brauche Rat -  Verstopfung

june75

Namhaftes Mitglied
Hallo,
mein kleiner (2 1/2 Jahre) hat damit zu "kämpfen".Seit letzten Montag hat er Probleme,mit dem Stuhlgang :( Er hat dann angefangen zu weinen und gesagt,das er Bauchaua hat....Wenn er dann "groß"gemacht hat,meinte er:"Bauchaua wieder weg!"Mittwoch war dasselbe und am Freitag auch wieder,so das ich,mit ihm,zur Kinderklinik(alle KiÄ waren nicht da :angryfire)gefahren bin!Vorher hatte er allerdings richtig viel "groß"gemacht!Die Ärtzin meinte,das er sehr viel Luft im Bauch hätte und ich das mal beobachten sollte!
So,da er aber seit Freitag nicht mehr gemacht hatte,bin ich heute zum KiA!Habe von dem Mikrolist verschrieben bekommen und mein kleiner hat 2xeinen Einlauf bekommen!Und was war? Je 2 kleine "Hasenködel"(also nicht größer als ein Daumennagel)hat er in die Pampers gesetzt!Ich sollte ihn noch schön warm baden(damit sich die Haut etwas dehnen kann und nicht einreißt)Äpfel zu essen geben,oder Apfelsaft,oder Birnensaft und viel Bewegung!All das mache ich-was kann man noch machen? Ich habe nicht wirklich Lust,mit ihm ins KH zufahren,damit er da einen Einlauf bekommt!Werde aber morgen auch nochmal den KiA anrufen und fragen,ob die Menge "normal"ist oder wie es weitergeht!

:bye:
june

P.S.Laut KiA hat das jetzt fast jedes 2.Kind-da es so warm ist und der Körper die Flüssigkeit aus dem darm zieht!
 

Sunshine505

sunshine505
kaufe dir milchzucker und gebe es ins trinken das hilft oder wenn es akut ist Microklist von der apotheke hat meine kleine auch zu kämpfen damit
 

june75

Namhaftes Mitglied
Das Mikrolist haben wir ja vom KiA,gestern,verschrieben bekommen!Er hat,mittklerweile,3xdas Mikrolist genommen!Heute abend bekommt er es nochmal und wenn das nicht besser ist,dann gehe ich morgen zum KiA und bekomme da so ein Pulver(habe eben mit dem KiA gesprochen)das eigentlich erst für Kinder ab 5 Jahre ist,die eine chronische Verstopfung haben,aber er meinte immer noch besser,als wenn ich ins KH müßte und mein kleiner da einen Einlauf bekommt,da meistens die Kinder davon ein "Trauma"zurück behalten!Und das will ich meinem kleinen doch ersparen!
Milchzucker,hat das einen "Eigengeschmack"? Ich habe dann so meine Probleme,ihm das "unterzujubeln" :schiel Wir hatten schonmal das Problem,wo er zusätzlich eine Elektolyt-lösung bekommen sollte-hat das aus seinem Tee rausgeschmeckt und den nicht angerührt,solange das "Zeug"drin war :shake

:bye:
june
 
Oben