Wann beginnt das Zahnen??

steffi1977

glückliche Mama
Dominik ist jetzt über 8 Wochen und mir kommt es vor als wenn er anfängt zu Zahnen.
Er kaut nur noch auf seiner Faust und seinen Fingern rum und sabbert immer mehr, kann es sein das er schon am Anfang des Zahnen ist??

Ab wann beginnt das Zahnen?
 

face-off

Namhaftes Mitglied
Eigentlich beginnt das Zahnen so mit 4 oder 5 Monaten.....aber ich hatte auch so einen schnellen Sohn,der mit 3 1/2 Monaten seinen ersten Zahndurchbruch hatte. Und er war gaaaaanz vorsichtig beim Stillen! :rofl
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
es gibt auch Babys die kommen schon mit den ersten Zähnchen auf die Welt, das ist nartülich nicht die regel!

Meine haben auch so mit 2 monaten angefangen zu sabbern und so, da sind aber die Zähne nur eingeschossen und haben sich dann noch ganz lange zeit gelassen
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Das mit dem Einschiessen wollte ich auch sagen, war bei meinen Mädels auch so zwischen 8-12 Wochen. Mit dem Rauskommen haben die Zähnchen sich aber noch ein halbes Jahre Zeit gelassen :]
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Huhu !

Ich glaube , daß es auch damit zu tun hat, daß die Babys ihre Hände finden und da gerne dran nuckeln. Ben-Jamie macht das mit vorliebe, aber mittlerweile beisst er auch richtig in seine Fäustchen. :rofl
 

Filiz

Lebe Dein Leben !
hallo :geb4

Das ist von Kind zu Kind unterschiedlich meine Beiden haben mit erst 9 Monaten Ihre ersten Zähne bekommen .
Und Nick jetzt 19 Monate alt wartet noch auf 8 Zähne :D
Natürlich können sie schon einschießen ,aber bis sie dann endlich durch sind können Wochen bis Monate vergehen :pfeif
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von KikiE
es gibt auch Babys die kommen schon mit den ersten Zähnchen auf die Welt, das ist nartülich nicht die regel!

Meine haben auch so mit 2 monaten angefangen zu sabbern und so, da sind aber die Zähne nur eingeschossen und haben sich dann noch ganz lange zeit gelassen

Schließe mich an. Tippe auch auf Zahneinschuß. Bei Josie kam der 1. Mitte Januar 2006 (Also mit 5 Monaten)- und das ist eigentlich der Zeitraum, wann es losgeht. Einige Knirpse kriegen ihren 1. Zahn erst mit 1 Jahr, das gibt es auch.
 

steffi1977

glückliche Mama
ich denke auch das es eher ein Einschuss ist oder er hat einfach ein starkes verlangen zu nukeln (Daumen suchen?!?!)
Schon Wahnsinn so ein kleinen Mann zu beobachten :love1
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
wo sollen die denn hin schiessen die Zähne ?(

sorry für den Kommentar ich finde das immer so witzig wenn die Frauen sagen die Zähne schiessen ein ???? :D


das ist ein ganz normales Entwicklungszeichen
Hand Mund Koordination auch genannt. :zwinker:
 
Oben