brauche Rat -  War das jetzt fremdgehen?

sofie77

Neues Mitglied
;-)Hallo ihr Lieben.

Ich bin nach dem letzten Wochenende völlig verunsuchert. Ich lebe seit vier Jahren in einer schönen Beziehung. Fremdgehen war nie ein Thema, da wir uns gegenseitig völlig vertrauen. Ich bin selbst noch nie fremdgegangen und hätte das auch für die Zukunft ausgeschlossen. Am letzten Wochenende habe ich auf einer Feier nach viel zu viel Rotwein mit meiner besten Freundin "rumgeknutscht". Ich habe meinem Freund bisher nichts davon gesagt weil ich glaube, dass er sehr verletzt und sauer wäre. Ich sehe diesen Kuss als Panne, die überhaupt nichts mit meiner Beziehung zu tun hat. Meine Freundin macht sich darüber überhaupt keine Gedanken, da ihr freund das ok findet (er war auch auf der Party und hat das sehr wahrscheinlich sogar mitbekommen). Mein Freund ist aber anders und es würde ihn vermutlich stören und sein Vertrauen erschüttern. Ich bin mir jetzt sehr unsicher wie ich mich verhalten soll. Auf der einen Seite lege ich sehr viel Wert auf Ehrlichkeit. Auf der anderen Seite nehme ich das ganze nicht so ernst, dass ein Drama daraus werden soll. Aber mein Gewissen plagt mich doch sehr!!
Ich bin sehr an eurer Meinung interesseiert!!
Liebe Grüsse, Sofie77
 

knöllchen

träumerin***
1. Wenn du so viel Wert auf Ehrlichkeit legst: Sag es ihm!
2. Wenn du das nicht so ernst siehst, weil es "nur" Blödsinn unter zwei besoffenen besten Freundinnen war: Sag es ihm!
3. Wenn dich das so belastet: Sag es ihm!

Ich sehe ehrlich keinen Grund, warum du es ihm nicht sagen solltest :schiel
Vielleicht wird er ja anders reagieren als du denkst? :druecker
 

Harvester69

Harvester of Sorrow
Hallo zurück...

Im Grunde hast Du es Dir schon selber beantwortet. Ich würde es ihm so sagen, wie Du es persönlich erlebt hast, nichts verharmlosen aber auch nichts schön reden. Du würdest Dir selber untreu werden und je länger Du wartest desto schlimmer wird die ganze Sache. Was Du oder andere als harmlos empfinden muss noch lange nicht für Deinen Freund zutreffen. Ich persönlich hätte auch damit kein großes Problem. Den Alkoholgenuss dafür dann verantwortlich zu machen, wäre auch nicht richtig bei diesem Gespräch. Das nächste Mal halt nicht so viel trinkt, weil ja bekanntlich die Hemmungen fallen je mehr man getrunken hat. Eine gute und feste Beziehung sollte dies aushalten können. Doch es nicht zu sagen wäre ein Riss in dem Fundament Eurer Liebe…

Viel Glück... :druecker

Bernd :bye:
 
U

User 6

Guest
Ich kann mir vorstellen, dass dir das sehr schwer fällt, aber ich würde es ihm auch sagen. Gerade im Bekanntenkreis wird viel getratscht, und wenn er es von jemand anderem hört, macht das die ganze Sache noch schlimmer. Warte nicht länger!!!
:druecker wird schon schiefgehen!
 
U

User3

Guest
Wenn die Beziehung so ehrlich, schön und vertrauensvoll ist, wie du sagst,
kann sie so eine betrunkene Übermutshandlung nicht zerstören.

Sprich mit ihm.
 
U

User4

Guest
Wie Littlefoot das schon sagte: schlimmer ist es, wenn er es von anderen erfährt und dann dumm dasteht. :zwinker:
 

sofie77

Neues Mitglied
Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Unterstützung!! Ich denke ihr habt auf jeden Fall recht damit, dass die ehrliche Variante am besten zu mir passt. Ich glaube alles andere hätte ich nicht lange ausgehalten und das Gefühl entwickelt, ihn zu verarschen. Steht nur noch das Gespräch aus... Aber ich bin mir jetzt sicher, dass ich es ihm sagen werde, insofern geht es mir schon viel besser. Ich denke ich kann zu der Geschichte stehen. Ich werde von ihm nicht erwarten, dass er es locker nimmt (tu ich selbst ja irgendwo auch nicht!). Mal sehen wie er reagiert...
Ich halte euch auf dem Laufenden
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Warum schlafende Hunde wecken? Was er nicht weiss macht ihn nicht heiss und belastet Euch nicht. Willst Du einen Knacks in Eurer Beziehung riskieren? Überleg mal.
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
sag es ihm

wahrscheinlich will er beim nächsten rumknutschen mit deiner Freundin dann eh zugucken :druecker
 

RealBlackbird

Attention - very crazy
Genau Sunny - vielleicht läd er die Freundin dann mal nach Hause ein und hofft auf mehr :-D
Im Ernst - sag es ihm, es kommt eh raus.

LG
Dirk
 

cde

**verwirrt**
Och bitte, jetzt mach daraus kein Drama. Sags ihm nicht, wenn du denkst das es ihn verletzen könnte...

Nur das es dir dann besser geht, wäre egoistisch. Und das warst du ja auch im Übermutzustand schon...

Es war doch nur knutschen und dann noch mit einer Frau... Ganz was anderes als fremdgehen :knutsch Oder bist du jetzt verknallt???
 

sofie77

Neues Mitglied
Es ist jetzt gelaufen, ich habe es ihm gesagt. Er hat das Gespräch schnell beendet, weil er erst einmal darüber nachdenken muss, wie er das jetzt findet. Mit anderen Worten: er ist sauer. Trotzdem finde ich es ok es ihm gesagt zu haben. Er hat auch gesagt, dass er erst recht sauer gewesen wäre, wenn er es von anderen erfahren hätte.
 

sofie77

Neues Mitglied
Ich nochmal.
Er hat gerade nochmal angerufen und gesagt, dass er nicht sauer ist. Ouf!! Und bevor ihr mich alle für eine feige Nuss haltet, die unangenehme Dinge nur am Telefon regelt sei noch gesagt, dass wir eine Fernbeziehung führen. Und bis zum nächsten treffen wollte ich das nicht für mich behalten. Jetzt ist es zumindest geklärt. War natürlich nicht so gloreich vor mir das ganze!! Und die Moral von der Geschicht??? Wenn man ein Moralapostel ist, sollte man sein Hirn einschalten, bevor man sich zu irgendetwas hireißen lässt!!! Aber das Leben ist eben nicht so geradlinig. Aber das passiert mir wohl nicht so schnell wieder. Jedenfalls bin ich froh, dass ihr euch meinem Problemchen angenommen habt. Und wie Harvester69 schon geschrieben hat, war ich mir eigentlich schon im Klaren darüber, worauf das für mich hinausläuft. Trotzdem ist es wichtig verschiedene Meinungen zu hören.
Vielen Dank euch allen!!
 
U

User4

Guest
Klasse! Alles Gute weiterhin für euch! :druecker
Und wie du schon sagst: das nächste Mal das Gehirn nicht zu Haus lassen! :zwinker:
 
U

User3

Guest
:rofl Na, dann mach mal schön einen Bogen um Frauen und Alkohol!

Das hört sich jetzt an... :schiel

:lhg

Alles Gute euch! :druecker
 

Nele

Mitglied
Original von sofie77

Am letzten Wochenende habe ich auf einer Feier nach viel zu viel Rotwein mit meiner besten Freundin "rumgeknutscht". ..............................................Ich sehe diesen Kuss ....

Aaaalso erstmal finde ich es einen riesengroßen Unterschied ob es nur ein Kuss war oder ob rumgeknutscht wurde.

Hätte es keinesfalls als Fremdgehen gesehen, (egal ob rumgeknutscht wurde oder nur geküsst) Vermutlich hätte ich meinem Partner auch nichts erzählt - Ich weiss aber auch dass er kein Problem damit hätte (solange es kein Mann ist :D)
 

Quichotte

Neues Mitglied
Deine Verunsicherung hat einen guten Grund,

denn, auch wenn Du etwas angeheitert warst, so hast Du doch intime Zärtlichkeiten mit Deiner besten Freundin ausgetauscht. Sie ist Diur nah, Du magst sie, also ist das Küssen durchaus ein Nähebeweis, ein Ausdruck, diese Nähe auch zu zeigen und zu fühlen.
Du bist also fremdgegangen. Du kannst das natürlich jetzt bagatellisieren und abwägen, was günstiger für Dich ist: Deinen Freund belügen oder Deine Freundin. Oder künftig nie mehr zuviel Rotwein trinken.
Glücklich wirst Du mit beiden Möglichkeiten nicht.
Du hast es Deinem Feund gesagt und er hat nach einer Überlegung gesagt, dass er nicht sauer ist. Die Frage ist, wie hast Du es ihm gesagt? Etwa im Stil: ich war besoffen und wußte nicht was ich tat etc., oder, ich habe meine beste Freiundin geknutscht und nun bin ich verwirrt ...
Im letzteren Fall wäre er sauer und würde sauer bleiben. ... denn er müßte genau wie Du Eure Beziehung hinterfragen.

Die Frage ist: hast Du Spaß am Knutschen (und das ist nicht nur ein Küsschen) mit Deiner Freundin gehabt und hast Du mit ihr darüber gesprochen?
Was ist, wenn Du irgendwann mal zuviel Rotwein trinkst und (um mit) mit einem Mann rumknutschst?

Lösung:
Na ja: und was black cat sagt: Na, dann mach mal schön einen Bogen um ... Alkohol

Du könntest sonst auf das stoßen, was in Deinen Tiefen steckt :pfeif
 

Akira

Aktives Mitglied
... oder nur noch Alkohol (in dieser Menge) trinken, wenn dein Liebster dabei ist, damit du mit ihm rumknutschen kannst :engel Ich werde auch etwas anhänglicher und knutschfreundlicher, umso mehr Alkohol geflossen ist... Aber mein Opfer nennt sich mein Mann :-D

Euch beiden für die Zukunft alles Gute!
 
Oben