brauche Rat -  Versehentliches Rheumabad mit Wirkstoff Benzylnicotinat

kathi36

Neues Mitglied
Hallo! Ich bin gestern mit in die Badewanne zu meinem Mann mit gegangen und habe nach 10 min rote brennende Haut gehabt .Habe den Beipackzettel nach dem Bad erst gelesen,das man nicht in der Schwangerschaft dieses Bad anwenden darf!Ich habe mich erst etwas hingekniet und dann habe ich mich hingesetzt als ich merkte,das die Haut brennt bin ich rausgegangen aus der Badewanne und habe mich mit kalten wasser mit dem Handtuch abgewaschen auch den Babybauch.dann habe ich den Beipackzettel gelesenund mein Mann hat dann den ganzen Abend nicht mehr mit mir geredet.Hoffendlich ist dem Kind in meinem Bauch nichts passiert!Ich bin in der 20.SSW und habe eben die Hand auf meinen Bauch gelegt und es hat etwas geklopft.Ich bin noch immer traurig,das was passiert ist,denn vor 3 Jahren hatte ich in der 16.Woche eine Totgeburt per Ausschabung und jetzt sitzt mir wieder die Angst in den Gliedern. wer von Euch kann mir einen Rat geben oder ist auch so was schon mal passiert in Eurer Schwangerschaft?Ich werde morgen nochmals meinen frauenarzt aufsuchen ich war am Montag erst aber lieber 1. mal mehr zum Arzt als zu wenig.Bitte ich habe große Angst ich bin über jeden Rat dankbar! Es grüßt Euch Kathrin.
 
L

liuna

Guest
Ruf im toxikologischen Institut an und frag nach wie gravierend das wirklich sein kann, die wissen, wenn du denen die Wirkstoffe und deine Symptome angibst, was los ist.

Ich glaube nicht dass das kurze Bad deinem Kind geschadet hat...

Und als letztes hohl mir doch bitte mal dein Mann hier her:
Hey Mann von Kathi auch wenn ihr ein schmerzliches Erlebnis hattet vor dieser Schwangerschaft...Dies hier ist etwas neues und dass du in solchen Momenten nicht mehr mit Kathi redest, finde ich sehr traurig und zeugt in meinen Augen nicht von der Rolle, die du gerade spielst...Sie braucht Unterstützung und nicht jemand, der sie mit Schweigen straft....
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ich denke auch nicht, dass du deinem baby so schnell geschadet hast mit dem kurzem bad!
lass dich mal :maldrueck
ist ja auch eine äusserliche anwendung, nicht innerlich. de galube ich wären tabletten etc. schlimmer...

ich drück dir die daumen, wenn du morgen zum arzt gehst, dass wirklich alles gut ist! :druecker schaden kann es ja nicht, den arzt nochmal zu fragen.

und was deinen partner betrifft:
warum redet er nicht mehr mit dir??
du hast doch nicht absichtlich das falsche bad genommen! woher solltest du das denn wissen? schliesslich hätter ER dich auch darauf hinweisen können, er hat es ja auch sich eingelassen. oder? :shake
anstelle dich zu beruhigen und dir mut zu machen, lieber gelich mal sauer sein. *grrr*

männer sind manchmal echt .... :kotz:

liebe grüsse und alles gute für euch,
simone :winken:
 
T

tommi

Guest
:troest
Bleib erst mal ganz ruhig! Die Aufregung ist wahrscheinlich schädlicher als das Bad.

Ich habe eben in Google verschiedene Beipackzettel zu dem Stichwort Rheumabad und Benzylnicotinat gelesen. Dort steht meistens nur, man "sollte" in der Schwangerschaft nicht, d. h. doch dass es zwar Auswirkungen haben kann, aber ganz so schlimm ist es nicht. Das Mittel wirkt Durchblutungsfördernd und hat dadurch auch die rote Haut verursacht.
Sag mal deinem Mann auch von mir einen schönen Gruß :mua :mua! Hat er eigentlich nicht den Beipackzettel vor der Anwendung gelesen?
LG :bye:
 

luvsux

Stille Beobachterin
Reg dich nicht auf Kathi , das wird schon wieder :troest

Und ich finde dein Mann sollte sich was schämen :angryfire

Wenn ich du wär würd ich ihm was erzählen :argue
 

EA 80

*is back*
Hallo Kathi,

ich schließe mich Liunas Meinung an, ich denke auch nicht, dass es groß negative Auswirkungen auf Deinen Zwerg hat, aber ich hoffe trotzdem, Du hast mal bei einer kompetenten Stelle nachgefragt, schon allein, damit Du beruhigt bist. Ist auch nicht gut für Deinen Blutdruck! ;-)

Ich hoffe, sonst gehts Euch gut, wird schon werden! :maldrueck

Liebe Grüße

:winken:
 
P

papalagi

Guest
Original von liuna
Und als letztes hohl mir doch bitte mal dein Mann hier her:
Hey Mann von Kathi auch wenn ihr ein schmerzliches Erlebnis hattet vor dieser Schwangerschaft...Dies hier ist etwas neues und dass du in solchen Momenten nicht mehr mit Kathi redest, finde ich sehr traurig und zeugt in meinen Augen nicht von der Rolle, die du gerade spielst...Sie braucht Unterstützung und nicht jemand, der sie mit Schweigen straft....



:applaus
 

kathi36

Neues Mitglied
Hallo Ihr Alle! Ich war heute beim Frauenarzt,der sagte es besteht kein Risiko für das ungeborene! Dieses Bad muß man mit Vorsicht genießen nur wenn jemand in der Nähe ist,denn dieses Bad belastet sehr stark den Kreislauf und man kann ,wenn niemand in der Nähe ist in der Wanne ertrinken bzw einen Kreislaufkollaps erleiden,deshalb ist dieses Bad nicht für die Schwangerschaft geeignet von dem ich vorher nichts wußte. Die Hersteller sichern sich im Beipackzettel ab,das es nicht geeignet ist.Bin ich froh,das nur die Durchblutung der Plazenta etwas stärker war bzw der Körper besser durchblutet!Falls jemand in sollch eine Lage kommt ein sollches Bad zu Machen.Bitte lasst es sein.Es reicht das ich es gemacht habe!Ich wünsche allen ,die mir geantwortet haben und noch werden eine gute Zeit bzw wer Schwanger ist alles Gute. Ich würde mich freuen auf eine Mail von Euch.Es grüßt Euch Kathrin
 
P

papalagi

Guest
:maldrueckdas freut mich, dass die Aufregung umonst war.
Und jezt wünsche ich dir eine enspannte Restschwangerschaft. :druecker

LG Bea
 
T

tommi

Guest
Original von papalagi
:maldrueckdas freut mich, dass die Aufregung umonst war.
Und jezt wünsche ich dir eine enspannte Restschwangerschaft. :druecker

LG Bea

Und ich schließe mich hier nahtlos an! :maldrueck
LG :bye:
 
Oben