Info -  Wanderbuch "Zwichen Himmel und Liebe" von Cecilia Ahern

Ilona

Moderator
Teammitglied
Zunächst einmal erkläre ich was es mit Wanderbüchern auf sich hat.
Jemand der ein Buch hat wer vielleicht auch andere gerne lesen möchten und es auch verleihen würde kann so ein Wanderbuch starten.
Das ganze funktioniert so, man gibt anhand einer Liste vor an wie viele man es verleihen würde.
Dann tragen sich die, die es gerne lesen möchten unten in die Liste ein.
Der User auf Position 1 schickt dann seine Adresse per Pn an den User der es verleiht. Der User auf Position 2 schickt sobald User Nr.1 bekannt gibt, das er fertig ist ebenfalls seine Adresse aber diesmal an User Nr.1
User Nr. 1 schickt dann das Buch an User Nr. 2 usw...
So können mehrere Leute das Buch lesen ohne es sich kaufen zu müssen.
Am Ende landet das Buch dann wieder bei dem eigentlichen Besitzer.
Jeder sollte schreiben, wann er das Buch los schickt dun auch kurz bescheid geben wenn man es bekommt.
Geht das Buch unterwegs bei der Post verloren, so teilen sich Absender und Empfänger zwischen denen es verloren gegangen ist die kosten um ein neues gleichwertiges Buch zu kaufen.

Zu beachten ist auch, dass Taschenbücher schneller Abnutzungserscheinungen bekommen und es sicherlich Sinnvoll ist die Liste kürzer zu halten, wogegen Hardcover-Bücher doch einiges mehr aushalten.
Natürlich sollte man so ein Wanderbuch immer so behandeln, dass nicht unnötig etwas beschädigt wird.
Auch wird angegeben in welchen Zeitraum das Buch in etwa zu lesen ist, sollte es länger dauern kann man einfach im entsprechenden Threat bescheid sagen, dass es länger dauert und es wird sicherlich niemand böse sein.

Sollten noch Fragen auftauchen immer raus damit.

Ich biete hier nun ein Buch von mir als Wanderbuch an.
Von Cecilia Ahern "Zwichen Himmel und Liebe"
Softcover daher auf 10 Mitleser beschränkt

Inhaltsangabe:
Aherns dritter Roman führt uns in ein verschlafenes Dorf, in dem das magische Irland weiterzuleben scheint. Elizabeth ist inzwischen 35 und lebt zusammen mit Luke, dem 6-jährigen Neffen ihrer alkoholkranken Schwester. Streng zu sich selbst und ihrer Umwelt, versucht sie, das tägliche Leben zu meistern und die Vergangenheit zu vergessen -- die Kindheit, die keine war, die Mutter, die die Familie verließ, und den Vater, der noch immer darauf wartet, dass sie zurückkehrt. Als Kind wurde sie zur Mutter für ihre kleine Schwester: Lachen, Spielen und Kindsein waren schnell verlernt. Doch dann kommt der Tag, an dem der stille und zurückgezogene Luke einen neuen Freund bekommt: Ivan, zunächst unsichtbar für die anderen, scheint nicht von dieser Welt und ganz damit beschäftigt, Spaß und Lebensfreude bei all denjenigen zu verbreiten, die viel zu wenig davon haben.

Irgendwann kann sich auch Elizabeth seinem Charme nicht mehr entziehen -- und auch für sie wird er sichtbar. Durch ihn lernt sie wieder, dass man albern sein, verrückte Sachen machen und Spaß am Leben haben kann. Und auch Ivan entdeckt etwas Neues: dass er mehr als bloße Zuneigung für einen Menschen empfinden kann.


1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
Zurück zu Ilona


Ach so ungefähre Lesedauer?? hm ich hab jetzt 2 tage gelesen und ich schaffe es sicherlich es heute fertig zu lesen. (Bin aber auch wie gefesselt von dem Buch)
Sagen wir mal ca. eine Woche.
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Hab auch das nachfolgende Buch "Vergiss mein nicht" und die beiden ersten "Ps: Ich luebe dich" und "Vielleicht für immer"... eröffne mal nen Threat dafür
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
na, möchte sich noch jemand eintragen ansonsten schicke ich es demnächst los.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich schreibe Sassenach jetzt eine Pn wegen ihrer Adresse noch könnt ihr euch eintragen wenn ihr wollt.
 
U

UserE

Guest
So, ich habs gelesen und bin begeistert.
Wenn Cordu es noch lesen möchte, schick ich es zur ihr.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Das Buch ist gestern bei mir angekommen.

Ich kanns morgen schon wieder weiterschicken. Hab heute mal einen Lesesonntag eingelegt.

Möchte es sonst noch jemand lesen?

LG :bye: Cordu
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Buch ist angekommen. Die SMS das es in der Packstation liegt kam schon vor 2 tagen habs aber erst heute geschaft es abzuolen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
hmm ich hatte es jetzt meiner Schwester versprochen. Danach müsste es aber gehen. Ich schätze mal so ende des monats wird sie es dann fertig gelesen haben.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja ich schreibe dich dann an wenn ich es los schicken kann.

Also wenn noch jemand möchte der sich zuerst nicht getraut hat, im Urlaub war etc. bitte bescheid sagen.
 
Oben