Volle Palette..u supitolle Hebamme!

R

räupchen

Guest
Also, bei Jan wars so:
09/10. 04.06: Um Mitternacht merkte ich ein plötzliches Ziehen...es war als ob ich Regelschmerzen hätte...doch der errechnete ET wäre am 20.04.06 gewesen.
Halb so schlimm, es legte sich nämlich wieder u ich war so müde, dass ich weiterschlief.
Unterbewusst spürte ich immer was aber ich wollte so gerne schlafen da ich in der Schwangerschaft überhaupt viel Schlafprobleme hatte und immer sehr müde war
(nächtliches Sodbrennen, Schwangerschaftsdematitis + starker Juckreiz am ganzen Körper, starke Rückenschmerzen u Ischiasprobleme usw)

3 Uhr: Das Ziehen hatte nun irgendwie eine Regelmässigkeit..und es war definitiv anders als alles was ich bisher in diese Richtung an Schmerzen kannte...egal...ich wollte schlafen, sagte auch nichts meinem Partner

5 Uhr: Jetzt wurde es wirklich langsam unangenehm, ich musst auch dringend aufs WC..also stand ich auf, ging aufs Klo..und siehe da, so eine Art Blutpfropf war abgegangen....ich weckte dann doch mal meinen LG, lies mir noch ein heisses Bad ein um sicherzugehen dass dies wirklich die Wehen waren. Mein LG war schon in heller Aufregung lief wie ein aufgescheuchter Gockel herum und wollte am liebsten schon mit mir losfahren.
NEIN!! Auf keinen Fall, behaarte ich, denn ich wollte nichts weniger als noch stundenlang im KH verbringen. Ich habe eine Krankenhausphobie wenn ich privat rein muss..
Ausserdem kams mir nicht so schlimm vor (noch nicht jedenfalls)

6.30 Uhr Ok, mein LG stand die ganze Zeit mit der Uhr neben mir und zählte die Abstände, 4minuten waren es jetzt.
Nun waren die schmerzen doch schon etwas stärker, ich war dann auch abreisebereit.Wir mussten ca eine halbe Stunde bis ins KH fahren, doch das war die schlimmste halbe Stunde der ganzen Geburt überhaupt!
Im Auto steigerten sich die Wehen so, dass ich kaum Pause hatte zum Luft holen, ich stütze mich mit den Händen an der Decke und an der Autotür ab und konnte kaum mehr Sitzen, der Druck war so extrem dass ich zu meinem LG sagte: ich glaube jetzt kommt er schon!! Es war eine Art "Dauerwehe"..anders kann ich es nicht beschreiben, ich konnte kaum noch atmen, mir war zum schreien zumute, doch dafür hatte ich auch keine Luft mehr!

7 Uhr: Endlich im KH! Sobald wir bei der Aufnahme angelangt waren, untersuchte mich gleich die Hebamme, wurde etwas hektisch uns schickte mich sofort in den Kreissaal, der MM war schon 6cm offen sagte sie. CTG wurde angehängt, ich hatte so einen Druck, dass ich glaubte der kleine käme "hinten" raus...die Hebamme machte mir dann einen Einlauf doch es kam null. Sie legte mir auch einen Einmalkatheter, aber meine Blase war eh fast leer. Der Druck blieb aber. Ich bekam dann Globuli..naja..half nicht wirklich...aber die Hebamme war total nett und bemüht, half mir wo sie nur konnte und hatte einen Engelsgeduld.

8Uhr: das CTG wurde plötzlich viel schlechter...der OA kam und ein Assistent..sie tuschelten und das beunruhigte mich..mein LG war die ganze Zeit bei mir und hielt meine Hand (half mir echt sehr u ich war froh darüber). ich wurde sofort an einen Wehenhemmer gehängt, denn Jan wollte so schnell raus, dass dies für ihn ein zu grosser Stress gewesen wäre und sein Kreislauf da nicht richtig mitgespielt hätte.

9Uhr: Wehenhemmer tropfte....Die Wehen standen still...die Zeit stand still...

10Uhr: Wehenhemmer wurde langsam entfernt..denn nun tat sich nämlich gar nichts mehr...alles war komplett zum Stillstand gekommen. Irgendwann davor hat mir die Hebamme die Fruchtblase eröffnet, ich weiss das nicht mehr so genau..nur dass sie von selber einfach nicht platten wollte.

10.45 Uhr: Nun wurde ich wieder an einen Wehenbeschleuniger angeschlossen...dieser haute aber anständig rein!! Die Wehen waren wieder heftig, wir waren jetzt schon beim Pressen angelangt und ich dachte meine Kopf explodiert gleich! naja, tat er dann doch nicht, der Assistenzarzt schob von oben etwas nach und es wurde ein Epi gemacht, den ich nur als ganz leichtes Brennen mit einem knackenden Geräusch wahrnahm, überhaupt nicht schlimm.

11.04...und schwupps...Jan war da!! er krächzte zuerst und schrie dann kurz aus voller Kehle und wurde mir dann gleich in den Arm gelegt. Gott, war das herrlich! Es gab nur noch meinen kleinen Schatz und mich, die Welt stand einen Augenblick total still und es war wie ein Vakuum in dem wir uns befanden...kaum zu begreifen so unglaublich war das alles gewesen..und wunderschön.Mein LG war total fertig und weinte...wir hielten uns alle im Arm.

Der Epi wurde irgendwie genäht, bekam ich gar nicht mehr richtig mit, auf alle Fälle war der Schnitt klein und wurde echt pipifein versorgt, habe nie Probleme damit gehabt.
Mir gings eine halbe Stunde danach schon wieder supergut u ich ging selber ins Zimmer u wartete bis meine süsse Raupe wieder von der Untersuchung zurückgebracht wurde.

Alles in Allem war es zwar sehr schmerzhaft aber erträglich und wenn man das kleine Würmchen dann im Arm hat ist eh alles wie weggeblasen, ich hatte einmal eine eitrige Kieferhöhlenentzündung beidseits...und das waren Schmerzen wie ich sie NIE mehr wieder in meinem Leben haben möchte...

Ein 2tes..3 tes Kind ...auf das freue ich mich unendlich und hoffe dass dies auch klappt, denn ich kann nur überwiegend positives über einen " normale" Geburt berichten!

Ist leider sehr sehr lang geworden....ich kann einfach nicht aufhören wenn ich mal angefangen habe.. ;D
Vl lb Grüsse, Astrid mit Jan *10.04.06
 
B

Beckie

Guest
Na das nenne ich doch mal einen gelungenen Bericht!!! :applaus :applaus :applaus

Kann mich nur anschließen, bei unserer ersten Tochter fand auch ich das Autofahren furchtbar, keine Pausen zwischendurch, jedes Schlagloch, Gullideckel, etc. die Hölle und der Druck nach unten verstärkte sich nur. Allerdings hatten wir nur knapp 10 min. ins KH zu fahren.
Mein Mumu war dann auch schon 10 cm offen, als wir im KH waren und ich durfte gleich "loslegen". :zwinker:

Hast Du Schmerzmittel bekommen?
Wie waren die Daten Eures Kleinen?
Größe?
Gewicht?
KU?

LG
Beckie
 
Oben