Wann aufhören mit Milchnahrung?

steffi1977

glückliche Mama
Hallo

ich schon wieder :D

Wann habt ihr mit den Fläschchen aufgehört?
Dominik bekommt ja nur noch Abends eine und ich wollte die Woche auch damit aufhören oder ist das zu früh?
Dominik liebt normale Milch und trinkt sogar ab und an eine Tasse Kakao mit Papa ...

LG
Steffi
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Also Jannis bekommt nur morgens noch eine. Ich habe gesagt wenn die Packung leer ist werde ich auf normale Milch umsteigen.
 
U

User3

Guest
Also meiner bekommt immer noch eine... :pfeif
Allerdings morgens. :-D Ist so schön bequem.
Und danach pennt er auch nochmal ein, zwei Stündchen... :zwinker:
Aber ich glaube, es wäre ihm wurscht, wenn ich jetzt damit aufhören würde.
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
meine kriegt auch noch ne pulle. auch morgens... solange sie die möchte (und sie verlangt lautstark nach ihrer: 'miiilch') bekommt sie die auch.

edit: ich meinte, meine bekommt NUR morgens ihre pulle. nacht sist nicht. nachts wird geschlafen.
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
meine beiden haben nach u. nach mit 6-8 monaten keine flasche mehr bekommen.
allerdings hab ich immer tagsüber "umgestellt" um evtl. unverträglichkeiten dann tagsüber beobachten zu können (gab aber nie welche)

habe z.b. als frühstück weiches brot ohne rinde mit leberwurst gerreicht, dann noch pepanschte banane etc....
mittagessen dann ungewürzt gekocht (bzw. eine portion dann ungewürzt u. für den rest der familie dann nachgewürzt).

so hab ich das gemacht, damals :rofl
 

steffi1977

glückliche Mama
danke für eure Antworten

Also heute ist der dritte Tag ohne Milchnahrung (Flasche) und es klappt prima :)
Er schläft genauso gut wie sonst auch und hat sich nicht verändert oder so :]
 

baumhauser

Neues Mitglied
auch bei uns haben die kinder nach 6-7 monaten keine milchflaschen mehr bekommen. wir sind umgestiegen auf selbstgemachte babynahrung - gibts aber auch im supermarkt zu kaufen - aber beim selbermachen weiß man eben was drinnen ist. hier findest du ein paar rezepte für babynahrung - sind sehr gesund und es macht auch spass bei der zubereitunh.

lg, baumhauser
 
Oben