Info - Waldorfschule für Sorgenkinder

Wenn Kinder ständig zappelig und hyperaktiv sind, haben Eltern meist alle Hände voll zu tun. Viele Kinder (und Eltern) leiden darunter. Andere Situation: Studien zufolge leidet jedes 10. Kind unter ADS / ADHS (ADS-Syndrom) aber man erfährt nur wenig darüber. Tauschen Sie sich mit anderen im ADS-Forum über Ihre Erfahrungen aus und holen Sie sich Hilfe. Stichworte: Hyperaktivität bei Kindern, Therapie, Medikamente, Schule.

Dieses Thema im Forum "Hyperaktivität + ADS - ADHS bei Kindern" wurde erstellt von Heilpaed.Schule, 17 Mai 2004.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. Heilpaed.Schule

    Heilpaed.Schule Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Waldorfschule für Sorgenkinder


    Wenn Kinder große Klassen nicht ertragen,
    wenn sie unruhig und unkonzentriert sind,
    wenn sie langsam und mühsam lernen
    oder wenn
    ihre Angst,
    ihr Verträumtsein,
    ihre Wutausbrüche
    sie am Lernen hindern,
    kann ihnen die Waldorfpädagogik helfen?




    Herr Sosalla, Geschäftsführer und Lehrer an der
    Jean-Paul-Schule Kassel - einer Waldorfschule, die gleichzeitig Förderschule für Erziehungshilfe und Lernbehinderte ist -
    stellt dieses Schulmodell vor und berichtet aus seinen Erfahrungen.

    Wann: 04.06.,20.00Uhr
    Wo: Neubausaal der Freien Waldorfschule Dresden
    Jägerstr.34


    Ulrich Thurm (Freie Waldorfschule Dresden)
    Matthias Bünger (Heilpädagogische Schule Bonnewitz, Tel. für Rückfragen: 03501-46610)
     


  2. Stealth

    Stealth Guest

    das ist doch mal ganz unauffällige werbung :ablachen
     


  3. Heilpaed.Schule

    Heilpaed.Schule Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Homepage:
    ICQ:
    0
    So ist es nicht.

    Das täuscht, es gibt in Dresden keine solche Schule und wir wollen gern mit Leuten ins GEspräch kommen, die vielleicht für ihr Kind ebenfalls eine solche Schule suchen.
     
  4. caroli

    caroli Mitglied

    Registriert seit:
    2 Juni 2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ICQ:
    0
    das würde mich sehr, sehr interessieren, doch leider zu weit weg!
    schade!
    in der würzburger waldorfschule sind ab und zu veranstaltungen, mal herbstfest, mal weihnachtsbazar, mal info über die schule - das spricht mich immer sehr an. ich finde, die lehrer dort scheinen wirklich die kinder wahrzunehmen - auf der anderen seite sind bei uns die klassen riesig und über so einige päd. sachen hab ich eine andere meinung, z.b. spätes lesenlernen .
    wer hingeht, dem wünsch ich auf jeden fall einen angenehmen abend und vielleicht kann er hier davon erzählen.

    caroli
     
  5. Heilpaed.Schule

    Heilpaed.Schule Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Ja, das ist wohl etwas zu weit. Aber es freut uns, dass es so schnell Interesse gibt. WIr möchten auch gern neue Wege gehen, eben auch mit kleineren Klassen und so weiter. Also Danke und weiterhin alles Gute.

    M. Bünger
     
  6. cborschi

    cborschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7 Oktober 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    Hallo,

    könnte ich bitte weitere Informationen bekommen? Unser Sohn hat ADS und ich suche alternativen.

    Dankeschön

    Viele Grüsse
    Claudia
     
  7. diana000030

    diana000030 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31 August 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    Hallo meine tochter hat ADHS und hat motorische störungen .
    gleichgewicht sprach störungen .
    jetzt überlege ich ob ich Sie in der Walldorfschule anmelden soll.
    aber die walldorfschule soll so teuer sein stimmt das .
    wie ist die schule .
    Mein kind ist jetzt in ein Integrativen kindergarten mit 18 kinder in der gruppe .
    das ist nicht schlecht
    wo 25 kinder sind da geht sie unter deswegen binn ich an überlegen
    bitte helft mir danke
    diana000030
     
  8. teddy

    teddy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    hallo,
    es ist so, dass nicht jede waldorfschule eine integrative schule ist und damit auch nicht immer geeignet ist für kinder mit irgendeinem handicap.
    die waldorfschule meiner beiden großen ist auch keine integrative schule, es können und werden nur kinder mit körperlicher behinderung, wie im moment ein mädchen im rollstuhl, aufnehmen.
    mit der geldfrage ist das auch von schule zu schule unterschiedlich, bei uns ist das gehaltsabhängig, bei anderen schulen kostet ein kind halt einen bestimmten betrag, jedes weitere dann weniger, das ist wie schon gesagt schuleabhängig.
    waldorfschule bedeutet auch nicht immer gleich kleine klassengröße, denn in den meisten wird in großklassen-bis zu 40 kindern- unterrichtet, kleinklassen gibt es nicht an jeder schule.
    viel glück bei der suche nach der passenden schule
     
  9. Heilpaed.Schule

    Heilpaed.Schule Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Hallo, Falls Sie aus dem Raum Dresden kommen, können wir IHnen vielleicht helfen. Unsere Schule existiert bereits seit 3 Jahren und beschult auch solche Kinder wie das Ihrige. Wenn SIe näheres wissen möchten, melden SIe sich bitte bei uns.

    Herzliche Grüße
    M. Bünger
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden