Vorher-Nachher Bilder von Möbel und Wohnung

U

User4

Guest
:wow wow! Schick! :applaus
An deine Riesen-Wampe kann ich mich noch gut erinnern :lhg
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
man muss auch nicht jeden trend mitmachen :shake
aber männe soll ja auch mal was entscheiden dürfen :rofl

er meint immer nur, das ist ein s-c-h-l-a-f-z-i-m-m-e-r und was brauchs da ne helle farbe an der wand?

wo er recht hat :-D
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
also ich habe jetzt keine vorher fotos gemacht. hätte da alte vom roten schlafzimmer, aber das tut wohl nicht not, oder?

also das zimmer wurde ebenfalls wie alle anderen zimmer saniert. wände neu, weil feuchtes mauerwerk und so.
fussboden neu, wände (neu) und gestrichen, altes babyzimmer von lennox rein, wandtattoos und blinkblinks ran.

der fussboden wird noch weiter mit den matten ausgelegt. matratze müssen wir noch ne neue holen und ich muss noch ne andere lösung fürs kabel finden :( , ne neue wickelauflage solls auch geben.
einige möbel wie fenstersitzbank und spielzeugregal hinter der tür fehlen noch. gardinen gefallen mir auch noch nicht so gut. also noch nicht ganz fertig, aber ich finds so niedlich, dass ich euch gleich mal teilhaben lassen möchte ...

hätte ich nie gedacht, ich und pink und miniladylike :rofl

j630pw.jpg


hier soll mal die sitzecke drunter

au9kyh.jpg


über dem lichtschalter

2lceb.jpg


über der Wickelkommode

mv5379.jpg



ich überlege wohin ich noch mehr wandjuwelen ranbacken kann? ich habe noch einige viele und ich find das so toll. aber nachher ist es doch zuviel :rofl
die blumen haben ja auch schon welche abbekommen ...
 
U

User3

Guest
Du könntest auf die Flügel der Elfen noch welche machen, wenn du magst.
Und für das kab el empfehle ich einfach einen Kabelkanal.
Farblich anpassen - fertig! :zwinker:

Ansonsten natürlich sehr schick! :applaus
 
U

UserC

Guest
schaut schön aus :respekt

unser wozi/schlafzi/küche hätte auch ne veränderung nötig - wann hast du denn lust und zeit mal in den schwarzwald zu kommen :pfeif
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
@bc: kabelkanal - klar! sehr gut

@mongruadh: ja sind wandtattoos - ich hasse ja eigentlich pink und rosa noch viel mehr :angst
durchlebe aber mit meiner tochter und wahrscheinlich zuvielen freien radikalen in meinem körper und den bösen hormonen gerade ein revival dessen, was ich früher selber nicht ausgelebt habe 8)

@sugar: danke auch dir fürs kompliment
ich weiß nicht?! heute gleich? mal so eben? :-D
 
U

UserC

Guest
ist ja auch so direkt um die ecke :rofl

ne, sieht echt supersüss aus. und kein so typisches babyzimmer - heißt, ihr habt evtl. ein paar jahre länger ruhe. die idee von BC find ich ned schlecht mit den elfenflügel.

ne, wir haben schon einiges hier verändert, aber ist noch ned so ganz das, was es sein soll. geht so peu a peu ;D
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Klasse :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt

Ich bin einfach nur begeistert und schäme mich gleichzeitig das es bei uns so "normal" aussieht.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
So das WE war hart
3 Tage nur machen und tun von Fr. bis Sa. haben wir folgendes gemacht

Fr.
Die letzten Möbel ausgeräumt(mein Schreibtisch, Die Bretter von martins Schreibtisch und die der alten Schrankwand vor die Tür gestellt, Esstisch udn Wohnzimmertisch ausgeräumt, den Sessel im Schlafzimmer unter gebracht dun die 2 Sitzer und 3 Sitzer Couch abgedeckt)
Alex sein zimmer aufgeräumt, das sah schlimm aus, sein bett auf die andere Seite des zimmers gestellt und meinen Schreibtisch reingestellt, den er nun für die Schule hat.
Dann ging es so gegen 11 uhr los mit tappete abreissen. Das Wohnziommer ist ca. 7 x 4 Meter lang udn 2,50 meter hoch. normalerweise dachten wir kann man das abreissen also an einem tag schaffen. ja wenn da nicht teilweise 3 tapeten übereinander geklebt worden wären und die Untertapete so ca. 5 mal dran gelassen worden wäre, geht ja normalerweise aber 5 mal???!!!
irgendwann gaben wir auf komlet alles abzureissen und liessen teilweise die Untertapeten dann auch dran.
Wir hörten um 23.30 uhr auf. Mein vater hatte uns sogar 2 St. unterstützt dabei.

Sa.
Mein Schwiegervater kam um 8 uhr und rührte schon mal den tapetenkleister an. Martin udn ich rissen weiter Tapete ab so dass wenigstens schon 2 Wände frei waren.na ja oben hing dann noch diese verflixte Untertapete aber das war uns mitlerweile egal, den am Abend vorher konnte ich z.B. meine hand nicht mal mehr ruhig an der Seuite hängen lassen weil ich das Gefühl hatte das einschiessende blut lässt meine Adern in der Hand platzen.
Um 9 uhr trafen wir uns alle bei Domäne auf dem parkplatz. Die aufgaben wurden verteilt. ich fuhr mit meinem vater und holte den bodenbelag und die Füße für den Schreibtisch. mein mann und sein vater wollten eigentlich bei Domäne die Schrankwand holen, Dann die bretter für den Schrewibtisch udn die Leisten um die platten dort an der Wand aufliegen zu lassen.
Domäne und auch das Teppichlager machten aber erst um 10 uhr auf. :wand
Somit war unser zeitplan dann durcheinander.
Beim Teppichlager mussten wir zum Glück nur 15 min. warten. Wir duften dann zum glück früher rein.
Also wieder zurück mit den Dingen die wir schon kaufen konnten.
Tapete und kleister hatten wir ja schon im laufe der Woche geholt.
Mein vater kleisterte die Tapete ein und Martins Vater brachte sie an die Wand. Martin und ich erledigten Kleinigkeiten wie z.B. soweit wir konnten den alten teppich zerschneiden etc.
Gegen 11 Uhr fuhren martin udn ich dann erst zum Recyclinghof den alten Schrank /Schreibtisch etc weg zu bringen und dann die neue Schrankwand kaufen.
Danach bauten wir eines der beiden Stufenregale auf. Im sowieso schon engen Flur der durch das ganze Arbeitsmaterial noch schmaler wurde. :rofl
Nachdem die Tapete an der Wand war verlegten wir noch die Auslegware was nicht so leicht war, da wir 2 verschiedene beläge ausgewählt haben einmal PCV für den Arbeits und Essbereich dun teppich für den Wohnbereich.
Ende war wieder um 23.30.
Unsere Väter übernachteten bei uns um So. möglichst früh wieder weiter zu machen.

So.
Diesen tag hatten wir nicht so viel zeit weil mein vater um spätestens 18 uhr wieder los fahren wollte.
Gegen 9.30 uhr fingen die beiden mit den bau des Schreibtisches an. man muss dazu sagen, dass wir die Füße noch mal umtauschten weil wir falsch beraten wurden. 90 cm große Füße für einen Schreibtisch. :whatever :whatever Ja klar. Ausserdem passte das auch nicht unters fenster. Selbst die 80er sind noch ein wenig zu groß aber nun ist es zu spät.
Martin und ich fingen zeitgleich an die Schrankwand aufzubauen. ich kam mir vor wie bei ikea in hochstimmung. Tausende von Schrauben udn 3 packete in denen alle Teile bunt gemischt waren. Wir brauchten gut 1 St. um alles richtig zuzuordnen.
Doch das fast unmöglich geglaubte passierte dann um 16 uhr wir waren fertig. :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:
Um 15 Uhr hatte ich die Lebenspartnerin meines vaters noch von meiner Schwester abgeholt den sie war auch mit anch berlin gekommen und um 16.30 Kam meine Schwiegermutter mit Damian.
Alex war ja bei meiner Schwester und hatte gegen mittag angerufen und um einen tag verlängerung gebeten. Der sah dann also sein verändertes zimmer und das neue Wohnzimmer erst gestern.

So und nun aber die Bilder.

Bild 1 alte Schreibtischecke

Bild 2 nun neue Wohnecke :banane:
 

Anhänge

  • Foto019.jpg
    Foto019.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 113
  • Foto037.jpg
    Foto037.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 113

Ilona

Moderator
Teammitglied
Bild 1 Alte Schrankwand

Bild 2 nun neuer Essbereich (aber noch nicht ganz fertig)
 

Anhänge

  • Foto024.jpg
    Foto024.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 113
  • Foto036.jpg
    Foto036.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 111

Ilona

Moderator
Teammitglied
Bild 1 und 2 Früher Wohn und Essbereich

Bild 3 und 4Jetzt ein 1A Arbeitsbereich.
 

Anhänge

  • Foto021.jpg
    Foto021.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 110
  • Foto020.jpg
    Foto020.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 109
  • Foto039.jpg
    Foto039.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 108
  • Foto035.jpg
    Foto035.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 107

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ach so und als letztes Ales sein umgeräumtes zimmer das bett stand vorher auf der anderen Seite und der Schreibttisch steht jetzt bei ihm nbeu im zimmer war mein alter.
 

Anhänge

  • Foto040.jpg
    Foto040.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 112

steffi74

Namhaftes Mitglied
Das habt ihr prima hinbekommen,sieht toll aus. :applaus
Ich finde dieses dunkle Holz Klasse.....*neidischbin*
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja nach 15 Jahren konnte mein mann auch seine helle Schrankwand nicht mehr sehen oder war sie noch älter?
keine Ahnung na ich kenne die Schrankwand ja auch schon 11 Jahre und mir ging sie schon auf den keks. :rofl
Schon komisch als ich noch jünger war hab ich dunkleres holz gehasst jetzt mag ich es aber auch.
ja und wie man sieht sind wir dem farbschema der Wände in etwa treu geblieben.
Allerdings war das früher sehr schlecht überpinselt da es halb im dunklen gestrichen wurde und jetzt ist ja die tapete von vorneherein in den farben.


Ach so ich hatte vergessen dass wir am Fr. zwichendurch auch die SDecke gestrichen haben aber qm für qm, da wir dann doch gelernt ahben dass das REunde nicht ins Eckige passt. :rofl :rofl Kurz die Rolle hat nicht auf die teleskopstange gepasst also mussten wir die Leiter immer wieder verschieben und dann so streichen.
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Hey, klasse, :applaus es sieht wirklich viel besser aus - viel strukturierter und klarer gegliedert... :respekt
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja vorher war es irendwie doch Chaotisch. mal schauen wie lange es so ordentlich bleibt. :rofl

Die Kinder wollten heute das Wohnzimmer gleich wieder mit ihrem Spielzeug in beschlag nehmen aber Vor dem Abendessen hies es aufräumen und zwar alles was sie reingeschleppt haben. :-D
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Klasse :respekt

Besonders der Wohnzimmerbereich gefällt mir besonders gut da er irgendwie etwas abgetrennt ist.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja zum einen weil die Couch so steht (Ist zwar doof das die 3 Sitzer Couch eine weiße Rückseite hat aber das sieht man ja kaum) und durch den teppich der nur da ausgelegt ist.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
noch 2 Updates. *g*
Gestern haben wir noch eine Kommode und eine große Jalousie gekauft letzteres wurde aber zweckentfremdet.

Die Komode brauchten wir für unsere Arbeitzsunterlagen bitte beachtet dieses hässliche Hängeregister daneben nicht. ich muss meinen mann noch dazu bringen dass es ausgedient hat.


Die Jalousie wurde als Schmutzfänger für den Essbereich einfach von Aufhängung und Schnur befreit und dann an der Wand befestigt, damit wir da nicht wieder wie vorher die Fingerabdrücke der Kinder haben bzw. diese abwischen können.
 

Anhänge

  • Foto050.jpg
    Foto050.jpg
    144 KB · Aufrufe: 59
  • Foto052.jpg
    Foto052.jpg
    159 KB · Aufrufe: 59

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ach so ja und Damian hat dieses Stufenregal welche unseren Arbeitsbereich abtrebnnen in klein bekommen für sdein ganzes Spielzueg. nun liegt es endlich nicht mehr auf den boden rum. Davon habe ich aber kein bild gemacht und nun schläft er ja auich.
 
Oben