Wichtig -  Vorsicht Kinderservice

picassa84

Namhaftes Mitglied
Hallo alle zusammen

dachte ich gebe mal kurz die Meldung durch. Über eine ganz gemeine Abzocke

Kurz nach dem unser Sohn letztes Jahr geboren wurde, kam ein Mann vom Kinderservice bei uns vorbei. Ohne Vorankündigung etc. Der sprach mit uns über nalagen alegenfür das kleine Neugeborene in dem Fall ja unser sohn.

Man würde monatlich dann 20€ z.B. abgebucht bekommen was auf ein Bausparkonto gehen könnte das für das Kind ja extra angelegt wurde.

Hat sich alles schön angehört.

Man muss dazu sagen, wir hatten an dem Tag eine besch..... Nacht hinter uns, und waren zum anderen völligst überrascht und waren zugleich begeistert, da wir das ja sowieso machenwollten und es uns ganz rdecht kam das man bei uns daheim so was anbot.

Der Mann sprach auch über vieles persönliches und machte einen recht symphatischen Eindruck.

Wir unterschrieben diesen Wisch gleich und es wurde auch bald was abgezogen. Ich habe aber dann von dem Recht Gebrauch gemacht gleich innerhalb von 2 Wochen zu kündigen ohne angaben von Gründen. Aber das war ein Akt bis ich endlich da bei jemanden durch kam und ständig nur Ausreden und Entschuldigungen etc.

Habe das Geld wieder zurück gebucht und auch diesen Empfänger sperren lassen das nicht weiter abgebucht werden kann.

Vor kurzem sagte eine Bekannte von mir das bei ihr genau das gleiche war, nur das da eine Frau war und diese meinte, das ihre Mutter bei der Versicherung arbeite. Diese Frau kam dann nie wieder.

Der Mann meiner Bekannten sah dann mal im Internet nach über diesen Kinderservice und stellte fest, das dies wohl eine Betrügerfirma sei. Die sich Daten kaufen um an die Leute heran zu kommen. So holen sie sich die Kunden.

Sorry für den langen Text.
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Ist das denn einem von euch auch passiert? Oder war nur ich so doof und bin darauf reingefallen? :wand
 
R

Retina

Guest
Da wir eh niemandem die Tür öffnen, den wir nicht kennen bzw. zu uns bestellt haben, weil wir etwas wollen , kann mir so was nicht so schnell passieren. ;-)
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Bei uns war dieses Neulings-Paket schuld. Weiss nicht mehr, wo wir das bekommen hatten - entweder KH oder Hebamme. Und in dem Paket sind natürlich wichtige Informationen und Angebote für die Eltern der Neugeborenen drin. Wehe du antwortest nur auf 1 noch so kleines Kärtchen für irgendwas, sagen wir mal, die Super-Duper-Windeln von XY. Dann bekommt ihr wie von Geisterhand plötzlich Post von vielen anderen Unternehmen... !!!

In den Medien wurde berichtet, dass sogar manche KH's die Adressen der Mütter irgendwohin schicken (und dafür einen Bonus bekamen?) - und so die Vertreter genau informiert sind, wann es bei euch für was genau der richtige Zeitpunkt ist.
Das dürfen die KH's nicht mehr machen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja das hatte ich auch. ich hatte nur diese Karten ausgefüllt für die Proben von Hipp und co. und schon stand einer bei uns vor der Tür. Den habe ich aber mit den Worten nein das möchte ich nicht gleich wieder die Tür vor der Nase zugemacht. Zumal er auch unangemeldet kam was gar nicht geht.

bei Geldanlagen lieber mit dem Vermittler des Vertrauens einen termin machen. bei konkreten Fragen bringt er dann die passenden informationen mit.
Seriöse Vermittler machen immer telefonich einen Termin aus. Wichtig ist auch, dass seit einigen Jahren erstens ein Nachweis des Vermittlers vorgelegt werden muss, ein Vermittlerprotokoll, da steht drin wer er ist seine IHK Nr. und für wen er arbeitet.
Wenn es zur Unterzeichnung eines Antrages kommt muss auch seit einigen Jahren ein Beratungsprotokoll ausgefüllt werden. In dem steht z.B. die Risikostufe der Anlage drin und auf was beraten wurde.

Die Verbraucherzentrale warnt auch vor jeglicher Art von Haustürgeschäften, den in den meisten Fällen wird dem Kunden etwas verkauft was nicht dem Wert entspricht bzw. bei Finanzprodukten sind es schlechte Anlagen, die das Geld eher vernichten als vermehren.
Zumal ein Bausparvertrag für Kinder auch nicht mehr zeitgemäss ist.
 
Oben