Wanderbuch "Für immer vielleicht" Cecilia Ahern

Ilona

Moderator
Teammitglied
Zunächst einmal erkläre ich was es mit Wanderbüchern auf sich hat.
Jemand der ein Buch hat wer vielleicht auch andere gerne lesen möchten und es auch verleihen würde kann so ein Wanderbuch starten.
Das ganze funktioniert so, man gibt anhand einer Liste vor an wie viele man es verleihen würde.
Dann tragen sich die, die es gerne lesen möchten unten in die Liste ein.
Der User auf Position 1 schickt dann seine Adresse per Pn an den User der es verleiht. Der User auf Position 2 schickt sobald User Nr.1 bekannt gibt, das er fertig ist ebenfalls seine Adresse aber diesmal an User Nr.1
User Nr. 1 schickt dann das Buch an User Nr. 2 usw...
So können mehrere Leute das Buch lesen ohne es sich kaufen zu müssen.
Am Ende landet das Buch dann wieder bei dem eigentlichen Besitzer.
Jeder sollte schreiben, wann er das Buch los schickt dun auch kurz bescheid geben wenn man es bekommt.
Geht das Buch unterwegs bei der Post verloren, so teilen sich Absender und Empfänger zwischen denen es verloren gegangen ist die kosten um ein neues gleichwertiges Buch zu kaufen.

Zu beachten ist auch, dass Taschenbücher schneller Abnutzungserscheinungen bekommen und es sicherlich Sinnvoll ist die Liste kürzer zu halten, wogegen Hardcover-Bücher doch einiges mehr aushalten.
Natürlich sollte man so ein Wanderbuch immer so behandeln, dass nicht unnötig etwas beschädigt wird.
Auch wird angegeben in welchen Zeitraum das Buch in etwa zu lesen ist, sollte es länger dauern kann man einfach im entsprechenden Threat bescheid sagen, dass es länger dauert und es wird sicherlich niemand böse sein.

Sollten noch Fragen auftauchen immer raus damit.

Ich biete hier nun ein Buch von mir als Wanderbuch an.
Es handelt sich um ein Hardcoverbuch.
Cecilia Ahern "Für immer vielleicht"
ungefähre Lesedauer 2-3 Wochen



1. veve
2.
3.
4.
5.
...
zurück zu Ilona
 
A

amureja

Guest
2. amureja :]

ich finde die idee super klasse! so komm ich wieder mal zu büchern, bzw. auf ganz andere richtungen!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
veve ich hatte das Buch Vorgestern los geschickt, müsste in maximal 2-3 Tagen bei dir sein.
Büchersendungen stehen ja leider in der Reihenfolge weiter hinter, bei der Post aber dafür sind sie ja auch günstiger.
 
B

bluemoon

Guest
hey, das finde ich auch eine gute Idee!! Da würde ich mich gern an Position 3 setzen....

1. veve (da ist es)
2.amureja
3.bluemoon
4.
5.
...
zurück zu Ilona

...und jetzt guck ich erst mal, was ich dafür tun muss... ;D

Liebe Grüße!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
veve hast du das Buch den endlich los geschickt??
Oder ist es schon bei amureja und sie hat nur nicht bescheid gesagt?
 
A

amureja

Guest
ich habs noch nicht.

pn an veve vor ungefähr 2 wochen ohne antwort. macht mich schon etwas misstrauisch! vielleicht hat sie ja nen grund. ich finds so ganz ohne hintergrundinformationen nicht witzig!

sandra
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich hatte auch PN Kontakt mit ihr. Sie hatte mir verprochen es am nächsten tag los zu schicken.
Ich werde sie noch mal Mail kontaktieren.
 
A

amureja

Guest
irgendwann hat sie mich angeschrieben wegen meiner adresse. die hab ich ihr auc´h geschickt und dann vor ungefähr 2 wochen (aber ich leg mich nicht genau auf den tag fest) von mir nochmal die nachfrage, ob das buch denn schon unterwegs ist.

wäre wirklich super ärgerlich, wenn es fort ist....
 
S

Seegirl

Guest
Finde das eine ganz prima Idee und hätte da auch so manche Wanderbücher, die ich mal losschicken könnte.

Aber nun trag ich mich erst mal in die Liste ein:

1. veve (Fertig)
2.amureja
3.bluemoon
4.Seegirl
5.
...
zurück zu Ilona
 
A

amureja

Guest
hallo seegirl,

schön, dass du dich auch mit in die liste geschrieben hast!
ich finde diese wanderbuch-idee einfach klasse!

und in den nächsten tagen wird das buch bei mir eintrudeln. bin schon gespannt!
 

Leon910

*Jungsmama*
Dann würde ich mich gerne als auch noch eintragen!!

Super Idee!!! :druecker

1. veve (Fertig)
2.amureja
3.bluemoon
4.Seegirl
5.Leon910
...
zurück zu Ilona




LG Marion :sonne
 
A

amureja

Guest
hurra hurra,
das buch ist da!

und ich hab an die 150 seiten schon verschlungen. jetzt gehts ins bett. mit buch :-D

es ist wirklich klasse! wenns so weiter geht, dann kann ich es schon ende der woche weiterschicken. :-D :-D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Schön, dass es dir gefält.



Man kann sich übrigens immer noch eintragen.
1. veve (Fertig)
2. amureja (da ist es)
3. bluemoon
4. Seegirl
5. Leon910
6.
7.
...
zurück zu Ilona
 
B

bluemoon

Guest
hey, amureja,
da schick ich dir doch gleich meine Adresse per pn.... Sooo schnell werde ich wahrscheinlich nicht sein, aber ich freu mich schon auf das Buch. Ich lese auch gerade noch ein anderes, wenn ich's durch hab, kann ich es auch weiterschicken. Bin grad so 1/4 durch und es ist echt klasse. Heißt: Die Frau des Zeitreisenden.. aber ich will uns hier nicht verwirren, mach dann wohl lieber einen neuen Threat dafür auf, wenn es soweit ist :-D
Liebe Grüße,
Anja
 
A

amureja

Guest
hey anja, du bist ja ne ganz schnelle!
:-D danke für die pn!

die hälfte hab ich. liest sich weg wie nischt.
ich denke spätestens montag schick ich es ab!
 
B

bluemoon

Guest
Liebe amureja, das Buch ist heute angekommen :applaus
hier also der neueste Stand:


1. veve (Fertig)
2. amureja (auch fertig)
3. bluemoon (da ist es)
4. Seegirl
5. Leon910
6.
7.
...
zurück zu Ilona[/quote]

Wenn ich ein Ende absehen kann, sag ich dir bescheid, Seegirl, dann kannst du mir deine Adresse per PN schicken...

Viele Grüße!
:kisses Anja
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Klar darfst du auch

1. veve (Fertig)
2. amureja (auch fertig)
3. bluemoon (da ist es)
4. Seegirl
5. Leon910
6.maro
7.
...
zurück zu Ilona
 
Oben