brauche Rat -  Wahrscheinlich Einleitung

I

Ilona

Guest
Einleitungen werden meistens mit dem Wehentropf oder einem Geel was vor dem Muttermund kommt, durchgeführt.
Die Wehen dioe durch einen Wehentropf zustande gebracht werden tun etwas mehr weh als die normalen aber keine Angst man kann es überleben. Siehe mich.
Das Geel macht den MM weicher so das er sich leichter und schneller öffnet. Bei mir wurde beides gemacht und das Geel hat bei mir gewirkt.
Ich denke das du auch wenn es in der 38 Woche kommt du ambulant entbinden kannst. Die vorraussetzung dafür ist halt nur das es dir und dem Kind gut geht.
ich drücke dir die Daumen das alles gut geht.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
:troest
ich möchte auch natürliche, möglichst schmerzfreie, ambulante entbindung... aber vor allem ein gesundes kind und daß ich schnell mich erhole um auf die neue aufgaben konzentrieren zu können. daher wenn es aus medizinischer sicht notwendig wäre, würde ich schon für eine einleitung zustimmen. bestimmt ist es nicht so toll mit dem wasser usw., besonders im sommer... und was nicht gut für die mutter, kann auch nicht toll sein für das kind...
 
K

Katrin

Guest
Also, bei meinem Kleinen wurde die Geburt auch eingeleitet, weil die Wehen plötzlich weg waren. Es ist schon etwas heftiger, weil die wehen dann ziemlich schnell recht heftig anfangen. Ich denke nicht, daß sie doller sind, als wenn man nicht einleitet, du hast eben nur nicht die Zeit, Dich an den Schmerz zu "gewöhnen", weil es gleich ziemlich hefig losgeht und nicht wie normal in langen Abständen.
Mein Großer kam auch in der 38. Woche un ich bin gleich nach hause gegangen, also das dürfte kein Problem sein, solange es Dir und dem Baby gut geht.
 

tm_mausi

KleineMutti
mach dir nicht soviele gedanken, es ist doch meist so, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt *g*

ich bekam zur einleitung eine tablette vor den muttermund gelegt. das ist wohl die sanfteste methode zur einleitung. das ganze hat auch 4 tage gedauert bis sich überhaupt was tat :rofl

ich hab ja nun noch keine normale geburt erlebt, also eine ohne einleitung, aber ich sehe es so, man ist den ganzen tag unter kontrolle und man hat nicht den kleinen schock das es nu los geht zu hause. muß also nicht hektisch werden und die sachen zusammenraffen, ständig auf die uhr gucken in welchen abständen usw. gut mich hat das rumgelaufe im krankenhaus genervt, da hätte ich lieber zu hause auf meiner couch gelegen.

es muß nicht sein, aber meistends ist es ja auch so, das die geburt duch die einleitung schneller geht und das ist doch auch positiv. ich hab insgesamt nur 6 stunden gebraucht und das ist super fürs erste kind. ob die wehen nu heftiger waren als normal kann ich nicht beurteilen, ich saß schön in der entspannungswanne und konnte sie prima veratmen. zahnschmerzen find ich schlimmer!

die hauptsache ist doch, egal wie es kommt, das es euch gut geht!

lg
mausi
 

tm_mausi

KleineMutti
jau das hast du richtig verstanden, so hat es mir mein arzt auch gesagt, die geburt wird angestupst, es ist trotzdem eine ganz normale geburt. ich durfte auch entscheiden wie ich entbinden möchte, nur für die wanne hats nicht mehr gereicht, da ging es dann doch zu schnell zum schluß. also wenn du in die wanne mächtest, sag rechtzeitg bescheid!
nein fürchten brauchst du dich nicht, freu dich lieber darauf das du deinen krümel bald im arm halten kannst!

lg
mausi
 
N

nannerl26

Guest
bei mir wurden auch beide geburten eingeleitet! bei meiner tochter durch den tropf,das fand ich schon ziemlich heftig,aber ich war auch total verkrampft,weil ich in nem schrecklichen krankenhaus war und eine hebamme hatte die sich kein bisschen um mich gekümmert hat!
bei meinem krümelchen haben sie es auch mit dem tropf versucht,aber da tat sich überhaupt nicht! habe dann am nächsten tag das gel und bekommen,wie das gewirkt hat steht unter "fabians geburt" :-D
ich hatte dieses mal richtig panik vorm einleiten und jetzt kann ich drüber lachen! mein sohn brauchte glaub ich wirklich nur nen anstubser! ;D
ich kann im übrigen die wanne wirklich empfehlen! ;-)
 
M

meusi

Guest
ich bekam beide geburten eingeleitet und beide waren anders
bei leonie kamen die wehen langsam und wurden auch ganz normal stärker
ich habs geschafft und es war nciht mal schlimm ..man bekommt halt ein kind ;D
aber du hast genauso lange zeit wie bei ner normalen also du wirst öfters vom bett in die wanne und zurück kommen
einleiten heist ja nur anschubsen
nach 2 stunden wehen tropf wurde ich abgehängt und es lief alles alleine weiter
also da bruachst du keine angst haben :maldrueck
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
bei mir haben die den wehentropf bis zum schluß drangelassen.

ich finfe das gel besser, der muttermund wird wirklich schön weich und bei mir ging es schneller voran.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Mine
meine zweite wurde auch eingeleitet. Ich denke bei jedem läuft es anders, bei mir wurden vorher zwei Zäpfchen gelegt die den Mumu weich machen sollten und eventuell Wehen auslösen hätten können.
Hatte nicht geklappt und so wurde es mit dem Tropf gemacht.
Es waren zwar "Hammerwehen" und kaum Wehenpausen, aber das Kind war innerhalb 1 1/2 Std da und es war ja eigentlich mein erstes weil meine Tochter davor ein Notkaiserschnitt war.
Meine Kleine war damals sehr geschafft aber es ging ihr gut und so bin ich am nächsten Tag heim.
Ich gehe davon aus das du gut überwacht wirst und solange die Herztöne des Kindes im Rahmen bleiben stehen dir sicher alle Möglichkeiten des Entbindens offen.
Ich denke wenn es dir gesundheitlich bis dahin nicht besser geht (Wasser etc) und es bis dahin sicher brutal heiss ist, wirst du dankbar sein das alles in Gang kommt - wirst sehen ;-)
 

Schneehase

Aktives Mitglied
hallo jasmin,
das war auch meine frage, wie und ob überhaupt.
morgen wollte ich das mit meiner gyn besprechen. es hört sich gut an mit dem gel und vielleicht braucht meine kleine ja auch wirklich nur noch einen stubser...
drücke dir beide daumen.
ich werde das wohl so machen am samstag mit der einleitung und in der wanne. wurde mir auch empfohlen.

bis bald :angel und alles alles gute noch in der kugelzeit. ich habe übrigens bis jetzt 41.ssw auch schon 30 kg zugenommen. zwischendurch gab es immer mal ne woche oder monat mit auch sooovielen kg´s. nur mit einer diät ging es mal 2 wochen gut. aber da bin ic hvon 4 knäcke nie satt geworden.
 

EA 80

*is back*
Drück' Dir auch ganz doll die Daumen, dass alles gut geht. Selbst wenn sie einleiten müssen, ich hab von vielen Bekannten mit mehreren Kindern schon gehört, dass eingeleitet auch nicht anders ist als wenn die Geburt von selbst in Gang kommt. Evtl. die Wehen sind halt etwas überraschend! Hast also doch eine ganz normale Entbindung und kannst sicher auch in die Wanne und alles andere machen, was Du möchtest.

Meine erste Geburt hab' ich mir auch ganz anders vorgestellt. Man hat nie eine Garantie, dass es so wird, wie man es sich vorher in Gedanken ausgemalt hat. Trotzdem ist jede Geburt ein Erlebnis, und wenn Dein Zwerg da ist, ist es im Nachhinein auch nicht mehr so wichtig, wie Du entbunden hast.

:bye: :preg

P.S.: Musst Du jetzt öfters zur Kontrolle zur FÄin?
 

Dini_03

Aktives Mitglied
Bei meinem 1. Kind wurde mit Tropf eingeleitet, ob das nun heftigere Wehen sind kann ich nicht sagen, hab ja noch keinen Vergleich :rofl es kann wohl vorkommen....aber jeder empfindet Schmerz ja auch anders.
Ich wünsche dir auf alle Fälle eine angenehme Erfahrung und ohne Angst geht alles viel entspannter und schneller.
 
Oben