brauche Rat -  Wann bekomme ich Unterhalt vom Kindesvater?

M

mette9

Guest
Ich benötige einige Informationen

Ich bin jetzt seit ca 1,5 Jahren geschieden und habe eine 12 jährige Tochter. Bis diesen Monat habe ich Unterhaltsvorschuß vom Jugendamt erhalten. Mein Ex-Mann zahlt nicht, da er seit April Hartz 4 bezieht.

Muß er um den Unterhaltsverpflichtungen nach zukommen jede Arbeit annehmen oder kann er mir immer wieder mitteilen, das er keinen Job für seine Ausbildung bekommt.

Ich habe mitbekommen, das er nebenbei Arbeiten war und habe das beim Jugendamt mitgeteilt. Das scheint aber eher uninteressant zu sein, da es keine Einrichtung gibt um dem nach zugehen. Auch wurde mir mitgeteilt, das es durchaus bekannt ist das manche Väter vom 1 Monat bis zum 18 Lebensjahr nicht zahlen auch wenn sie "schwarz" arbeiten! :nanana

Mein Ex-Mann hat einen Herabsetzungsantrag gestellt. Was passiert wenn das Jugendamt den Antrag positiv entscheidet. Muß er dann nicht mehr zahlen? Bzw. die Zahlungen die er zur Zeit nicht leistet, da er zahlungsunfähig ist, sammeln sich diese an und er muß mir das irgendwann erstatten, sofern er in diesem Leben noch einmal arbeitet?

Ich bin voll berufstätig, habe somit mit keinen Sozialgeldern zu rechnen.

Schon mal jetzt danke für Eure Antworten :zwinker:
 
Oben