Wann beginnt die pubertät ?, bei Jungen?

Heidel

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Ich habe einen Sohn von 8,5 Jahren.

Wir sind zu zweit. Ich Mutter er Sohn.
Ich habe ein echt gutes Verhältnis zu meinem Sohn und er erzählt mit (alles) Denke ich.
So erzählte er mir dieser Tage das er einen tollen Traum hatte.
Seine erste große Liebe währe bei ihm gewesen.
Im Traum. Eine Freundin die wegen ihren Namens für eine menge Verwirrung sorgt. Sie heißt May. Hört sich an wie Mai. Mein Sohn hat sich in May verliebt. Aber er leugnet das vor den Klassenfreunden in dem er sagt er meine den Mai.
Er würde den Mai lieben weil er ein Frühlingsmonat sei.
Nun beichtete mit mir mein Sohn das genau gerade beschriebene.
Ich fragte warum er das als Sorge betrachten würde.May ist doch ein nettes Mädchen.
Er meinte das geht gar nicht weil dann alle ihn hänseln würden. Das währe ihm peinlich.

Er erzählte mir das sein Traum sehr angenehm war.
Er hat May geküsst. Aber nun hat er das Gefühl alle würden ihm das ansehen.
Was sagt ihr dazu?
Was soll ich tun oder lassen?
M.F.G
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Im Kindergarten hatte ich schon einen Freund, das hielt sogar bis in die dritte Klasse. Meine Große lag mal mit einem Klassenkameraden im Bett und hat geknutscht, beide Erstklässler damals. Meine Kleine schreibt jeden Tag Liebesbriefe, sie ist in der zweiten Klasse. Es dreht sich alles um das Thema Liebe. Und das ist ja wohl tausendmal besser als wenn sich alles um das Thema Hass drehen würde. Ich freu mich einfach mit und krieg sogar auch ein bißchen Bauchkribbeln dabei.
 

suse19782002

Aktives Mitglied
Also ich hatte meinen "ersten Freund" auch mit 8. Nicht so wie bei uns Erwachsenen, eben ne richtige Kinderliebe, mit Bussi hier und Bussi da. Wir haben uns immer versteckt vor den anderen. :rofl Und gehänselt wurden wir auch. :verleg

Layla hat seit Sie 6 ist einen Freund. Nun ist Sie schon 10 und Sie mag Ihn immer noch. Kleine Liebesbriefe erhalten die Freundschaft. :-D

Ich mach mir darüber nicht so den Kopf. Es ist doch was Schönes, über was man sich später auch gern zurück errinnert. Finde ich.

Als Layla mich fragte, ob P. bei uns Sylvester feiern, und anschliessend hier schlafen könnte, war ich im ersten Moment etwas verdattert. Das fand ich dann doch ein wenig zu früh. :ausheck :gap Aber wahrscheinlich haben sie sich dabei nicht mal was gedacht. :schiel


Gesundes Neues Jahr wünscht

suse
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Oh die erste Liebe ja das kenne ich auch mein großer ist 6 und auch schon schwer verliebt.
Den ersten kuss hat er auch hinter sich.
Das verhalten ist normal
Die Vorpupeertät meldet sich zeigt sich auch daran, dass sie richtig unausstehlich werden können.

Wichtig ist dass du versuchst so lustig mal als Erwachsener das ganze auch findet die Kinder ernst zu nehmen.

ich verschiebe das Thema mal ins richtige Forum also nciht wundern.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Schön das dein Sohn und du so ein tolles Verhältnis habt das er dir seinen, doch sehr intimen, Traum erzählt hat.
Nimm ihn ernst und stehe ihm einfach zur Verfügung wenn er Gesprächsbedarf hat. Die erste Liebe kann so schön sein od. auch schmerzhaft.

Zu deiner Frage.
Die Pubertät setzt beim Jungen so ab 10 Jahre ein. Allerdings sollte man nicht vergessen das auch Jungs durchaus schon mit 8 in der Vorpubertät sein können.

LG :bye: Cordu
 

Heidel

Neues Mitglied
Vielen Dank für eure Antworten, habe leider nicht all zu viel Zeit reinzusehen.

Mein Junge hat sich in den Kopf gesetzt May zu Heiraten. Aber nur im Geheimen.
Er ist schwer verliebt. Das liegt wohl auch daran das er bei May auf großes Verständnis
stösst. Die kleine Dame legt großen Wert auf Gleichberechtigung. Schmunzel.
Es ist für mich als Mutter so schön anzusehen.
Am vergangenem Wochenende haben sich die Zwei zum Schneemann bauen verabredet.
Das ging Hand in Hand. Schade das ich euch kein Bild senden kann.
Hatte die Batterrien nicht geladen.
Aber ich denke ich sag euch das es schön ist, als erste große Liebe zu betrachten,diese Einvernehmlichkeit.
Auch wenn ich wohl eher die völlig Irritierte bin.
So Jung ,so Liebevoll.

Ich wünsche mir von ganzen Herzen das dieser Einstieg im Urvertrauen zur Partnerschaft ein ganzes Leben lang halten mag.


Mag auch diese Liebe nicht ewig halten so ist sie doch eine gute Grundlage.

Bis bald wieder.
 
Oben