brauche Rat -  Vielleicht weiß jemand von euch Rat.

cordu

Namhaftes Mitglied
Wie ihr wüßt ist unser Jüngster ja ADS´ler ohne Hyperaktivität.
Er ist ja jetzt gut eingestellt und es läuft super.

Jetzt hat aber unserer Ältester ziemliche Probleme in der Berufsschule. Bei ihm liefs eigentlich bis jetzt ganz gut. Nun beschwert sich der Ausbilder das Sohn zu schlechte Noten hat.
Er bekommt jetzt Ausbildungsbegleitende Hilfe vom Arbeitsamt aber ich vermute eigentlich was anderes hinter den Problemen.

Ich glaube das auch er beim Verteilen von ADS hier geschrieen hat. Wenn ich mir ihn so ansehe sogar mit leichtem Hang zur Hyperaktivität. Er kann damit ziemlich gut umgehen aber er ist ja auch schon fast 20 Jahre. Und das ist mein eigentliches Problem. Wohin kann er sich wenden? Am liebsten wäre es mir wenn er ebenfalls wie Marius nach Tübingen könnte. Aber das ist eine Kinder- und Jugendpsychiatrie. Läuft er noch unter Jugendlich oder schon als Erwachsener?

Hat von euch vielleicht schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht od. weiß an wen er sich wenden kann?

LG :bye:Cordu
 

Felicitas

ständig auf Achse
Moin,
wenn du großes Glück hast, nehmen sie ihn.Viele JHP s arbeiten mit jungen Erw. bis 21J.


Ruf einfach an und frag nach.

Feli
 

Felicitas

ständig auf Achse
Früh, das ist meine online Zeit morgens ganz alleine mit Kaff und Fluppe, ohne Anhang.

Ab 5:30 geht dann hier der Punk ab und ich verzieh mich wieder ;D



Feli
 
Oben