Info -  Waldorfschule für Sorgenkinder

Heilpaed.Schule

Neues Mitglied
Waldorfschule für Sorgenkinder


Wenn Kinder große Klassen nicht ertragen,
wenn sie unruhig und unkonzentriert sind,
wenn sie langsam und mühsam lernen
oder wenn
ihre Angst,
ihr Verträumtsein,
ihre Wutausbrüche
sie am Lernen hindern,
kann ihnen die Waldorfpädagogik helfen?




Herr Sosalla, Geschäftsführer und Lehrer an der
Jean-Paul-Schule Kassel - einer Waldorfschule, die gleichzeitig Förderschule für Erziehungshilfe und Lernbehinderte ist -
stellt dieses Schulmodell vor und berichtet aus seinen Erfahrungen.

Wann: 04.06.,20.00Uhr
Wo: Neubausaal der Freien Waldorfschule Dresden
Jägerstr.34


Ulrich Thurm (Freie Waldorfschule Dresden)
Matthias Bünger (Heilpädagogische Schule Bonnewitz, Tel. für Rückfragen: 03501-46610)
 

Heilpaed.Schule

Neues Mitglied
So ist es nicht.

Das täuscht, es gibt in Dresden keine solche Schule und wir wollen gern mit Leuten ins GEspräch kommen, die vielleicht für ihr Kind ebenfalls eine solche Schule suchen.
 

caroli

Mitglied
das würde mich sehr, sehr interessieren, doch leider zu weit weg!
schade!
in der würzburger waldorfschule sind ab und zu veranstaltungen, mal herbstfest, mal weihnachtsbazar, mal info über die schule - das spricht mich immer sehr an. ich finde, die lehrer dort scheinen wirklich die kinder wahrzunehmen - auf der anderen seite sind bei uns die klassen riesig und über so einige päd. sachen hab ich eine andere meinung, z.b. spätes lesenlernen .
wer hingeht, dem wünsch ich auf jeden fall einen angenehmen abend und vielleicht kann er hier davon erzählen.

caroli
 

Heilpaed.Schule

Neues Mitglied
Ja, das ist wohl etwas zu weit. Aber es freut uns, dass es so schnell Interesse gibt. WIr möchten auch gern neue Wege gehen, eben auch mit kleineren Klassen und so weiter. Also Danke und weiterhin alles Gute.

M. Bünger
 

cborschi

Neues Mitglied
Hallo,

könnte ich bitte weitere Informationen bekommen? Unser Sohn hat ADS und ich suche alternativen.

Dankeschön

Viele Grüsse
Claudia
 

diana000030

Neues Mitglied
Hallo meine tochter hat ADHS und hat motorische störungen .
gleichgewicht sprach störungen .
jetzt überlege ich ob ich Sie in der Walldorfschule anmelden soll.
aber die walldorfschule soll so teuer sein stimmt das .
wie ist die schule .
Mein kind ist jetzt in ein Integrativen kindergarten mit 18 kinder in der gruppe .
das ist nicht schlecht
wo 25 kinder sind da geht sie unter deswegen binn ich an überlegen
bitte helft mir danke
diana000030
 

teddy

Aktives Mitglied
hallo,
es ist so, dass nicht jede waldorfschule eine integrative schule ist und damit auch nicht immer geeignet ist für kinder mit irgendeinem handicap.
die waldorfschule meiner beiden großen ist auch keine integrative schule, es können und werden nur kinder mit körperlicher behinderung, wie im moment ein mädchen im rollstuhl, aufnehmen.
mit der geldfrage ist das auch von schule zu schule unterschiedlich, bei uns ist das gehaltsabhängig, bei anderen schulen kostet ein kind halt einen bestimmten betrag, jedes weitere dann weniger, das ist wie schon gesagt schuleabhängig.
waldorfschule bedeutet auch nicht immer gleich kleine klassengröße, denn in den meisten wird in großklassen-bis zu 40 kindern- unterrichtet, kleinklassen gibt es nicht an jeder schule.
viel glück bei der suche nach der passenden schule
 

Heilpaed.Schule

Neues Mitglied
Hallo, Falls Sie aus dem Raum Dresden kommen, können wir IHnen vielleicht helfen. Unsere Schule existiert bereits seit 3 Jahren und beschult auch solche Kinder wie das Ihrige. Wenn SIe näheres wissen möchten, melden SIe sich bitte bei uns.

Herzliche Grüße
M. Bünger
 
Oben