brauche Rat -  Viruswarzen an den Fingern

cde

**verwirrt**
Hi,

ich bräuchte mal dringend Rat. Mike hat seit ca. 1 Jahr Warzen. Angefangen hat es mit einer Warze auf dem Daumen, ein Teil unter dem Nagel. Anschließend haben sich die Warzen sehr schnell vermehrt und beim Kinderarzt wurden sie teilweise 2x pro Woche vereist. Das haben wir nun auch daheim gemacht und sogar noch eine Tinktur (pflanzlich) probiert, aber es sind mittlerweile schon 9 Stück in verschiedener Größe.

Die größte sitzt genau auf dem Ringfinger der rechten hand an der seitlichen Beuge. Er spielt ab und zu daran auch rum. Jetzt werden die immer größer und vermehren sich natürlich. Was kann ich denn machen um es zu stoppen???

Kennt jemand ein Rezept?

PS: Sie sollen sonst chirugisch entfernt werden, aber die kommen doch dann wieder oder? Und nochmal Vollnarkose möchte ich eigentlich nicht :hilfe:
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Ich kann dir jetzt nur erzählen wie ich bei Steven als er 2 Jahre alt war die Warze am Finger weg bekommen habe .
Er hatte eine große Warze direckt am Innenteil des zweiten Gliedes vom Zeigefinger . ich habe mir das Hühneaugenpflaster Guttaplast gekauft . Das kann man so zurecht schneiden so groß wie die Warze ist . Hab also ein kleines Stück davon abgeschnitten und direkt auf die Warze gesetzt . Dann zum besseren Halt ein normales Pflaster darüber . Das habe ich dann so 2-3 tage drauf gelassen . Ich habe immer abends wenn er geschlafen hat dann vorsichtig das Plaster abgemacht und die Abgestorbene Haut von der Warze abgepuhlt ( Ich weiß , hört sich eklig an )Dann habe ich wieder ein stück von dem Guttaplast abgeschnitten und wieder direkt auf die Warze drauf .Nach ca 3 Behandlungen habe ich dann mal das Pflaster weggelassen damit sich die Haut wieder etwas erholen konnte . Danach wieder die selbe Prozedur von vorne . Nach ca 2-3 Wochen war von der Warze absolut nichts mehr zu sehen .Und wir haben bis heute auch keine mehr gehabt .
 

catherina

Aktives Mitglied
sind die Warzen Dellwarzen (so wie weiss gefuellte Pickel), oder Stielwarzen?

Stielwarzen kann man tatsaechlich mit dem Guttaplast behandeln, Dellwarzen aber nicht. Ich wuerde auf jede ein Pflaster tun, um die Weiterverbreitung durch dran Spielen zu verhindern und sie ansonsten vom Arzt entfernen lassen.

LG

Catherina
 

cde

**verwirrt**
Danke für den Tip. Ich probier das jetzt einfach mal aus.

Was sind denn Stielwarzen? Ich hab bei Wikipedia geschaut die schauen eher aus wie Stachelwarzen oder Dellwarzen. :(

Vom Kinderarzt hab ich nur den Kommentar bekommen das es Viruswarzen sind und diese chirugisch entfernt werden müssen... :whatever
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Hallo Kamial
Noch ein Tip.
Vor allem nicht die Gedult verlieren bei der Prozedur . Es kann schon einige zeit dauern bis sie richtig weg sind . Aber ich finde halt besser einige zeit mit Plaster auf den Händen rumlaufen bevor sie weggeschnipselt werden .Und immer wieder mal ein tag lang Luft dran lassen das sich die haut erholen kann .
ich drück die Daumen das es so gut klappt wie bei uns :druecker
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Unser Kleiner hatte seeehr viele Dellwarzen überall am Köper. Die gingen nach dem wir ein 3 /4 Jahr alles mögliche ausprobiert hatten - mit Cetrizin weg weil er damit endlich aufgehört hat zu kratzen.

Gruß

peanut
 
Oben