nur so ;-) -  Wann redet sie endlich HOCHDEUTSCH?:-)

Scholle

Managerin *g*
Hallo, ihr lieben

ich frag mich so langsam echt, wann Lenchen endlich mit dem dem Reden anfängt. Na, angefangen hat sie ja sschon.... Aber ich versteh nix :wow :wow

Sie "baut" sich vor mir auf und fängt an, wie blöde zu brabbeln.... Und ich versteh bloss Bahnhof.....

Mama, Papa sagt sie schon. Aber auch zu den Nachbarn oder zum Bäcker, damit sie ihr Plätzchen kriegt.
Zu Ball sagt sie Ba
Zu Banane sagt sie ne
zu noch eins sagt sie noeiiii

"Müsste" nicht mal so langsam mehr kommen?? Wenn ich mich im Miniclub so umguck, sprechen etliche Kinder um einiges mehr als Lenchen.....

Ach menno, dieser selbst auferlegte "Erfolgsdruck" :engel
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Mein Sohn hat auch sehr lange nicht gesprochen . Aber als er endlich angefangen hatte , hab ich oft gedacht was war das mal ne ruhige Zeit . Er hat einem ein Gartenhäuschen ans Ohr reden können und auch wieder weg .
Mach dich nicht verrückt , das kann ganz schnell kommen bei ihr
 

eva.m.p

Pause
Sophie ist zwei Monate älter und redet auch noch nix. Ist aber nicht weiter schlimm, sie versteht uns in beiden Sprachen und ich denke ihre Zeit wird auch kommen...

Gib ihr Zeit, rede viel mit ihr - dann wird sie sschon irgendwann sprechen.
 

Leon910

*Jungsmama*
Das kommt von ganz alleine! Wenn man sich viel mit den Kleinen unterhält, brabbeln sie bald einfach mit! Leon hat uns schon sehr früh ne Frikadelle ans Knie gelabert, da war ich froh, wenn der Mund mal still stand!!

Justin hat auch so seine eigenen Wörter, aber ich verstehe ihn...er sagt auch Papa und Mamamam, aber das bedeutet essen :-D Heute morgen stand er vor mir, und schimpfte wie ein Rohrspatz, so richig brabbrabbrabbrabb...da mußte ich mich erstmal schütteln vor Lachen, denn davon hab ich null verstanden!!

Warts nur ab - das wird schon!


LG Marion :sonne
 

Felicitas

ständig auf Achse
Wenn du dir sicher bist,dass sie alles versteht und auch alles hört,dann mach dich nicht verrückt.Weiß ja nicht in welchem Rahmen heute die Vorsorgeuntersuchungen sind,aber ich glaub ein Hörest ist doch auch dabei.

Wenn von den Ohren her alles im Lack ist,dann wirst du die Zeit noch herbei sehnen,in der sie nicht gesprochen hat.


Feli
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Keine Panik, Tizi ist zwar inzwischen gesprächiger aber deswegen nicht verständlicher geworden! Aber verstehen tut er alles ;-)
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Kann ich auch nur bestätigen... das kommt schon noch, keine Panik!

Ich hab Lukas auch immer an Michael "gemessen", der viel früher gesprochen hat...

Und irgendwann so mit 1,5 Jahren hat Lukas dann losgelegt... aber wie... :whatever

Da war ich dann eines Tages beim Kinderarzt mit ihm und er hat mir das Ohr abgeknabbert, dass mich die Sprechstundenhilfe gefragt hat: Geht das den ganzen Tag so??? :hae? :rofl
 
S

silvialille

Guest
ich finde auhc,dass es von kind zu kind verschieden ist. aber anscheinend haben alle hier ein gartenhäusschen am ohr. will mich da nciht auschliessen :-D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Selbst heute verstehe ich Alex nicht immer. Er kann zwar schon sehr viel sprechen aber wenn er ann schwirige Wörter nachplappern will hapert es auch bei ihm noch. Mach dich nciht verrückt, das kommt noch und dann wirst du dich zurücksehnen nach der zeit wo er noch nicht so viel gesprochen hat.
 

Scholle

Managerin *g*
Na, ja, dann bin ich ja etwas zufiredener.....

Ich merke auch, das sie alles versteht. Wenn ich ihr so kleine Aufgaben stelle, dann macht sie das auch.
LENA HASST ZUM BEISPIEL UNORDNUNG :wow Wenn Spielzeug rumfliegt, ist ihr das relativ schnuppe.
Aber wehe, es steht ne Tasse auf dem Tisch, oder es liegt irgendwo Papier rum. Dann bringt sie da sofort weg. Deswegen liebt sie Aufräumen..... Na, Jungfrau eben......

Oder wenn ich sage, sie soll mir mal das und jenes bringen. Das macht sie....

Dann gedulde ich mich einfach noch ein bissel..... :engel
 
S

silvialille

Guest
das mit demn aufräumen wird sich auch noch ändern. so in 10-12 jahren :-D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Bei Büny ist es so, dass man ich auch erst mal sehr genau hinhören musste, damit ich wirklich verstehe was er sagt.

Also Eisenbahn heißt für ihn aduwa..da würde dohc niemand drauf kommen?
Aber mit genauem hinhören mekrt man die wiederholenden wörter und er meint damit wirklich eisenbahn und sonst nichts.


Wenn deine kleine vor sich hinbrabbelt, dann übt sie ja shcon fleisig für reden, das ist doch klasse :druecker
 

steffi1977

glückliche Mama
die kleine von meiner Freundin, hat auch erst sehr spät angefangen zu reden, ABER dann schon mit Sätzen.
Jetzt ist sie froh wenn sie mal still ist :-D
Ne ne ne aber erst jammern das sie so spät dran ist :mua :-D
 
I

Ivanhoe

Guest
Eyh hömma Scholle,

wie soll dat Kind denn inne Umjebung in der Du am Wohnen tust, richtg Deutsch lernen. Da musse schon wech aussem Pütt, ne!

Dat hochdeutsch kommt nicht von allein anne kinner ran, dat musse denen schon richtig beibiegen. Wie du dat machen tust? Janz einfach, den musse schon alles richtich vorsagen, sonst widd dat nix mit die jute aussprache.

So, Tschüssing ne,. und dat wird schon mit dem Blach, mach Dich mal keine Sorgen am dran am machen.

Ivanhoe
 

Scholle

Managerin *g*
Jau, Ivanhoe,

dann will ich dat mal so tun, ne? inne Zukunft werd ich ihr voll dat Schnitzel anne Fresse labern, damit die die endlich dat quatschen lernen tut, okay?

Ich hoffe volle Kanne, date noch n klasse Sonntag haben tust, ja? Bis dann, Alter

:ablachen :ablachen :ablachen :ablachen
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
:hihihi :schuettel

Vielleicht mag sie ja einfach Euren Dialekt nicht und Ihr solltet Ihr vernünftiges Schwäbisch beibringen... :rofl :-D ;D
 
P

papalagi

Guest
:rofl... oder Saarländisch... DAS ist ne Sprache...ich kanns euch sagen... :schiel
 

Scholle

Managerin *g*
Dat kann isch net......

Dat muss schon dat Pottdeutsch Gelaber sein....!!!

Na, verstehen tut sie ja alles.... Nur quatschen nicht. Na, kommt Zeit, kommt Sprache:)
 
Oben