Frage -  Vomex Zäpfchen

Julia 82

Namhaftes Mitglied
Ich wollte gern wissen wann gebt ihr euren Kinder Vomex gleich am Anfang oder wartet ihr paar stunden erbrechen ab?Wir haben mit Vomex gute Erfahrung gemacht also meine Tochter verträgt sie gut.
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
meine kinder lassen nix mehr an ihren pöter, von daher hatten wir vomex mal vor jaaaahren u. mittlerweile warten wir ab u. dann folgt die übliche "schonkost"
 
U

user5fm

Guest
Vomex gebe ich erst wenn das Erbrechen unstillbar ist, also erst wenn jeder Tropfen der zu sich genommen wird auch wieder raus kommt. Vertragen tun sie es, ausser Müdigkeit, alle gut.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Die Kinderärztin hatte uns als Alex Magen-Darm grippe hatte davon abgeraten. (wir hatten es in der Nachtapo gekauft gehabt weil es nicht aufhörte)
Den es kann unter Umständen bei Magen-Darm die sowieso schon gereizten Darmschleimhäute noch weiter reizen.
 

Liliki

Mensch
Hallo


Ich finde Vomex gut verträglich und würde die Gabe immer davon abmachen, wie sehr das Kind unter dem Erbrechen leidet. Viele Kinder übergeben sich einfach (ein oder mehrmals) und gut ist ... andere (mein Jüngster zB, der reichlich Köperwahrnehmungsstörungen hat(te)) finden Erbrechen so schrecklich, dass ich es eher frühzeitig geben würde.

Eine Nebenwirkung, die die Schleimhaut reizt, ist mir ehrlich nicht bekannt ... die allerersten Vorstufen von Magenheildenen Medikamenten (bevor es die modernen gab) waren mit dem Wirkstoff von Vomex eher verwandt, das macht nicht so viel Sinn ??

Wenn wirklich schon ein Teelöffel Wasser wieder hoch kommt, würde ich was geben ... und: immer bei solchen Infekten Traubenzucker lutschen lassen, dann übersäuert das Blut nicht so schnell (was die Übelkeit und den Crechreiz noch verstärken würde)

:druecker Lili
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
Danke für eure antworten.... ich habe es ihr spät Abends noch gegeben sie hat zwar trotzdem noch erbrochen aber die abstände wurden immer länger und ab 1 uhr Nachts war dann ruhe.Meine Tochter hat nie Durchfall sie muss sich immer übergeben leider :shake
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Dann wünsch ich mal gute Besserung.
Vomex gebe ich auch, aber halt nur wenn es gar nicht anders geht.
 

freddilysie

Urlaubsreif
Erstmal gute Besserung der Maus.

wir haben schon immer Vomex aber den Saft. Meine Tochter hat schon als Baby alles was Zäpfchen war wieder rausgedrückt. Sie vertrug schon immer sehr gut den Saft und es blieb auch drin.

Bei meiner muß es immer gleich Vomex sein, da sie so panisch wird wenn ihr schlecht wird und sie komplett durchdreht. Sie hat mal ganz schlimm Magen-Darm gehabt und seitdem wird sie so panisch und bekommt ganz schlecht Luft weil sie sich so darein steigert. Dann lieber den Saft.
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
tja so wie es auschaut hat sie wieder eine magen Darm ist zumindest im anflug :( :traene ich versteh das nicht erst im Januar dann im Februar und jetzt schon wieder
 
Oben