brauche Rat -  Warmes Auto

Alexandra 31

Mitglied
Hallo Mamis
Ist es bei Euch auch so warm wie bei uns in Kulmbach(By) ? wir haben gerade 32Grad im Schatten.So müssen wir halt um ca.18 od. 19Uhr mit der Kleinen raus.
Würd mich mal interessieren : wann geht Ihr mit dem Baby raus ?Das Sonnenlicht ist ja notwendig für Babys Knochen.

Wie macht Ihr das im Auto auf Kurzstrecken ? Zum Kinderarzt kann man ja nicht Nachts fahren :-D

Welche Erfahrung habt Ihr mit Klima im Auto gemacht ? ist das so gut fürs Kind ?

Bin schon Neugierig,gell ?

Schöne Grüße
Alexandra31
 
K

Karina

Guest
Also Klimaanlage soll nciht gut sein für Babys! Wir lüften das Auto vorher durch bevor es losgeht! Ab und zu machen wir während der Fahrt das Fenster auf damit immer frische Luft reinkommt!
 

atropa

Lieb war gestern !!!
hallo,
durch sonnenlicht wird das vitamin d gebildet,wichtig für die knochenentwicklung.da babys aber bekanntlich keine direkte sonneneinstrahlung vertragen,wird das vitamin als tablette gegeben.untewrwegs haben wir immer sonnenschutzblenden dabei,bei großer hitze helfen feuchte mulltücher ins fenster geklemmt.dadurch kühlt es etwas mehr.und,wie karina schon sagt,vorher gut lüften,eventl unterwegs nochmal pause machen und lüften,damit nicht zuviel zugluft ans baby kommt.
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
N alter Fernfahrertrick hilft auch bei kleinen Kindern !!!

nimm n feuchtes Handtuch und leg es dem Kind in den Nacken.

Dann empfindet man die Hitze nicht soooooo extrem :Lesen
 
M

Mirsche

Guest
hab von anderen gehört, dass ihre kinder von der autoklimaanlage krank wurden.
ich mach im auto das fenster immer einen kleinen spalt auf und lege ein feuchtes weißes tuch auf das dach vom babysafe.
grüßle fini
 
I

IlkaM.

Guest
Danke in die Runde für den Tipp mit dem feuchten Tuch am Fenster! :)

Ich gehe mit Anna nicht in der Mittagszeit raus, wenn die Sonne scheint. Ab ca. 16:00 Uhr ist die Sonnenstrahlung nicht mehr so heftig.
 

Alexandra 31

Mitglied
Danke Euch allen :winken: für die Tipps.
Find ich auch toll,daß Ihr Euch mal nicht in die Haare kriegt über ein Thema im Forum :unsch

Schöne Grüße
Alexandra31
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Alexandra 31
Danke Euch allen :winken: für die Tipps.
Find ich auch toll,daß Ihr Euch mal nicht in die Haare kriegt über ein Thema im Forum :unsch

Schöne Grüße
Alexandra31

:lhg

Ich will auch noch was sagen,
Ich habe immer die Klimaanlage an - nicht auf Frost :-D der Außentemp. angepasst.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ yoricko

mein auto
car-smiley-031.gif
 
M

meusi

Guest
alo ich hab acuh ne klima anlage im auto die machen wir auch an...und so wie birgit halt keine minus grade an machen und wenn man weiss das man bald am ziel ist abdrehen damit einem nciht der schlag trifft...

und krank wurde noch keiner bei uns..auch eine klima anlage muss man reinigen lassen
und direkt blässt sie einem ja nciht ins gesicht
 
Oben