Vorher-Nachher Bilder von Möbel und Wohnung

Hirschkäfer

Kämpferin gegen Windmühlen
In vielen Häusern/Wohnungen hat das Schlafzimmer mehr qm als die Kinderzimmer (im Einzelnen, manchmal auch zusammen). Ich habe das nie verstanden, weder früher, in meinem Elternhaus, noch jetzt.
Schon früher gab es in meinem Freundeskreis Eltern (ein Elternpaar!), das sein Schlafzimmer für ihr Kind zur Verfügung gestellt hat. Deshalb der Respekt!
Sie haben den größeren Raum, in dem sie nur geschlafen oder sich umgezogen haben, für das Kind abgetreten.

Das mit der Hölle ist vermutlich nur ein Spruch, viell. als Antwort auf die Aussage, daß ein Schlafzimmer mit 16 qm zu eng sei.

Mein eigenes Empfinden ist auch: man kann mit fast jedem Raum umgehen, ihn geräumig, gemütlich und wohnlich gestalten.
 
U

UserC

Guest
meine eltern haben vor jahren auch, meiner jüngeren schwester zuliebe auf ihr grosses schlafzimmer verzichtet und sind ins kinderzimmer umgezogen. aber nciht, weil sie die 12 qm als hölle empfanden - sondern weil man den neuen computerschreibtisch meienr schwester schlichtweg nicht im kinderzimmer stellen konnte. das verfügt nämlich über eine fensterfront und balkontür - die man ja schlecht zustellen kann....
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
ich finde hirschkäfer hat in etwa am besten verstanden was ich versucht habe zu sagen :verleg
ich wollte niemanden zu nahe treten mit der hölle :shake
aber wenn ich die wahl habe in einem zimmer nur zu schlafen und mein kind könnte ein größeres haben um sich dort auszutoben, dann ist es mir recht. das wollte ich damit sagen.
allerdings muss ich wirklich zugeben es etwas arrogant rüber gebracht zu haben. vorallem scheine ich nicht nachgedacht zu haben. ich hatte immer als kind ein großes zimmer. meine eltern haben das auch immer so gehandhabt. vielleicht ist es nciht jedem möglich. aber die eltern deren schlafzimmer größer ist als das kinderzimmer, kann ich nciht verstehen. denn die schlafen ja nu wirklich nur darin.
die kinder schlafen. spielen und toben doch. gestern war das haus voll und ich möchte das die kinder im kinderzimmer spielen. damit mein bereich größtenteils kinderfreiezone bleibt. befreit von spielzeug. bei mir muss auch immer ein spielzeug gegen ein anderes ausgestauscht werden. ich habe keine lust hinterher zu räumen. mein sohn ist für sein zimmer verantwortlich. ich helfe aber noch :zwinker:

wenn er gestern mit so vielen kindern hätte in 10 oder 12 qm spielen sollen, wäre das schlichtweg nicht gegangen :shake
mir ist das wichtiger. wenn die kinder aus dem haus sind, dann krieg ich wieder ein größeres zimmer :banane: ;D

ich hoffe ich bin niemanden zu nahe getreten und entschuldige mich für die art wie ich es rüber gebracht habe :kisses
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
im englischen sind diese bezeichnungen normal. like hell, i gonna shoot or hit you im spaß und spiel und es wird gelacht und hinterher gerannt und so. bei uns sind aber alle friedfertig, es sagt zwar jeder was er denkt, aber friedfertig wenn auchmit gemotze :zwinker:

jedenfalls bei uns zu hause und so benutzen wir es auch im deutschen und deswegen habe ich mir nichts bei gedacht. das ist dann die englisch-afrikanische mentalität. ich vergaß wohl dass ich hier nicht zu hause bin :zwinker:
 
N

NicoleM

Guest
Es wird wohl auch auf die Möglichkeiten wg. der Möbel ankommen - und wie alt das Kind ist, oder?
Ich hab als Kind übrigens auch das kleinste Zimmer gehabt, weil meine Mutter den größeren Kleiderschrank hatte. :eek:)

Gespielt wird eh im Wohnzimmer - das ist ja, wie die Küche, für alle da!

Konni hat auch noch das kleinste Zimmer - weil: Für die ersten zwei Jahre reicht das. Danach wird man sehen .. aber unser Schlafzi passt gar nicht ins KiZi.
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
jeder so wie er mag und kann, liebe nicole :kisses
ne freundin hat ihren schrank stehen lassen. hat dem keinabbruch getan. das zimmer war immernoch größer :zwinker:
 
U

User3

Guest
Original von Hirschkäfer
Das mit der Hölle ist vermutlich nur ein Spruch, viell. als Antwort auf die Aussage, daß ein Schlafzimmer mit 16 qm zu eng sei.
Ich habe nicht geschrieben, ein Schlafzimmer mit 16 m² sei zu eng, ich habe nur lediglich gesagt, dass es für mich sehr eng aussieht. Und diese Aussage mache ich an den Bildern von kukulux fest, da sieht man nämlich, dass zwischen Schrank und Bett wirklich sehr wenig Platz zum durchgehen ist. Mir wäre es zu eng - mehr habe ich nicht gesagt. Der Umkehrschluss daraus ist aber nicht, dass ich mein Kind in ein kleines Zimmer pferche, nur weil es ein Kind ist und nicht mehr verdient. Aber ich weigere mich jetzt auch ein schlechtes Gewissen zu haben, nur weil unser Schlafzimmer (in dem auch noch der Schreibtisch mit PV steht) größer ist als das Kinderzimmer. Ich denke, dass da jeder in dem Rahmen handelt der ihm möglich ist.


Ich weiß gar nicht, was kukulux und ich uns hier rechtfertigen müssen. Ich denke, wir haben uns beide verstanden, und deswegen ist es unnötig wenn andere jetzt seitenlang darüber schreiben und die Ausdruckskeule zu schwingen.
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
sodele,

die tage kommt das wandtattoo und die bäuche sind in arbeit.
ich bin schon gespannt wies dann wirklich außer in meinem kopf so aussieht :-D
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
hab das Kinderzimmer in ein totales Mädchenzimmer verwandelt:

1. KiZi vorher (leider nicht aufgeräumt :verleg)
2.+3. KiZi nachher
 

Anhänge

  • wohnung 003.jpg
    wohnung 003.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 258
  • KiZi + Sonnenbrille 009.jpg
    KiZi + Sonnenbrille 009.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 258
  • KiZi + Sonnenbrille 012.jpg
    KiZi + Sonnenbrille 012.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 252

kukulux

Namhaftes Mitglied
also das sieht so, nicht mehr steril weiß, viel freundlicher aus.
hello kitty finde ich für kinder toll :druecker

ich mag das rosa in verbindung mit den kittys.

wie finden deine kids das? oder haben die sich das sogar so ausgesucht?
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
Celina findet es total klasse, hat sich gefreut wie schon lange nicht mehr.
Wollte die wand eigentlich nur rosa machen. Aber spontan wie ich bin, hab ich mir im Netz ne Kitty gesucht und da ich noch schwarze und rote Farbe da hatte noch mit auf die wand gemacht. Celina ist ja zur Zeit ein rießen Kitty fan also musste sie es garnicht aussuchen. Sie war schon glücklich als sie gesehen hat das ich das bild ausdrucke.
Ayleen ist das im großen und ganzen noch egal. Kurz meinte sie, uih schön, aber das wars dann
 
U

UserE

Guest
Ich finds auch total goldig!

Ach so ein Mädchen wär doch auch noch was für mich :pfeif
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
wir sind also auch weiter vorangeschritten :-D

also auf dem foto wirkt es nciht so doll wie in natura. der blitz leuchtet die wand heller aus, als sie ist und dabei ist die wand fast identisch mit den bäuchen :zwinker:

aber so in etwa sieht es aus:

2r2q0rk.jpg


die bäuche sehen aus wie skulpturen aus der wand rausstehend. auf dem foto sind sie hier ja dunkler zu sehen. mal sehen ob ich das mit ner anderen isozahl anders hinbekomme.
ich überlege noch ob ich die so lasse ...
links der ist von soraya mit viel mehr fruchtwasser und rechts lenny seiner!
 
U

User8

Guest
Also ich kann mir das richtig gut vorstellen mit der einheitlichen Wandfarbe, sieht echt klasse aus !!! :druecker
 
N

NicoleM

Guest
Die Wand mag ich -..sieht chick aus! :applaus

Lasst ihr die Türe so, oder schleift ihr sie an und lackiert dann weiß oder schwarz?
So in Holzfarben ein eher unangenehmer Kontrast, find ich.
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
danke


also, als ich meiner freundin das erzählte - so mit schwarzen wänden - schaute sie nur einmal skeptisch. es wirkt auch nciht so wie auf dem foto. irgendwie ganz anders. naja, aber auf jedenfall als sie drin stand meinte sie nur - wow!

:-D

also das ist jetzt die farbe die männe ausgesucht hatte. ich hatte letztesmal das komplette schlafzimmer in knallrot gehabt ;D
ist auch nicht schlecht ;-)

die tapete ist so ne vliestapete die total samtig wirkt. also sogar meine mutter, mit fast 65 jahren, ist total begeistert.
also ich hätte mir schwarz selber auch nicht vorstellen können :shake
 
Oben