brauche Rat -  Visa oder MasterCard

Romilly

Namhaftes Mitglied
Ich überlege mir eine Visa oder Mastercard anzuschaffen.
Nun stellt sich die Frage: Visa oder Master?
Kennt sich da Jemand aus? Gibt es da Unterschiede?
Es wäre meine erste Kraditkarte, darum habe ich keine Ahnung.

Lieben Gruß, Anna
 
U

UserE

Guest
Macht glaub ich keinen großen Unterschied, werden bei fast überall akzeptiert.

Bei Karstadt kannst du dir eine kostenlose Kreditkarte bestellen, d.h. keine Jahresgebühr. Antrag kannst du auch online ausfüllen.

Grüße :winken:
 

erklärbär

Aktives Mitglied
an sich egal, visa wird bei onlineeinkaeufen eher akzeptiert bzw. als zahlungsmittel zur auswahl gestellt.
wichtig ist die jahresgebühr, schau vorher ob die etwas kostet. viele bieten erst einmal kostenlose an die dann ab dem zweiten jahr eine gebühr haben...

visa karten gibt es heutzutage schon bei tante emma um die ecke komplett kostenlos ;-)
manche haben noch kostenlose zusätzliche services wie z.b. reiseversicherungen oder dergleichen...

:bye:
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
kommt drauf an wofür du die Karte benötigst.??

Reisen?
Beruflich unterwegs/Ausland?
Soll deine zukünftige Kreditkarte diverse Versicherungen enthalten?

ect.

Ich bin vor Jahren in die Staaten für ein Auslandssemester und habe damals die Master-Platin beantragt und bekommen.

Mir ging es damals/heute auch noch, um die Leistungen die in dieser Karte enthalten sind.Wie z.b Krankenschutz weltweit-Rechtschutz-ect-mit sehr sehr hoher Deckung.
 

Fosca

[verliebt]
Ich hab die Visa.

Die hab ich abgeschlossen über meinen Autohändler, als ich mir damals
ein neues Auto geleast habe. Dadurch ist sie 1. kostenlos, 2. ich bin auslandsreiseversichert
und 3. ich bekomme für alle meine Tankumsätze,
die ich mit dieser Karte bezahle im Folgemonat Geld zurückerstattet :]
 
Oben