Vorhänge fürs Kinderzimmer

Devine

Glückliche Mama
Hallo ihr Lieben,
wir suchen noch schöne Vorhänge für's Kinderzimmer.
Hat jemand von euch Ideen,wo man so etwas gut online bestellen kann?

Bei uns gibt es nur einen Laden,der Vorhänge und Gardinen verkauft,da habe ich aber nichts schönes kindgerechtes gefunden. :whatever
Sie hatten zwar dann noch schöne Stoffe,aus denen man selber etwas nähen könnte,aber sowas kann ich nicht... :shake
 
U

User3

Guest
Ich habe auch nichts gefunden, was mir gefallen hätte. Daher habe ich einfach weisse Vorhänge bei IKEA gekauft und aufgehängt. Dazu habe ich Ketten aufgezogen mit roten Sternchen, roten Schmetterlingen, grünen Mosaiksteinchen und grünen Perlen und dann von der Gardinenstange her so abgehängt, dass in jeder Falte eine Kette herunterhängt. Ich hab es so gemacht, dass sie in der Mitter höher und nach außen hin tiefer auslaufen. Sieht auch schön aus, wäre vielleicht auch für euch eine Alternative, wenn ihr nichts passendes findet.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
HIHI - die weißen von IKEA hab ich auch gekauft, hab aber bei meiner Tochter Stoffblumen draufgenäht und bei den Jungs hab ich aus Moosgummi Stempel gebastelt (Haie und Fische) und mit Stoffmalfarbe draufgestempelt.
Ansonsten finde ich, daß es bei www.bonprix.de immer mal wieder ganz schöne Kinderzimmervorhänge gibt, die dazu nicht so irre teuer sind. Wenn du da bei Kids klickst und dann fast unten unter Extras kommt Kinderzimmer - da ist vielleicht was dabei.
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
haben auch keine tollen gardinen gefunden und da habe ich immer passend zur bettwäsche von ikea ein set mehr gekauft und die kissen im zimmer bezüge genäht, gardinen genäht und überzüge für die sschaumstoffsitze bezüge genäht.

so passt immer alles zusammen. habe gleich immer das große bettbezug mitgekauft. so haben wir ein paar jahre was davon. ansonsten hatte ich bei baby-walz glaube ich so teddybärenhänger gekauft. sieht immer ganz witzig im zimmer aus. meine mutter ist schneiderin, wollte mir aber nciht die blösse geben und habe erstmal an anderem stoff rumprobiert :ausheck :rofl
sieht gut aus. gibt sogar sone bügelklebebänder womit man einen saum machen kann, wenn man nicht mit nähmaschine arbeiten will. die anderen ideen sind ja auch klasse :applaus
 

Devine

Glückliche Mama
Ich danke euch für eure tollen Tipps und Ideen. Da ist doch schon einiges brauchbares dabei -ich denke,ich werde mal bei Ikea schauen. Aufpeppen lassen sich solche Vorhänge ja immer irgendwie. :ausheck
 
U

User3

Guest
Original von kukulux
haben auch keine tollen gardinen gefunden und da habe ich immer passend zur bettwäsche von ikea ein set mehr gekauft und die kissen im zimmer bezüge genäht, gardinen genäht und überzüge für die sschaumstoffsitze bezüge genäht.

:hae? Sag nicht, du hängst jedes Mal neue Gardinen auf und ziehst alles andere um, wenn du frische Bettwäsche aufziehst...
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
um die gardinen länger hängen lassen zu können, kauft man entweder ähnliche bettwäsche oder die selbe im doppelpack. dann passt es länger :-D

mal gucken ob ich fotos von habe wo man das sieht, sonst muss ich noch welche machen!
 
U

User3

Guest
:hae? Also ich hab ja schon einen (berufsbedingten) Dekovogel.
Aber das wär mir echt zu viel Arbeit.

:respekt
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
also ich habe alle drei monate andere gardinen hängen :-D
und da meist anders als andere :pfeif
ich habe nen dekovogel, durch und durch :baeh:


aber im mom komme ich zu nichts, war mit ss vom sohnemann dann auch so und danach auch so ein halbes jahr. man hatte ich die schnauze voll vom immer gleichen bild :rofl
ich habe keine passenden bilder gefunden. ich mache die tage welche. soll ja demnächst regnen ;D
 
Oben