brauche Rat -  viell. dumme Frage zum Schwangerschaftsstart...

K

kalel

Guest
Hallo!
Bin neu hier.
ist viell. wirklich eine dumme Frage aber ich hoffe dass sie viell. doch jemand beantworten kann.
Was wäre wenn z.B.: am 1. August ein Ei mit ner Samenzelle befruchtet wurde, und 7 Tage später hat die Frau (durch eine grosse Feier) einen ziemlich heftigen Alkoholrausch.

Sie weiss ja natürlich nicht dass sie schwanger ist.

Kann dies bereits für das Kind schon schädlich sein?
Oder ist das Stadium noch soo dermassen früh dass da einfach gar nix sein kann?

Wie gesagt, dumm gefragt aber ich weiss halt nicht.;-)
 

eva.m.p

Pause
in einem so frühen Stadium gilt noch das prinzip "alles oder nichts" das heißt, entweder war die aktion so schädlich, dass die schwangerschaft gar nicht erst "richtig" zustande kam und das ei gleich wieder abgestoßen wurd, oder es hat eben keine auswirkung auf die einzelnen organe...
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo kalel!
kann es sein, dass du die frau mit dem alkoholrausch bist? ;D

ich kann es zwar nicht sicher sagen,was genau passiert. nur soviel:meine schwester wusste damals auch nicht sofort, dass sie schwanger war und hat auf einem "bikertreffen" noch einmal arg alkoholisch zugeschlagen . :geb6das war ganz am anfang der schwangerschaft, schätze so zweite woche. das ist zwar schon 9 jahre her, aber ihre tochter ist ein ganz nettes, gesundes und hübsches mädchen !

ich denke, es ist nunmal passiert und lässt sich ja auch nicht mehr rückgängig machen.
wenn dabei was für das kind schädlich war, wird evtl.der embryo in den "kritischen ersten 3 monaten" vom körper abgestossen.
und wenn man es dann weiss, dass man schwanger ist, DARF man natürlich keine solchen sachen mehr machen!!!

lg und viel glück, simone
 
K

kalel

Guest
Hallo Pepino!

Nein ich bin nicht diese Frau. Kalel=Männername.
Ich wär der Papa. :)
Aber zur Sicherheit hab ich halt mal nachgefragt.
Danke für die Antworten, mal sehen ob das Eili überhaupt befruchtet wurde. :)

danke
lg
 

Laura304

Davids Mama
Hallo,

ja, es ist so wie Eva geschrieben hat mit dem Alles - oder - nichts Prinzip - in den ersten 2 Wochen.

Das hier habe ich in einem link gefunden, aber ich habe es auch schon woanders öfters mal gelesen:

Wenn eine Frau erfährt, daß sie schwanger ist, dann sind seid der Zeugung schon mindestens 2 Wochen vergangen. Die Befruchtung hatte etwa Mitte des Monatszyklus stattgefunden - 2 Wochen nach der letzten Periode und 2 Wochen vor dem Termin der ausgebliebenen Periode. 2 Wochen war die Frau also schwanger, ohne es zu wissen. Deshalb mischen sich in die Freude über die Schwangerschaft manchmal auch oft Sorgen: Wie oft habe ich in diesen zwei Wochen Medikamente genommen oder Alkohol getrunken - und das Ungeborene Baby damit vielleicht gefährdet ? In den ersten Wochen der Schwangerschaft gilt ein "Alles-oder-nichts"-Prinzip: entweder entwickelt sich die befruchtete Eizelle ganz normal oder gar nicht. Daß die Frau schwanger ist, bedeutet also auch, daß es dem Kind gut geht !

LG, Eva
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von kalel
Hallo Pepino!

Nein ich bin nicht diese Frau. Kalel=Männername.
Ich wär der Papa. :)
Aber zur Sicherheit hab ich halt mal nachgefragt.
Danke für die Antworten, mal sehen ob das Eili überhaupt befruchtet wurde. :)

danke
lg
ich drück euch die Daumen :druecker
 
Oben