brauche Rat -  Verstopfung

Fairy

Neues Mitglied
Kann mir bitte wer helfen?
Ich habe schon von klein auf probleme mit dem stuhlgang.
jetzt bin ich schwanger und letztes mal war es ganz schlimm. es tat höllisch weh und es ging nichts mehr! obwohl ich viel getrunken habe, wird es nicht besser.
hab angst, das das später mal zum problem wird, wenn das kleine in meinem bauch größer wird.
abführmittel möchte ich nicht mehr nehmen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
was hälst du von Milchzucker?? das soll eine sanfte abführende Wirkung haben, ansonsten kann ich dir noch zu Trockenpflaumen raten oder aber du fragst mal deinen Arzt ob es irgendwas gibt was verträglich ist.
 

Fairy

Neues Mitglied
hmm, ja, das wär mal das beste die FÄ zu fragen.
meine eltern sagen immer ich soll mehr vollkornbrot essen und äpfel.
am besten gehts ja bei kraut. aber jeden tag kraut ist auch nicht so toll
 
T

tommi

Guest
:troest Du Ärmste! Diese Quälerei kann ich dir nachempfinden, denn mir ging es in der Schwangerschaft genauso.
Der Geheimtip für mich war dann das selbstgebackene Früchtebrot meiner Tante. Jetzt ist meine Tante nicht deine Tante und ich weiß nicht ob sie dir eins backen würde. Aber so etwas kann man ja kaufen (Bio-, Volkornbäcker?) oder auch selber backen. (Kann dir das Rezept besorgen.)
Der Tip von Ilona mit den Pflaumen (Trockenfrüchte) geht ja in die gleiche Richtung und auch der von deinen Eltern (Vollkornmehl). Ein Apfel am Abend zeigt bei mir jetzt auch gute Wirkung. ;D Außerdem musst du darauf achten, dass du ausreichend trinkst.
LG :bye:
 

tafda

Aktives Mitglied
Meine Hebamme hatte "Indischen Flohsamen" (oder so ähnlich) empfohlen. Den gibt`s im Reformhaus, die Konsistenz ist allerdings gewöhnungsbedürftig.
Ansonsten eine schöne :preg
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Du solltest das wirklich mal von einen fachmann checken lassen.Du schreibst ja,daß du schon von klein auf probleme damit hast.Also könnte ich mir auch vorstellen,das sich das durch einfache Ernährungsumstellung nicht wirklich ändert.oder hast du immer schon viel stopfende sachen gegessen? ;D
es scheint eher ein grundproblem zu sein.
ich wünsche dir auch eine schöne Kugelzeit! :maldrueck
 

Anoula

glückliche Mami
meine FA hat mir zu milchzucker geraten einfach jeden morgen einen esslöffel in eine tasse tee oder milch oder kaffee was auch immer, hat mir super geholfen und das magnesium hat meine verdauung auch angekurbelt...
 
Oben