Wichtig -  Verwirrt

melina23

Neues Mitglied
hey bin neu hier und hab eine frage ich bin ungefähr in der 6. woche schwanger doch als ich letzte woche beim fa war meinte sie das der embrio noch ziemlich klein sei und als ich gestern dar war ist er kein stück gewachsen und das herzchen hat auch noch net geschlagen deshalb hat man mir nochmal blut abgenomm und die werte sind komischer weise gestiegen das halb bin ich verwirrt und weiss ganet worauf ich mich jetz einstelln soll. Darum meine frage ist es wahrscheinlicher das ich es verliere und zu so einer ausschabung muss oder nicht?
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Hallo melina,

in der 6. Woche spricht man normalerweise noch nicht vom Embryo, sondern von einer Fruchthülle. Da dieser Zeitpunkt noch sehr früh ist, kann man da auch noch gar kein Herz sehen.
Wenn Dein Wert im Blut gestiegen ist, ist das prima und Du kannst Dich auf die nächste Untersuchung freuen, bei der Du dann ggfs. auch schon ein pulsierendes Etwas sehen kannst.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Wenn der HcG-Wert steigt, ist es ja schon mal ein gutes Zeichen. Er soll sich alle paar Tage verdoppeln.
Für das herzchen ist es noch recht früh....
Wegen der Größe kann es sein, dass einfach von der Darstellung etwas unterschiedlich war....zu dem Zeitpunkt bewegt man sich ja noch im mm-Bereich
 
Oben