ich hatte einfach das bedürfnis etwas nachzuholen, was eigentlich ganz normal ist.
wechselnde beziehungen, mit freunden ausgehen, die suche nach mr. right.
ich weiß ich habe mich für ein leben mit kindern und mann entschieden und bereue es auch nicht aber ich wollte einfach mal ausbrechen, nicht mehr für pampers, haushalt u.s.w. da sein sondern tun wonach mir grade ist.
es hat sich für den moment so richtig angefühlt aber jetzt grade zerreisst es mir das herz, weil ich wirklich etwas für ihn empfinde aber mir doch mehr an meiner beziehung liegt als ich dachte.
im leben hätte ich nicht damit gerechnet, dass man sich dem partner gegenüber so schlecht vorkommt.
ich hab gedacht..... einmal hü und dann einfach so weiter machen wie vorher.
nun, so ist es eben nicht.
ich verstehe mich absolut top mit meinem männe und frage mich wirklich, ob ich es ihm sagen soll oder nicht.
warum ihn mit etwas kränken, wenn ich nichtmal versprechen kann, dass es das letzte mal war.
es ist so verdammt schwierig, wenn kopf und herz auseinander gehen.
was soll ich machen? ich weiß es nicht.
ich kann kaum einen klaren gedanken fassen, kann nachts nicht schlafen und über meinem kopf schweben dicke schwarze rauchwolken.

ganz ehrlich...

am liebsten würde ich beides haben. den mann fürs herz und bett und den anderen für familie und entscheidungen.
verflixt, es ist zum haare ausreissen.
 

cde

**verwirrt**
Original von Kullerauge
am liebsten würde ich beides haben. den mann fürs herz und bett und den anderen für familie und entscheidungen.
verflixt, es ist zum haare ausreissen.

Obwohl ich dich wirklich für sehr reif gehalten habe finde ich deine bisherigen Beiträge zu diesem Thema doch sehr unreif. Würdest du das deinem Mann/Partner zugestehen?! Dürfte er sich so etwas leisten? Ist dein Partner nur für Familie und Entscheidungen gut? Damit stellst du ihm ein Armutszeugnis aus....

Wenn du so wahnsinns Gefühle hast (was ich übrigens aus deinen Beiträgen nicht entnehmen kann!) dann entscheide dich für dein neues Glück, bau was neues auf und folge deinem Herzen, deinen Schmetterlingen etc. bloß denke ich nüchtern betrachtet das du spätestens in 6 Monaten deine Entscheidung bereuen wirst. Dann ist es auch Alltag usw. Dann geh jetzt aber sofort zu deinem Partner und sags ihm was passiert ist und sag ihm auch dass du nicht weißt wie es weiter geht, weil alles andere ist so scheisse, unfair und für ihn verletzend :wand

Allerdings wenn du dich für deinen Partner entscheidest, dann brich den Kontakt mit dem typen sofort ab und beichte es deinem Mann und sage was du in der Beziehung ändern möchtest, erklär ihm das du neu anfangen willst aber mit ihm!usw.


Ich kann dir nur immer wieder sagen überleg dir das gut, du hast zwei Kinder für die du verantwortlich bist und wenn es der "Richtige" wäre, dann würdest du keine Sekunde zögern... Ich bin so alt wie du und ich bin verheiratet, natürlich bin ich auch realistisch und sag das es mir passieren kann irgendwann jemand anders kennen zu lernen und genau so denkt auch mein mann, aber wir haben uns versprochen in diesem Moment dann sofort offen und ehrlich miteinander zu reden, weil alles andere ist nur verletzend für den Partner und daran sind übrigens schon viele zu Grunde gegangen....
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Moment mal, erst mal ganz langsam-

Du hast einen anderen Mann kennengelernt und mit dem ist es momentan ganz toll. Ganz anders als mit Deinem und es sind da ganz viele Schmetterlinge.

Und jetzt hattest Du doch mehr als nur Kuschelmomente und hast ein schlechtes Gewissen Deinem Mann gegenüber.

Und alle raten Dir, erstmal mit Deinem Mann zu sprechen.

Ja, worüber denn, wenn Du selber gar nicht richtig weißt, was Du eigentlich willst?

Ich - und das ist meine ganz eigene Meinung - finde es ok, wenn man eine Zeitlang (jetzt bitte nicht über Monate oder Jahre hinweg) nichts sagt, sondern erst mal mit sich klarkommt und sich selber überlegt, was man eigentlich will.

Und in der Zeit vielleicht wirklich egoistisch mitnimmt, was man haben kann. Die Schmetterlinge mit dem einen und die Familie mit dem anderen.

Das Abwägen, was mehr wert für Dich hat und ob der mit den Schmetterlingen nicht auch bald ausgeflattert hat, musst Du sowieso alleine. Da hilft Dir Dein Mann nicht bei und auch sonst niemand.

Deinem Mann jetzt auf die Nase zu binden, dass es da einen anderen gibt, würde ich also an Deiner Stelle nicht machen.
Aber mal kräftig über meine Beziehung nachdenken und mir überlegen, was der andere mir gibt, was mein Mann nicht kann, das würde ich tun.

(Ich meine, Du bist nicht verheiratet, aber ich habe trotzdem von "Deinem Mann" gesprochen, weil so deutlicher wird, wer gemeint ist)
 
Oben