Frage -  wann ins bett?

M

Mirsche

Guest
sullivan ist jetzt 5 wochen alt. seit einer woche schläft er nachts in seinem bett.
ich bringe ihn immer so zwischen 10 und 11 ins bett und mit trinkunterbrechungen schläft er dann so bis 7 oder 8. :sleep
wann bringt ihr eure kinder ins bett? wie und wann sollte man sein kind auf das frühinsbettgehen umstellen?
grüße fini
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ fini da gibt es keine Regel (gott sei Dank)
es ist die Frage ob das Baby im eigenen Zimmer schlafen muss oder bei den Eltern. Ich denke das entschediet jeder selbst.
 
M

meusi

Guest
meinen leg ich immer dann ins bett wenn er einschläft...
damit er ruhe hat und seine schwestern nciht leise sein müssen

aber kevin geht später schlafen sag ich mal
die ersten 2 habich immer um 7 herum in den pyjama gesteckt und um 9 schliefen die

kevin kommt um 8 in den pyjama und wenn es halb elf ist und er schlaf berist ist bin ich nur froh

liet sowas daran das die ersten 2 zwischen 5 und 7 uhr auf die welt kamen und er kurz vor 12
 
I

IlkaM.

Guest
Normalerweise brauchst Du da - wie Birgit sagt - gar nichts machen außer auf Dein Kind schauen. Die Kleinen finden nach einigen Wochen/wenigen Monaten zu ihrem Schlafrhythmus, und dann sind die meisten von alleine am Abend müde und bereit für die Nacht.

Unsere Tochter "ging" in der ersten Zeit erst zwischen 23:00 Uhr und 1:00 Uhr "ins Bett" - vorher war sie noch im abwechselnd Wachen und Trinken und Dösen - Modus. Um den - ich glaube - 3. Monat fing sie dann schlagartig an, früher und früher schlafen zu wollen, und heute (10 1/2 Monate) hat sie sich bei 19:00 Uhr eingependelt.
 
K

Karina

Guest
Anfangs war bei uns auch alles durcheinander! Aber seid ein paar Tagen wird er gegen neun müde, bekommt sein letzte Flasche und wird danach ins Bett gesteckt! Dann schläft er meist bis 3 und dann braucht er seine Flasche noch. Danach schläft er dann weiter bis 7, halb acht! Das ist schon okay so! Würde mich freuen wenn er die Nachtflasche auch irgendwann weglassen würde!
 
C

Celina577

Guest
Unsere Kleine ist zum Anfang auch erst immer zwischen 22:00 Uhr und 23:00 Uhr eingeschlafen. Mittlerweile will sie meistens gegen 18:00 Uhr ins Bett und schläft dann erstmal 6-7 Stunden. Aber dafür schläft sie ja auch tagsüber wenig! Sie zeigen einem schon, wann sie müde sind und dann sollte man sie auch ins Bett legen, finde ich!
 
K

Käthe

Guest
Ich schließe mich den anderen an- das kommt von alleine!
Fynn ist früher völlig konfus ins Bett gegangen, mal dann, mal dann.
Und mit 10 Wochen lag er dann um 20 Uhr, mit 12 Wochen um 19 Uhr und dabei bleibt es immer noch- Fynn wird um 19.30 Uhr schlafen gelegt und das ist okay.
Lass deinen Sohn machen, richte dich nach ihm, irgendwann geht er auch früher in's Bett.

Liebe Grüße, Käthe
 
Oben