Eilt! -  Vom Stillen zur Flasche - Wie???

*Andrea*

Mitglied
hi Ihr,

ich bin soooo traurig. Tim hat nun seit 6 Wochen immer wieder Blut im Stuhl und nachdem ich nun meine Ernährung umgestellt habe (um die Allergene aus der Milch raus zu bekommen) und sich nix getan hat, muss ich nun abstillen nd auf Neocate umstellen.
Das Problem ist, dass Tim die Flasche natürlich nicht möchte, sondern lieber an die Brust will. Heute morgen habe ich ihm die erste Flasche angeboten, er hat geschrieen, gewürgt, alles rausgespuckt und im Endeffekt habe ich ihm dann die Brust gegeben, weil ich es nicht aushalten konnte.
Trotzdem muss ich jetzt relativ schnell umstellen, damit er nicht noch weiter blutet.

Könnt ihr mir Tips geben, wie diese Umstellung möglichst "human" geht und trotzdem funktioniert??

LG
Andrea
 

knöllchen

träumerin***
Das klingt nicht gut.
Leider kann ich dir da auch nicht helfen, aber das hier :maldrueck wollt ich noch schnell gemacht haben.
Ich wünsch euch eine schnelle Lösung und dass alles bald gut wird!
Wart ihr denn schon beim Ki-Arzt?

Liebe Grüße!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Andrea,

wer hat dir geraten abzustillen? und warum?

Trinkst du Fencheltee/ Stilltee?
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Hallo!

Wir sind sehr gut mit den Flaschen und Saugern von Avent gefahren. Aber warum musst du denn abstillen? Scheint ja bisher gut geklappt zu haben.
Achja , als Notlösung gibt es das noch hier http://www.medela.de/D/breastfeeding/products/nursing.php
wünsche euch alles Gute :maldrueck

LG Melli
 

Cancro

Aktives Mitglied
Hast du schonmal probiert, wie es ist wenn dein Mann die Flasche gibt? Meine Maus nimmt die Flasche vom Papa viel besser als von mir!
So klein wie sie sind, doof sind sie nicht! ;D

Aber so wie Birgit sich jetzt angehört hat, gibt es evtl. doch eine Möglichkeit für euch weiter zu stillen!? Vielleicht kann sie dir helfen?!
 

gala77

Aktives Mitglied
wie kommt es denn,daß er blut im stuhl hat?das sowas vom stillen kommt,habe ich noch nie gehört.meiner hatte im urlaub auch blut in der windel und wir mußten da ins krankenhaus(horror im ausland!)es war angeblich eine gastroenteritis.seit wann hat muttermilch allergene?und was ist neocate?
liebe grüße?
gala
 

*Andrea*

Mitglied
Hallo Ihr,

aaalso, der Kindergastroenterologe, bei dem wir gestern waren hat mir das Abstillen geraten.
Vorher habe ich schon alle Allergene aus meiner Nahrung entfernt, so dass sie auch nicht in die Milch gehen konnte.
Ich hatte allerdings eine sehr schlechte Ernährungsberatung und weiss im Nachhinein nicht, ob das alles so gut war, wie ich es mache bzw. gemacht habe.

Ich würde liebend gerne weiterstillen, würde auch weiterhin ernährungstechnisch alle Einschränkungen in Kauf nehmen. Wenn mir nur jemand sagen würde, wie ich es richtig mache :(

Also, wenn ihr Tips habt, ich bin für vieles offen...

LG
Andrea
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
aber was sagt denn der gastrologe, wo das blut herkommen soll? was ist die genaue diagnose? er hat doch sicher n ultraschall oder andere untersuchungen gemacht?

ich weiss ja nicht, was es genau ist, aber du wirst meines erachtens keine gesündere und allergenärmere milch als die muttermilch finden... hast du eine gute hebamme oder stillberaterin?
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
ich würde mir noch ne zweite Meinung von einem anderen Arzt einholen und mir die genaue Diagnose geben lassen, damit könnte man dann vielleicht bessere Informationen bekommen.

Wünsche euch das ihr weiter stillen könnt :maldrueck Melli
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Original von gala77
wie kommt es denn,daß er blut im stuhl hat?das sowas vom stillen kommt,habe ich noch nie gehört.meiner hatte im urlaub auch blut in der windel und wir mußten da ins krankenhaus(horror im ausland!)es war angeblich eine gastroenteritis.seit wann hat muttermilch allergene?und was ist neocate?
liebe grüße?
gala

Neocate (von SHS) ist für die besondere Ernährung von Säuglingen bestimmt, die eine niedermolekulare Diät benötigen. Neocate kann verordnet werden bei Eiweißintoleranz, Kurzdarmsyndrom, Galactosämie, Malabsorption, Entzündliche Darmerkrankungen, Darmfisteln.

http://www.weid-ner.de/html/body_sondenfibel.html

Sieht ganz danach aus, als wenn Andreas kleines Mäuschen eine Darmerkrankung hat, die eine spezielle Ernährung erfordert.
 

*Andrea*

Mitglied
Hi,

naja, Darmerkrankung hoffentlich nicht. Eher eine Reaktion auf irgendwelche Allergene, die ich esse und die dann in die Milch kommen. Oder so ähnlich :(

LG
Andrea
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von *Andrea*
Hallo Ihr,

aaalso, der Kindergastroenterologe, bei dem wir gestern waren hat mir das Abstillen geraten.
Vorher habe ich schon alle Allergene aus meiner Nahrung entfernt, so dass sie auch nicht in die Milch gehen konnte.
Ich hatte allerdings eine sehr schlechte Ernährungsberatung und weiss im Nachhinein nicht, ob das alles so gut war, wie ich es mache bzw. gemacht habe.

Ich würde liebend gerne weiterstillen, würde auch weiterhin ernährungstechnisch alle Einschränkungen in Kauf nehmen. Wenn mir nur jemand sagen würde, wie ich es richtig mache :(

Also, wenn ihr Tips habt, ich bin für vieles offen...

LG
Andrea

was ist nach seiner Meinung die Ursache bzw der Grund?
und ansonsten kann ich mich nur yashi anschliessen
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
naja, Darmerkrankung hoffentlich nicht. Eher eine Reaktion auf irgendwelche Allergene, die ich esse und die dann in die Milch kommen. Oder so ähnlich

also bevor ich keine genaue diagnose und genaue erklärung bekomme, was mein kind nun hat, würd ich weiter stillen *meine meinung*

willst du dir nicht nochmal erklären lassen, was er denn nun überhaupt hat?!
 

*Andrea*

Mitglied
also bevor ich keine genaue diagnose und genaue erklärung bekomme, was mein kind nun hat, würd ich weiter stillen *meine meinung*

Ich habe es schon verstanden, was die Ärzte denken, was er hat. Eine Nahrungsmittelallergie.
Also Allergene, die ich esse gelangen durch die Muttermilch zu ihm und reizen seinen DArm.

Kommt wohl nicht allzu selten vor. Ich habe gerade gestern mit einer anderen Mutter gesprochen, bei der es auch so war. Sie hat dann keine Milchprodukte mehr gegessen und nach einem Monat war der Stuhl wieder okay.
Leider weiss ich eben nicht, auf was Tim reagiert und langsam fall ich selber vom Fleisch,w eil ich mich kaum noch traue, was zu essen. Unter anderem deshalb meinte der Arzt auch, ich solle abstillen, weil ich eben auch nicht mehr ausgewogen esse und das dann schlecht für uns beide ist.

Es ist echt verzwackt. Ich werde wohl am Montag nochmal einen Termin bei einer anderen Ärztin machen.

LG
Andrea
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
gute idee Andrea hol dir nochmal ne zweite Meinung ein.

was ist mit Fenchel- stilltee trinkst du das zeug?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
gibt es denn bei euch in der Familie Nahrungsmittelunverträglichkeiten?

wie ist die gewichtsentwicklung?
 

*Andrea*

Mitglied
Hallo Birgit,

den Tee habe ich ab und zu getrunken, aktuell trinke ich ihn nicht.

Bei uns gibt es nur wenige Unverträglichkeiten. Die Ärzte sagen aber, dass Tims Unverträglichkeit nicht persistieren wird, sondern innerhalb der ersten Monate abklingt. Von daher kann es ja sein, dass ich es als Baby auch hatte - aber ich wurde nicht gestillt....

Wenn Du mir eine gute Kollegin empfehlen kannst, wäre ich Dir sicher dankbar. Meine Hebamme hatte für die "Abstillberatung" gerade mal 5 Minuten telefonisch Zeit. Hat auch nicht geraten weiterzustillen, da sie das Problem nicht kennt.

Alles nicht so einfach.

Lg
Andrea
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi Andrea,

naja das ist ja echt viel Zeit die sie investiert hat :ironie:

Das mit den blutigen Stühlen ist mir schon bekannt, udn als Hebi sollte sie ds auch kennn sofern sie sich mit dem Stillen auseinadnersetzt.

Nun gut.

Eine Kollegin gibt es im FGZN Britta Wempe heißt sie. Nimm mit ihr Kontakt auf und klärt das vor Ort das ist immer besser wie so übers Netz..... und sage ihr schöne Grüße evtl. kennt sie mich noch ;o)
 

bina

Neues Mitglied
Liebe Andrea, weiterhelfen kann ich Dir im Moment leider (noch?) nicht - mein 6 Monate alter Sohn und ich stehen aber vor genau dem gleichen Problem. Sollte ich ihn erfolgreich zu Neocate "bekehren", werde ich mich umgehend melden. Bis dahin stille ich weiter und lasse möglichst viele Allergene weg. 1,5 Wochen lang hab ich Milch abgepumpt, um ihn wieder an die Flasche zu gewöhnen, aber er wehrt sich weiterhin dagegen. Sollte er sie nehmen, will ich langsam Neocate zumischen. Wünsche Euch alles Gute und vor allem schnelle Genesung! Liebe Grüße Bina
 
Oben