Warum Immer mein kind???

danny0032

Neues Mitglied
Hallo muss mich hier mal aussprechen

meine tochter ist 7 jahre alt
und hat schon 7 ops hintersich und hat auch adhs
und eine lese rechtschreibschwäche .
ich frage mich warum es immer meine tochter ist die was hat so wie adhs und eine lesereichtschreib schweche
jetzt geht sie schon auf eine Förderschule und nun will die Lehrerin sie auf eine
geistig und körperbihiendertenschule schicken .
sie ist aber nicht geiostig oder körper behindert .
sie hat nur adhs und warscheinlich ein syndrom das wir erst testen lassen haben .
und diese besagte lernschweche .
ich verstehe es einfach nicht ich kann die lehrerin nicht leidern.
waren dan in schwimm kurs und da war eine mutter die sagte die sonderschullen weren klözchen schule ,
was soll das den es ist doch auch eine normale schule oder ?
die lehrnen nur langsamer und die sind adhs geschuld.
der vater meiner tochter sagt ich soll es mir alles nicht so zu herzen nehmen aber es geht hier um mein kind und es tut total weh das es mwein kind so schwer hat
lg danny
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Danny,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Manchmal kann einen schon auch mal der Mut verlassen wenn man so überdenkt was unsere Kinder so alles durchmachen müssen.
Letztendlich hilft es aber nichts wenn wir sie bemitleiden. Sie benötigen unsere Unterstützung und unsere Liebe. Wenn wie ihnen das mit auf den Weg geben helfen wir ihnen schon sehr viel und sie kommen gut durch ihre Krisen.

Förderschule od. Behindertenschule diese Entscheidung ist wirklich schwer. Leider habe ich damit nicht so viel Erfahrung. Vielleicht ist es wirklich gut sich einfach auf den Rat der Lehrerin zu verlassen. Diese haben sicher sehr viel Ahnung in diesem Bereich.
Behindertenschulen können durchaus auch von Vorteil sein. Z.B. arbeiten hier in der Umgebung diese Schulen eng mit Behindertenwerkstätten zusammen. Das führt dazu das die Kinder im Anschluß an ihre Schulzeit meistens einen ihren Begabungen gerecht werdenden Arbeitsplatz bekommen.

Ich wünsche dir viel Kraft für die Zukunft.

LG :bye: Cordu
 

Schorsch1974

Neues Mitglied
Hallo Danny

Unser Sohn Tim auch 7 Jahre alt, Hat auch eine sehr schwere Form von ADHD.
haben div. Terapien , Kurse und Instiduzionen besucht.
Immer mit einem teil merfolg der aber in den draufvolgenden wochen wieder abgebaut wurde .
wir fragen uns auch immer warum unser Kind .
Er muss für alles hinhalten z.B. er wird in der Schule gehänselt - Geplagt...wehrt sich , und ist der dumme...
Jeden morgen haben wir zuhause ein riesiges machtspiel bei der einnahme der Medikamente. Dies endet meist im riesen Krach. Was ja für Tim der anschliessend in die Schule gehem muss auch nicht sehr förderlich ist.
Beim letzten runden Tisch mit Schulleitung, Schulpsychologin, Kinderpsychologin,Lehrerin und uns Eltern, wurde uns nahe gelegt Tim in eine Tagessonderschule zu geben.
Dies widerspricht sich jedoch mit den aussagen der Psychologinen den er ist sehr Inteligent. Und ob dies dort Gefördert wird , mag ich zu bezweifeln.
denoch die hoffnung nicht aufgeben, und immer 100% hinter dem Kind stehen.
Nur auf den rat der Lehrerin darfst du dich nicht verlassen . Es gibt viele und gute Organisationen , Ihr müsst einfach das beste für Euch resp. für deine Tochter finden, dies braucht sehr viel Kraft und Zeit .

Also kopf hoch und durch.
LG Schorsch
 
R

Retina

Guest
Immer nur Dein Kind? Ich weiß, wenn es einen betrifft mag man so fühlen. Aber es gibt außer Dir auch noch viele andere Mütter und Kinder mit ähnlichen Problemen. Lass Dich nicht entmutigen und auch zu nichts überreden, wobei Du kein gutes Gefühl hast. Informiere Dich über die unterschiedlichen Angebote verschiedener Schulen.
Ich wünsche Euch alles GUte :druecker
 

anna82

mami2009
also ich stimme schorch zu das mit den lehrern das du nicht auf die hören sollst wenn dann sollen mehrer die wircklich ahnung haben darüber bestimmen und zum ende ihr selber. wenn ihr merkt das sie gut lernt trotz der krankheit sind dann woll die lehrer die damit nich klarkommen und gleich eine wegschicken als sich damit zu beschäftigen und erweitern.

mich zb als ich in die grundschule ging die 4te klasse beendet habe hat die lehrerin zu meiner mutter gesagt ich gehöre in die sonderschule und das nur weil sie mich nicht mochte das hat sie mir klar ins gesicht gesagt, sie sagte wenn ich könnte wünschte ich mir das du tot bist, und das nur weil ich mein turnbeutel in der halle gesucht habe, die jungs haben mein versteckt und ich dachte ich hab ihn dort vergessen, dann haben sie den schnell wieder rausgeholt und ich stand doof da. und dann den satzt zu hören.

genau so auch jetzt mein neffe er hat eine agression und lässt keinen an sich ran und wollten sie ihn auch in so ne schule stecken die mutter hat sich durchgesetzt und was war er bekommt kapseln damit er sauerstoff fürs gehirn und er lernt auf einmal besser, er bekommt ne psychologische betreung.
was wäre wenn sie auf den lehrerin gehört hätte. ich wills nicht mal wissen.
 
Oben