Vivien...heute treffen mit der LM

Michas maus

michas maus
hallo,
ich schreibe mal wieder um hier zu berichten für die leute die gern auf dem laufendem bleiben möchten.
Also wir hatten für heute morgen um 11 einen Termin am zuständigem JA für ein treffen mit den leiblichen Eltern.
Als um 11.20 immer von den beiden noch keiner da war und wir mit der MA desJA schon ne tasse kaffee hinter uns gebracht hatten hab ich mal bei der LM verscuht anzurufen.
Und siehe da ich habe sie dann geweckt!!!
Das ist ja wohl der Hammer also tut mir leid dafür fehlen mir die Worte.
Auf nachfrage wann sie denn dort sein könnten sagte sie in ca. 20 minuten also wäre dann so um kurz vor 12 gewesen.
Nach weitern 2 tasssen kaffe kamen sie dann endlich um 12.35.
Die MA vom JA sagte das zeigt ja nur wieviel interesse sie an ihrem kind hätten.
Haben dann auf unseren wunsch hin dort die Besuchstermine vereinbart und jetzt der nächste hammer.
Leute die hier bei mir regelmäßig lesen wissen das wenn die kinder meines mannes auch bei uns sind (alle 14 tage am WE) das wir dann 6 kinder haben also haben wir den wunsch geäußert das die besuche für vivien dann statt finden wenn wir nicht alle kinder da haben.
Also die kinder meines mannes bei ihrer mutter sind .
Dieses ist jetzt am WE der fall, die kröten waren letztes WE hier und dann haben wir angeboten das sie jetzt am Wochenende kommen könnten ob samstag oder sonntag wäre uns egal das könnten sie sich aussuchen.
HAMMER kommt jetzt.
Sie hat keine zeit da passt sie auf das kind ihrer schwester auf.
Was soll man da noch zu sagen?
DAs JA überlegt beim familiengericht einen antrag zu stellen und die elterliche sorge auf uns zu übertrage da sie nicht gerade einen vertrauensvollen eindruck machen.
Na ja warten wir es ab.
Sonst ist bei uns alles ok.
Vivien hat sich mittlerweile sehr gut eingelebt und die MA vom JA hat gesagt das sie gut aussieht und nen zufriedenen eindruck macht.
Ja bildet euch selbst euer urteil wir wissen nichts mehr dazu zu sagen
ACH DOCH
noch nen HAMMER
die LM hat geäußert das sie gerne noch ein drittes kind möchte :wand

Da frag ich mich doch wie blöd man sein kann sie durfte vivien schon nicht behalten und will noch eins?Auch dieses kind wird sie nicht behalten können und wir haben mit vivien echt genug kinder wir können nicht bnoch eins aufnehmen so leid wie es mir tut aber ich trage auch hier für alle kider die verantwortung und mit noch nem kind kann ich nicht garantieren das ich jedem einzelnen kind gerecht werde.

So wünsche euch allen schöne advent und vorweihnachtstage
ich werde bestimmt wieder schreiben
 

Beckie

Aktives Mitglied
Ouh man, wie blöde muss man eigentlich sein - verantwortungslos hoch 4 würde ich sagen. Schade, dass die leiblichen Eltern so wenig Interesse an ihrer Tochter haben :shake und dann reden die schon vom nächsten Kind.

Da wird bei Euch aber auch die Post abgehen mit 6 Kindern! :respekt
Ich habe ja zurzeit "nur" vier Kinder :rofl


LG
Beckie
 
N

NicoleM

Guest
Es ist wirklich unglaublich, was da immer wieder passiert. Ich lese regelmäßig, was du so berichtest und bin immer wieder erschüttert, wie gemein, verantwortungslos, naiv und dumm Menschen sein können. Die LM ist nicht viel mehr, als zwei Buchstaben. Tut mir Leid.

:shake
 

Michas maus

michas maus
tja so ist das halt.
Also mir selbst fehlen dazu die worte.
Und denen vom JA auch.
Aber was bei der LM negativ ist ist für uns ja meistens piositiv.
Vivien hat sich sehr gut entwickelt.
Sie oist jetzt genau 3 wochen und einen tag bei uns und mittlerweile hat sich keine anpassungsschwierigkeiten mehr.
Wir haben sie von Pre-mich auf normale 1milch umgestellt was sie sehr gut vertragen hat.
Mittlerweile schläft sie nachts durch.
Vivien hat heute eine impfung bekommen und bringt mittlerweile satte 5970g auf die waage.
Sie fängt an zu brabbeln und am samstag hat sie uns das erstemal angelächelt ....total schön.
Gestern bei dem termin hat die LM gefragt ob sie vivien mal halten dürfte ich hab sie ihr natürlich auch gegeben.
Vivien war das nicht geheuer sie hat sofort angefangen zu weinen und hat sich auch nicht von ihr beruhigen lassen weder mit nucki noch mit tee noch mit spielsachen.
Na ja als mein mann sie dann genommen hat ging es nach 2-3 minuten wieder.
Denke viviens verhalten spricht für sich.

Vielen dank für eure antworten tut echt immer wieder gut zu lesen und zu wissen das ich mit meiner meinung nicht alleine da stehe.
Bis bald
 

Beckie

Aktives Mitglied
Hallo,

wollte mal nachfragen, wie es Euch so ergeht?
Haben weitere Besuche stattgefunden?

Wie geht es Eurer Maus?

LG
Beckie
 

Michas maus

michas maus
hallo beckie
danke für dein interesse hat mich sehr gefreut das zu lesen.
Also erstens geht es vivien sehr gut, sie hat sich gut entwickelt und macht super fortschritte.
Mittlerweile bekommt sie eine flasche am tag durch brei vom löffel ersetzt und es klappt super.
Ich habe heute noch nen termin beim kinderarzt zum impfen und dann wird weiter abgecheckt wie es mit ihrem kopf aussieht ob da eventuell spätfolgen zu erwarten sind.

Treffen?
Ja die standen durchaus an aber die LE haben diese nicht wahr genommen und sich seitdem die kleine maus bei uns ist ganicht mehr bei uns blicken lassen was ich sehr traurig finde da es da ja noch das andere kind gibt.
Der kontakt ist da natürlich auch komplett weg was mich sehr traurig macht da sie ja vorher sehr oft bei uns war.
Gestern war das treffen der pflegeeltern das ist einmal im monat wo dann auch die MA vom JA anwesend sind und man über probleme etc. reden kann oder auch nur um andere eltern kennen zu lernen.
Da fragte die MA was vivien für einen stand bei uns in der familie hätte.
Hab ihr erklärt das mein mann und ich ja keine kinder mehr bekommen können und wir vivien wie unsere eigene tochter behandeln.
Sie findet das sehr gut und sie sagte das es doch die richtige entscheidung war die maus zu uns zu geben.
Und hinter vorgehaltener hand sagte sie das wir uns keine sorgen machen sollten das vivien ganz klar nicht zur LM zurück gehen wird und das wir das alles mit ihr geniessen sollten.

Ja, das ist so eigentlich das aktuellste was es zu berichten gibt.

Wie sieht es denn bei euch aus ?
Wenn ich das richtig in erinnerung habe sollte eure kleine zu anderen pflegeeltern gehen.
Für wann ist das ganze dann angestreebt? von jetzt auf gleich geht das doch nicht oder?
Dürft ihr weiter kontakt zu ihr halten?
Seit ihr beim JA denn als richtige pflegefamilie gemeldet also für ein kind auf dauer oder als bedarfspflegefamilie?

So nun müssen wir los freue mich schon auf deine antwort.
Liebe grüße
und bis bald

Conny
 

Beckie

Aktives Mitglied
Schön von Euch zu lesen und noch schöner, dass es Euch mit Vivien richtig gut geht! :inlove

Solche Treffen finden auch wir immer echt informativ, es ist sehr interessant, Kontakt mit anderen Pflegeeltern aus der Umgebung zu haben und zu sehen, dass es dort oft nicht anders läuft, was die Zuverlässigkeit der leiblichen Eltern angeht. :( Leider muss ich dazu sagen, das Interesse am Kind läßt oft nach, wenn die leiblichen Eltern sehen, dass die Kinder gut untergebracht sind.


Wir sind schon weiterhin Pflegeeltern und auch als solche eingetragen beim Amt. Allerdings kommt nach unserem jetzigen Pflegekind erst einmal eine Weile lang nichts, weil es schon ein ziemlich spezieller Fall war, da wir uns ja vorher kannten.
Wir stehen zur Verfügung sagen wir mal so. Wenn die vom Amt anrufen und kurzfristig einen Platz brauchen, werden wir den wohl auch haben aber wir selbst als Familie müssen erst einmal wieder zur Ruhe kommen und in normale Bahnen zurückfinden! Es hat schon jede Menge Unfrieden gegeben und das müssen wir alle verarbeiten!!!

Inzwischen ist der Kontakt mit der Herkunftsfamiilie sagen wir mal vorsichtig sehr frostig. Nur auf das Nötigste beschränkt - das ist aber auch gut so und von uns durchaus beabsichtigt. Es kommt bei uns nur noch die leibliche Mutter einmal pro Woche vorbei und das für gerade einmal durchschnittlich 1,5 Stunden, wobei ihr eigentlich 2 Stunden zustehen würden aber lassen wir das mal :sn7
Wir hoffen, dass die Kleine in der neuen Pflegefamiilie einen guten Start hat. Bisher haben wir aber noch keinen Kontakt mit denen. Die Anbahnung kommt wohl spätestens Ende Januar und dann soll sie umziehen, wenn sie es mag. Wenn sie sich eingelebt hat und sich wohlfühlt halt.

LG
Beckie
 

Michas maus

michas maus
neues von VIVIEN.....mal wieder.......

Hallo liebe leute,
ich war lange nicht hier und bringe euch mal kurz auf dem laufendem.
Also Vivien ist mittlerweile 10 monate und entwickelt sich prächitig seit einer woche sagt sie papa und seit heute ....freu....auch mama.
Am freitag muß ich mit ihr in die kinderklinik da wird eine Sonographie vom kopf gemacht um zu ehen was nun mit ihr ist ....ob alles ok ist ..... die leute die hier meine beiträge lesen wissen ja was mit unserer maus los ist.

So nun aber mal zu dem aktuellen.....hoffe mir kann hier jemand aus eigener erfahrung erzählen.....

Als die LM hat ja eigentlich alle 14 tage besuchskontakt zu vivien aber da hält sie sich in keinster weise dran.
Mal kommt sie mal kommt sie nicht.
Das kommen geht dann so ab das sie it ihrer familienhilfe kommt hier zwei stunden aud dem sofa rum sitzt während ich mich mit vivien und leonie beschäftige.
Dann kommt sie mal garnicht ohne den termin abzusagen .....etc.
Also ich könnte seitenweise hier so reinschreiben.
Wenn sie dann mal da ist nimmt sie vivien mal auf den arm und wenn die kleine maus dan anfängt zu weinen wweil sie sie nicht kennt gibt sie vivien sofort zu mir zurück.

Und dann wird noch gesagt das ich die kleine ja mal mitgeben könnte z.B. in den tierpark oder so.

Na aber hallo....geht´s noch?
Die bekommt doch von mir die kleine nicht mit.
Wenn sie weint wird sie sofort wieder zurück geschoben zu uns und wenn sie im zoo ist was dann???
Dann sind weder ich noch mein mann da ...dann muß vivien weinen?
Nee nee nee das geht mal garnicht.
Das ist im übrigen auch so mit der MA des JA abgesprochen und das wir so gehandelt haben ist auch so ok gewesen.

Aber hat sie als LM so viel recht wie mit den besuchskontakten?
Das sie eigenmächtig machen kann was sie will?
Sie sagt kann ich dienstag kommen?
Ich sage klar um 10 uhr ....hab ja auch noch drei eigene kinder die alle schulpflichtig sind und wo ich auch termine einhalten muß und so weiter kann sie dann eignemächtig sagen nee erst um halb 11?
Dann meldet sie sich 5 wochen garnicht bei uns und erwartet dann das wir alles stehen und liegen lassen damit madam kommen kann und dann so wie gestern wir echt warten und nix passiert noch nicht mal nen anruf das sie nicht kommt.

Ich habe jetzt bis auf weiteres alle besuchskontake gestrichen und gesagt das sie wenn sie vivien sehen möchte sich ans JA wenden soll und dort einen termin machen soll und ich mit vivien direkt dann dort hin komme.

Ich weiß nicht aber das das so schwierig wird hätte ich nicht gedacht zumal es ja "familie" ist.

Ach mensch, ihr wisst ja wie das bei mir ist ich bin immer so aufgeregt und schreibe soviel durcheinander weil mir so viele sachen durch den kopf gehen hoffe ich habe euch jetzt genug infos geliefert um ein paar antworten zu erhalten wenn nicht bitte einfach nachfragen


Bis dann und schon mal vielen dank im vorraus

Liebe grüße
Conny
 
Oben