Frage -  Wäsche im Trockner ist so verknittert!

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Ich weiß leider nicht warum, aber in letzter Zeit ist die Wäsche aus dem Trockner nicht mehr anständig bügelbar. Alles total verknittert.

Was kann ich dagegen tun?

Mir geht es vor allem um meine Hemden die ich ja bügeln muss. Alles andere ist nicht so schlimm, auch wenn ich T-Shirts ungebügelt und knittrig anziehen muss.

Danke an euch im voraus.
Ciao
Gerry

PS: Wie lange sollte eine Wäsche maximal im bleiben? Knitterschutz besser wenn gleich nach fertigem Trocknen raus?
 
K

Käthe

Guest
Zum P.S.: Da würde ich auf jeden Fall "ja" sagen. Ist wohl besser, wenn man die Wäsche zügig aus dem Trockner holt, wenn der fertig ist.
Aber sonst weiß ich auch nicht, wir haben unseren Trockner nichtmal angeschlossen. :D

Liebe Grüße, Käthe
 
E

Elchen

Guest
Also umso länger ich die Wäsche drinnen lasse,Gerry,um so knittriger ist sie auch..Viellicht hast Du auch zu viel drinnen??
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Hallo und Danke an euch :sonne

- also werde ich mir jetzt immer einen Wecker stellen und dann nach der Trockenzeit die Wäsche entfernen
- nicht mehr zuviel reintun
- Trocknertücher vielleicht mal ausprobieren (?)
- mal nach so einem Sieb schauen (ist auch ein Kondenstrockner, älteres Modell) --> ansonsten ist direkt an der Trommel einer und in der Tür ein großer Sieb

Da ich eh nicht so gerne bügle mache ich mir lieber ein wenig mehr "Arbeit" beim Waschen und Trocknen.
Bin ja eh nur am Hemdenbügeln (plus wenig anderes), da ich aber am Tag ein bis zwei Hemden benötige fällt da in einer Woche schon genug an.

Danke nochmal
Gerry
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Bei mir ist das ein wenig anders. Der Trockner steht im Keller und ist so ein Münzteil. Zwar ist es ein Kondenstrockner, die Luft wird aber nirgend vorbei geleitet sondern einfach von unten in den Raum geblasen. Wenn da über einen ganzen Tag gewaschen und getrocknet wird ist das wie eine türkische Sauna. :-D

Ansonsten gibt es wie schon gesagt nur die beiden Siebe. Ich denke der kleine ist eh immer ziemlich sauber, der andere in der Tür ist vom Sieb zwar leicht sauber zu kriegen, der Rückstand in der Tür selber ist nicht weg zu kriegen (nur schmaler Einsatz für den Sieb).
Der Funktionalität tut das hoffentlich keinen Abbruch. Wie lange das trocknen an sich dauert ist auch unterschiedlich, je nach Stufe und Füllgrad. Muss mal nach zeiten suchen....

Ich denke das beste wird sein wenn ich es rauskriege wann das Teil so ziemlich gerade fertig geworden ist und ich die Wäsche schön warm rausbekomme.
Dann hoffe ich eben auf wesentlich weniger Falten....und weniger zum bügeln :unsch

Ciao
Gerry
 
E

Elchen

Guest
Also ich habe auch einen Kondenstrockner....An der Tür innen ist das Flusensieb,wo sich die ganzen Fusseln sammeln,an der rechten Seite ist en Behälter,wo sich das Wasser sammelt und so einen schweren Behälter wie salido habe ich auch ganz unten dran.Wobei bei mir in der Anleitung steht.so alle drei bis 4 Monate mal rausholen und säubern..
 
T

Trine

Guest
Da lob ich mir doch meinen Trockner :-D ... Ich brauch nämlich gar keine Zeit eingeben, sondern einfach nur aufs passende Symbol stellen .... extra trocken ... schranktrocken ... bügelfeucht ... mangelfeucht ...

... alles andere, warum die Wäsche in letzter Zeit so knitterig sein könnte, stand ja schon hier ;-)

LG
Trine
 
S

salido

Guest
Original von Trine
Da lob ich mir doch meinen Trockner :-D ... Ich brauch nämlich gar keine Zeit eingeben, sondern einfach nur aufs passende Symbol stellen .... extra trocken ... schranktrocken ... bügelfeucht ... mangelfeucht ...


LG
Trine

Angeber :lgh

LG
salido
 
T

Trine

Guest
Dani, ich hör mich mal um ... letzte Woche stand hier einer in der Zeitung: Fa. Zanker, so gut wie ungenutzt, großes Fassungsvermögen, Abluft, Preis VB ... soll ich die Zeitung mal rauskramen und nachfragen, ob das Teil noch zu haben ist und wenn ja, was der Trockner kosten soll ??
 
T

Trine

Guest
@ salido: mach ich ... soll unser Treffen noch in diesem Leben stattfinden ?! :ablachen
 
S

salido

Guest
Original von Trine
@ salido: mach ich ... soll unser Treffen noch in diesem Leben stattfinden ?! :ablachen

Na klar...wäre besser, weil im nächsten Leben wirst DU mich nicht wieder erkennen.

Da werde ich Mann und Vater und verheiratet sein...ohjaaa was ein Easyjob...ich denke, das hab ich mir verdient. :rofl

LG
salido
 
D

Dani

Guest
@trine

Danke. der Trockner muß bis nächstes Jahr warten.


Mareikes Freundin ist gestern auf MAreikes Bett gesprungen,und hat dabei das Lattenrost kaputtgesprungen,jetzt muß da erstmal ein neues her. :-D
 
T

Trine

Guest
Original von Dani
@trine

Mareikes Freundin ist gestern auf MAreikes Bett gesprungen,und hat dabei das Lattenrost kaputtgesprungen,jetzt muß da erstmal ein neues her. :-D

Kannst du von mir haben, wir haben uns letztes Jahr neue gekauft und zwei der Kinder haben unsere alten bekommen ... sie hatten Rolllattenroste ( was ist das nur für ein Wort ???? ), die jetzt im Keller rumliegen - schenk ich dir. Wenn mich der Teufel packt, bring ich sie Dir am Sonntag ;-)
 
D

Dani

Guest
:hae?

Am Sonntag?Aber bitte ohne Teufel.
Ach,und falls er dich wirklich packt,ab 17.00 Uhr muß ich arbeiten
 
Oben