Schock! -  vorzeitige wehen Mumu 1 cm auf

U

usagimoon

Guest
Ich hatte keine Senkwehen sondern echte Wehen. Der Mumu hat sich dadurch geoeffnet. Muss erst mal viel liegen und Magnesium nehmen.
Donnerstag is Kontrolle und wenns schlimmer ist muss ich stationär ins KH. Krieg dann Lungenreifungsspritzen und Wehenhemmer. Irgendwie habe ich jetzt nur noch Angst :crying. Hat jemand Erfahrungen? Und ein paar aufmunternde Worte? Wäre euch dankbar!


Gruß Jasmin
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ui :wow ich drück dir dolle die daumen, dass dein krümel noch einwenig im bacuh bleibt.

und wenn es doch raus will, dann freu dich auf dein kleines...

aber erstmal schonen, ok? :maldrueck :maldrueck
 

Panda

Aktives Mitglied
Hallo, ich lag ab der 21. SSW mit Wehen im KH....Erst bekam ich Wehenhemmer per Tropf und wurde dann immer mal wieder mit wehenhemmende Medikamenten entlassen. Mach Dir da mal keine Sorgen, sei froh wenn du zur vorsicht die Spritze bekommst, meine sind am ersten Tag der 33. SSW geholt worden und das auch nur weil es meiner Kleinen nicht gut ging, sonst hötten wir sie Dank der modernen Medizin noch länger drin halten können.Sie haben es kompl. OHNe Beatmung geschafft. Neben den wehenhemmenden Medikamenten stehen noch ein Ring zum Einsetzen und die C..(keine Anhnung wie man es schreibt) auf jeden Fall das Zunähen zur Verfügung.
Aber es kann auch sein das die Wehen nur kurzfristig sind und durch die Einnahme von Magnesium wieder weggehen . So ist es einer Bekannten gegangen - die hat schließlich noch 10 Tage übertragen ;D
Also, mach dir mal keine Sorgen - vielleicht ist es ja halb so wild!!!! :druecker
Schon dich auf jeden Fall und hol dir von deiner Hebamme Infos über Kräuter Lebensmittel usw. die du meiden solltest: auf meiner "roten" Liste standen z.B. Möhren und das kreisförmige Massieren meines Bauches...! Meine Hebamme hat mir ein Öl besorgt, was wehenhemmend wirken soll. Ich habe keine Ahnung, ob es dafür med. Belege gibt, aber was macht man nicht alles um die Würmer im Bauch zuhalten :gap

Ach ja - der Haushalt sollte dich jetzt erstmal kalt lassen ;D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
huhu jasmin...

als ich etwa in der selben woche schwanger war, war mein mumu auch leicht geöffnet und der gebärmutterhals ging von innen schon trichterförmig auf.
mußte dann für 8 tage ins kh und bekam magnesium - zuerst per tropf und dann mit tabletten... der doc meinte damals, dass wir mit viel glück bis zur 36. woche kommen könnten...
hab mich dann viel geschont daheim und das magnesium bis etwa zur 36. woch genommen.

sarah wurde dann eine woche nach ET durch einleiten 'geholt'.


:drueckerdas es auch bei dir nur halb so schlimm ist :druecker
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Jasmin,

auf alle Fälle Ruhe halten! :druecker

Wenn du Unterstützung im Haushalt brauchst kannst du dir eine Haushaltshilfe besorgen - von der KK wird das bezahlt.
 

Panda

Aktives Mitglied
HH wird nur bezahlt, wenn noch weitere Kinder im Haushalt leben -
habe gerade gelesen, dass du noch welche hast...Also, ruf am besten direkt an - das ist manchmal etwas umständlich (Ärgere mich gerade mit meiner deswegen rum :mua) mit den Krankenkassen :druecker
 
U

usagimoon

Guest
Eine HH werde ich wohl nicht brauchen, mein Mann arbeitet von Daheim aus.
Nur das liegen is voll ätzend, ich weiss nicht wie ich ich ablenken soll. Und wenn ich nur einmal kurz aufstehe habe ich sofort einen harten Bauch, also kann ich bei dem Frühlingswetter wohl nicht mal was draussen sitzen :(
Meine Grosse hat am Samstag ihren 6.Geburtstag, habe voll Angst dann im KH zu landen. Ausserdem fühlt man sich so nutzlos, kann ja nicht mal Kuchen backen.
Bin gespannt wie sich alles entwickelt.
Danke auf jedenfall schon mal für die netten Worte.

Jasmin
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
weißt du was mir da viel geholfen hat?! hab mir handarbeit besorgt... stricken, sticken, damals noch diese scoobidou-bänder usw... und ich hab viel gelesen...
vielleicht kannst du ja auch mit deiner großen bischen was machen wie z.b. mit ihr malen oder ähnliches... oder ihr was vorlesen...

und raus kannst du schon... pack dich doch warm ein und leg dich auf ne gartenliege ;-)
 

flussrose

hier und jetzt
Mußte auch viel liegen in der SS und habe die Zeit genutzt um Fotos zu sortieren und zu beschriften, Kreuzworträtsel zu machen, zu lesen und ich habe eine Stoffpuppe für mein Baby selber genäht - alles Sachen eben die man von der Couch aus machne kann. Mit meinen Großen habe ich halbliegend gebastelt und geknetet. ;D Hatte aber auch eine HH die mit Jannik raus ging und meine Wirtschaff schmiss! :-D Zu der habe ich heute noch Kontakt.

Schone Dich aber auf jeden Fall. Wenn Du raus willst, dann geht das vielleicht auf dem Balkon oder Terasse, stelle den Stuhl so schräg es geht, mummel Dich ein und dann Gesicht in die Sonne und entspannen! So habe ich es auch gemacht, war wenigstens etwas Abwechselung! :druecker
 
A

Aaliyah

Guest
@usagimoon: Ich hatte einen Beitrag geschireben (Zervixinsuffzienz) da geht es um das selbe Problem,...

Ich mußte auch ins KH aber die wollten mich noch dabehalten.... für den Rest der SS. Da war ich in der 28. Woche! Nee nee... das mußte ich mir nich antun,bin dann auf eigenen Wunsch nach Hause (30. Woche)..und siehe da.-..BAby is immer noch drin!! :druecker Denke Positiv....dann klappt das auch...

Übrigens gibt es Wehenhemmer in TAblettenform (Partusisten) dafür brauchst noch nich mal ins KH für ;-)

Ich nehm die jetzt seit ca. 2 Wochen... aber im Gegensatz zu dir hatt ich noch überhaupt keine Wehen ... nur die sogenannten "Braxton Hicks Wehen"

Mach dir keinen KOPP.... RUH DICH AUS....liege viel,dann klappts schon... :troest
 

Jessy

Mitglied
hallo,

hatte das gleiche problem aber mit heftigen wehen. habe dann meine tochter per notkaiserschnitt in der 33. woche zur welt gebracht! ich bekam vorher lungenreifungsspritzen. meine süße ist gesund !!! :applaus
also mach dir nicht so viele sorgen sondern versuche dich zu entspannen und gaaaanz viel ruhe!!! :sleep





emely carlotta geb.23.11.05 41 cm u. 1900g jetzt 60cm und 5000g
 
Oben