Schock! -  Verschlafen ...!!!

danette

Lenas Mama :)
Hi ihr...

uiuiuiui, also, ich arbeite ja schon seit letzes Jahr Mai wieder, momentan habe ich eine zweite Klasse mit 28 Schülern. Naja, eigentlich habe ich ne recht gute innere Uhr und wache meistens vor dem Wecker auf.. bis auf heute

Ich hätte um 7.30 Uhr meinen Unterricht beginnen sollen ....... und wisst ihr, wann ich aufgewacht bin?..... Um 8.50 Uhr!!!!!!

Hab natürlich nen riesen Schrecken gekriegt, aufgesprungen, rumgehektikt, meinen Rektor angerufen... der fands eher witzig, hat sich halt Sorgen gemacht, warum ich nicht gekommen bin..

Also, ich habe WEDER meine 2 Wecker noch die 5 Anrufe von der Schule gehört, (muss aber die Wecker ausgeschalten haben..), ich war wie weggetreten.. so was..

Mann, wie gesagt, mein Rektor und meine Kollegen habens gut aufgenommen, aber ich mach mir enorme Vorwürfe, schließlich hab ich die Verantwortung für diese 28 Kinder.. Hmm, ja, ich weiß, es passiert jedem mal, aber ich bin jetzt grad echt fertig.. *puuH*

Ist euch so was auch schon mal passiert????

Liebe Grüße, Becci *die heute los geht und einen 3. Wecker kauft *
 

eva.m.p

Pause
ich überhöre Wecker eigentlich auch grundsätzlich. die können direkt neben meinem Ohr stehen und einen enorm schrecklichen Ton von sich geben - ich schlafe seelig weiter... :sleep

naja, ich denke in nächster Zeit wird es dir wohl nicht so schnell wieder passieren... und wenn es von deinem Rektor keinen Ärger gab dann ist das doch auch ok - Mütter brauchen eben manchmal ihren Schlaf! (und die Schüler werden es dir bestimmt auch nicht allzu übel nehmen) :p
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
@ danette
Ich schätze mal, dass Dein Körper den Schlaf einfach brauchte - Du scheinst ganz schön ausgepowert zu sein.

Mir ist sowas auch schonmal passiert - ich sollte um 9 Uhr anfangen zu arbeiten (auf einem Sonntag im Sonnenstudio) und bin erst kurz vor elf wach geworden. Allerdings hatte ich den Tag davor bis Morgens um 5 gearbeitet (in einer Kneipe) und bin die ganze Woche über Morgens um 4 Uhr aufgestanden (habe in einer Bäckerei gearbeitet) - zu der Zeit habe ich manchmal 80 Std. die Woche gearbeitet (da hatte ich noch keine Kinder). Der Körper rächt sich einfach irgendwann.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Mir ist das ständig passiert. Mein Chef war schon genervt davon.
Aber da er sonst zufrieden mit mir war mußte er diese "Schwäche" wohl oder übel hinnehmen :-D
Allerdings bin ich immer "nur" ´ne viertel bis höchstens ´ne halbe Stunde zu spät gekommen. Ich soll um 8.00 anfangen und manchmal bin ich dann abgehetzt um 8.10 gekommen und mein Chef hat´s gar ncht mitbekommen da er auch so um die Zeit kommt. ;D
Wenn er ´nen Grund gesucht hätte um mich loszuwerden hätte er einen gehabt.
 
P

papalagi

Guest
Mein Exmann hatte es an den Ohren (war taub) und hat einen Wecker mit Blinklicht.... 8)da wacht sogar ein Blinder auf...
 

eva.m.p

Pause
@bea: ein Wecker mit blinklicht? das hat funktioniert?! da würde ich auch weiterschlafen, das stört mich noch weniger als Lärm...

@lola: seh ich das richtig: du hattest drei Jobs parallel? :respekt
 
Mir ist es bis jetzt erst einmal passiert das ich wirklich verschlafen habe,da unser Chef nicht unmittelbar bei uns im Laden arbeitet nur ab und zu mal vorbeischaut wäre es auch nicht weiter schlimm.
Allerdings hatte ich so eine nette Kollegin,die meinem Chef das gleich auf die Nase gebunden hat das ich 10 Min später gekommen bin. :sn7
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Mir passierte das früher auch ständig.mein Chef war da aber auch sehr tolerant.Wenn ich (damals als Floristin noch) um 9 Uhr anfangen sollte,kam um 9.10 der Anruf vom Chef Mahlzeit!Wollen wir denn heute noch arbeiten kommen?"
Ich hab mir mit den jahren so einiges einfallen lassen.Vom anrufen lassen durch mama(eigentlich eher peinlich,wenn die mama ihre über 30 jährige Tochter noch wecken muss :verleg ),damals auch durch Arbeitskolleginnen.
jetzt hab ich zwei Wecker,einen mit Intervall und einen zum wegwerfen. :-D
das ist dieser Kikeriki Hahn,den es mal bei Mc Donalds gab.Ziemlich cooles teil.der kräht (richtiges krähen wie ein hahn eben) erstmal ne weile rum,dann schmeiss ich ihn an die Wand oder auf den Boden, und dann sagt er ziemlich krähig " Guten Morgen".das ganze machen wir dreimal.und alleine durch dieses ganze ständige Rumwerfen und hinterherrennen(wo hab ich denn jetzt wieder den hahn hingeschmissen??) klappt das mittlerweile ganz gut.fast immer..... :-D
ich liebe meinen hahn,so gut wie der weckt sonst kaum einer (außer mein mann ) :rofl
 

connylein

Namhaftes Mitglied
ich wüsst jetz gar ned dass ich mal tragisch verschlafen hätte...
mein wecker tut sowas von hässlich, da werd ich meistens wach. und wenn ned, dann werd ich paar min später trotzdem wach ;D

aber is halt doof wenn man lehrer is oä wo man ned zu spät kommen darf / dürfte
aber solangs ned einmal die woche passier tis ja ned tragisch ;D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ach verschlafen hab ich auch schon einige male. War aber nie wirklich schlimm bis auf ein oder zwei male wo dann auch von den jeweiligen Anerkennungsstellen angerufen wurde. Wobei ich sagen muss wenn ich dann angerufen haben, bei der jeweiligen Stellen um bescheid zu sagen, in etwa bei beiden so etwas in der Art gesagt wurde "jetzt frühstücke erst mal schon und trink einen kaffee udn dann mahst du dich ganz normal auf den Weg." :-D Na ja kam ja auch nicht so oft vor, dass ich mal zu spät kam.
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Original von eva.m.p
[...]
@lola: seh ich das richtig: du hattest drei Jobs parallel? :respekt

Einmal im Monat habe ich noch Sonntags an der Tankstelle gearbeitet - 4 Jobs waren es. Zum Glück kündigte sich irgendwann (ungeplannter Weise) mein Sohn an (doch, dazu habe ich neben dem Arbeiten doch noch Zeit gefunden :D ), sonst hätte ich mich wahrscheinlich noch bis zum Herzinfakt gearbeitet. Ich war ein echter Workaholicer. Wobei ich im Nachhinein sagen kann, dass man sowas (nicht nur aus gesundheitlichen Gründen) sein lassen sollte - man kann eben nicht auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzen und dann noch überall 100 Prozent bringen. Zu der Zeit war ich ganz schön überlastet, habe es aber selber nicht so gesehen.
 

katnau

voller Lebenslust
Ich habs heut morgen verschlafen. weil unser Baby so lange gepennt hat - sonst ist er meine Sichherit, dass ich wirklich wach werd.
Da sind meine Kinder zu spät zur Schule gekommen öpö
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Das einzige was wirklich hilft ist ein schriller Wecker auf dem Schrank damit man hinlaufen muss um ihn auszumachen.

LG

peanut
 
Oben