Frage -  Viburcol Zäpfchen?

eva.m.p

Pause
Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung mit Viburcol Zäpfchen?

Sophie ist momentan sehr "schwierig": sie ist unruhig, weinerlich, anhänglich, und scheint ziemlich Schmerzen vom Zahnen zu haben. sie ist müde aber kann nicht richtig schlafen. Sie hat hunger, aber mag nicht richtig essen, etc. Alles in allem keine schöne Situation - ich denke auch für sie nicht! Sie scheint ziemlich fertig...

Nun habe ich schon ein paar Ml gehört, dass eben diese homöopathischen Viburcol Zäpfchen ganz gut bei dieser Problematik helfen sollen.

Weiß da jemand was dazu? Kann ich die einfach so geben? Sind die unbedenklich? Wie und wann gebe ich die am besten?
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Ich geb Osanit bei Zahnungsbeschwerden und starker Unruhe.hat schon bei Denise super geholfen!Und jetzt bei Marvin genauso. :]
 

EA 80

*is back*
Ich hab die Viburcol vor ein paar Tagen erst gegeben, da meine Maus krank war bzw. auch heftigst zahnt. Leider haben sie bei uns in dem Fall nichts bewirkt :( Unbedenklich sind sie denk ich schon, guck mal hier: www.minimonster.de/koliken/k_hilfe.htm

Beim Zahnen geb ich gern auch noch die Chamomilla, ebenfalls homöopathisch, helfen m.E. bei Zahnungsproblemen besser, allerdings können da lt. Beipackzettel auch Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten (hab bei meiner Kleinen zum Glück keine bemerkt:)

Bei uns wars am Wochenende aber so schlimm auch mit Fieber, dass ich kurzentschlossen ein Paracetamol gegeben habe, was ich sonst eigentlich nicht tue. :verleg
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Also Luca ganz klein war hat Viburcol schon geholfen. Heute mit 9 Monaten merk ich keinen Unterschied mehr ob ich sie gebe oder nicht. Viburcol muss man aber schon öfter geben damit es wirkt. Und da es ein homoöpatischen Mitteln ist kann es eine Erstverschlimmerung geben. Ich würde es an deiner Stelle probieren und erstmal 3 x am Tag geben. Ob es wirkt oder nicht - da ist jedes Kind anders.

LG

peanut
 
M

meanne615

Guest
Also die Viburcol kannste Deiner Maus völlig unbedenklich geben - sind homöopathisch und wurden mir auch in der Apo wärmstens ans Herz gelegt, als meine Kleine "sehr unruhige Nächte" hatte !
Ich habe gute Erfahrungen damit und kann sie nur empfehlen !
Viel Erfolg damit ! :maldrueck
 
P

Poldine

Guest
ich habe auch gute erfahrung mit viburcol-zäpfchen gemacht, wenn leopold etwas erhöhte temperatur hatte und unruhig, schlecht drauf war hab ich es immer damit versucht bevor ich ihm paracetamol-zäpfchen gegeben habe. bei unruhigem schlaf hat er auf viburcol sogar sehr gut und sehr schnell reagiert.

toi toi toi
 

funkydanny

Aktives Mitglied
wir haben die Viburcol Zäpfchen damals von unserem Kinderartz bekommen. Sie haben in den meisten Fällen auch gehölfen, wenn Dennis sehr launisch, unruhig usw. war.

Wenn er allerdings wirklich schmerzen hatte vom Zahnen und Fieber, habe ich ihm ein Parazetamol gegeben. So hat es mir mein Kinderarzt gesagt und meint das wäre dann am besten. ( Mein Kinderarzt macht Homöophatie nur als Begleitung zur Schulmedizin..)

Aber ich denke bevor sich die Kleinen echt qüälen, kann es auch mal ein Parazetamol sein, oder?
 

eva.m.p

Pause
na, für paracetamol muss es bei uns schon echt heftig sein, das gebe ich nicht so schnell, nur wenn das Fieber wirklich hoch steigt. Fieber hat sie ja momentan keins, nur halt diese extreme Unruhe, diese Launen - eben vom Zahnen.

Werde nachher mal in die Apotheke gehen und dort auch nochmal Rat einholen und sie dann begleitend zu anderen schmerzlindernden Maßnahmen geben...
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Wir haben auch die Zäpfchen gehabt,bei uns war es auch das sie nur gewirkt haben als die Zwerge klein waren.
Bei zahnungsproblemen haben wir auch Chamomilla oder Osanit gegeben,hat aber nicht wirklich viel bewirkt.

Schönen Gruß,Steffi :winken:
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi eva,

ich habe auch gute erfahrung gemacht mit Virbucol.

Wünsche euch gute Besserung!!! :maldrueck
 
S

sunflower

Guest
Ich habe auch Virbucol probiert und meine hat davon tierischen Durchfall bekommen und dann habe ich es sein gelassen.
Chamomilla hilft da schon besser, die Erfahrung habe ich auch gemacht.
Was meiner am meisten hilft ist ganz viel kuscheln und lieb haben wenn sie Zähne bekommt und was worauf sie kauen kann.
Ich habe dieses erste Zahnbürsten-Set von DM geholt.
Viel Glück.

Liebe Grüße Biggi
 
Oben