Warum immer über einen Kamm ?

Dachser_Fahrer

Neues Mitglied
Moinsens,

also ich habe mir hier mal so einiges durchgelesen und mir viel auf, das Relativ häufig die Frauen oder auch Männer über einen Kamm geschoren werden, und da passt mir nicht !.

Da ich jetzt keine Lust habe, in jedem Fred einen Satz zu Posten, tue ich mich auf diesen Beitrag Reduzieren bzgl. meiner Ansicht der Dinge.

Betrifft Kinder nach Trennung....

Es wird oftmals von der Männlichen Seite her gejammert, das bei einer Trennung die Männlichen Partner Ihre Kinder nicht mehr sehen dürfen, oder die Mütter versuchen den Vätern die Kinder vor zu enthalten. Diese Art von Beiträgen liest man sehr häufig in Foren oder anderen Austauschplattformen die es im Netz gibt, aber auch im Bekanntenkreis hört man sowas, also völlig aus der Luft gegriffen ist diese Aussage nicht, aber es spielen sicherlich auch viele andere Faktoren damit rein, die man evtl. vergessen hat beim Posten seines Problems.

Meine Meinung zu dieser Aussage ist...

Ich kann mit Ruhigen gewissen sagen, das es teils richtig ist und teils nicht, ich werde den Teufel tun, und jetzt sagen, "alle" Frauen sind so, nein sind sie nicht, warum ich der Meinung bin, lest ihr hier.

Warum ist ein teil so ?

Alsor ich bin selber auch Vater von einer 12 Jährigen Tochter, die ich seit ca. 10 Jahren nicht mehr gesehen habe, und es tat mir am Anfang auch sehr weh, und ich habe auch gekämpft um sie und verloren, obwohl mein Leben in geregelten Bahnen lief, aber die Mutter hat es immer wieder geschafft, mich und das Jugendamt abzuhängen, ich weiss nicht wie, aber ich habe es dann irgendwann sein gelassen, meine ganze Energie in die Klagen zu stecken, dem Jugendamt auf den Geist zu gehen oder sonstige Anstrengungen zu unternehmen, weil es einen Zeitpunkt gibt, wo man keine Kraft mehr hat, aber es wird die Zeit kommen, wo meine Tochter sich nach mir Erkundigen wird, und dann ist meine Stunde. Denn ich habe Unterlagen die meinen Kampf um sie belegen und auch Unterlagen über die Mutter die alles dagegengesetzt hat, das ich sie sehe.Und dann wird meine Tochter entscheiden müssen, ob sie mich annimmt oder nicht.

Schuld daran ist die Mutter ( sie will das ich keinen Kontakt habe, weil sie mit ihrem neuen ? etc. wohl glücklich Familie spielt, und mich dabei aussen vorlassen will ).

Warum ist ein Teil anderst ?

Da ich ja nun mit meinen 35 Lenzen auch sehen muss wo ich bleibe, bin ich natürlich auch auf der Pirsch gewesen, und habe einen passende Partnerin gefunden, meine Partnerin und ich tun uns sehr guit ergänzen, was mir Persöhnlich wichtig ist für eine solide Grundlage einer Beziehung.Sie hat 2 Kinder mitgebracht, und ich bin megahappy über diese beiden Mitbringsel, kosten ne Menge Energie, aber sie schenken einem auch unersetzliche Schöne und Glückliche Momente.

Nun ist es hier so, das die Mutter sich darum sehr bemüht hat, das der Vater der Kinder den Kontakt zu den Kindern sucht bzw. nicht einschlafen lässt und ewig hinter her war, das er sich auch kümmert, abber nüx ist passiert. Mir ist mittlerweile klar, das sich auch Väter sehr gerne der Erziehung und der Kinder allgemein entziehen, was für mich Persöhnlich nicht begreifbar ist, also es gibt auch Mütter die für den Kontakt kämpfen und nicht nur dagegen.

Wie man anhand beider beispiele sehen kann, ist ein allgemeines Kammschären nicht möglich, und mir persöhnlich kommt da auch die Galle hoch.

Betrifft Hartz4 und Regelarbeit....

Also ich weiss nicht, dieses ist ein Thema welches ich gerne Reizthema nenne, aber auch hier ist mir in diesem Forum aufgefallen, das dieses Gesellschaftsschicht über einen Kamm geschoren wird, und das stinkt mir sehr, wenn ich sachen lese wie den Kindern vorleben oder zu nüx anderm fähig etc. dann frage ich mich was in dieser Person vorgeht , welche sowas postet.

Es gibt sicherlich Sozialschmarotzer ohne Zweifel, und auch andere Zwielichtige Gestalten, die in der Schicht von hartz4 mitschwimmen, nur bedeutet das nicht automatisch das man die ganze Klasse verurteilen kann.
Wie viele rutschen rein, weil sie keine Arbeit mehr haben, oder einen Unfall hatten, oder oder oder........
Was ist mit diesen Personen ?, sind sie mit Abgabe des Antrages gleich Sozialschmarotzer ? nein !!!
Und für ein Elternteil mit Kindern ist es um so schwerer eine Arbeit zu bekommen, was auch bekannt ist, wir bedenken Arbeitszeit,Krankheit Kinder etc.
Auch gibt es genug Gesellschafter, die Arbeiten gehen und dennoch unterstützende Hilfe in Form Hartz4 bekommen, weil das Gehalt nicht reicht, also ebenfalls nicht verwerflich....

Hartz4 mag nicht das beste sein, aber es ist gut das es dennoch diese Art der Hilfe gibt, und ein jeder sie erhalten kann, mann sollte einen menschen nicht danach beurteilen ob er hartz4 bekommt oder arbeitet, sondern ob man sich sympathisch ist.

Also sollten manche User aufhören über einen Kamm zu schären, denn auch ich fühle mich dann in der einen oder anderen Aussage angegriffen.

Man sollte über solche Äusserungen mal nachdenken, und der Weise sagt sich " Denke erst bevor du sprichst, sonst du dir die Freunde brichst" ...

Ich habe fertig.....
 

Frank2007

Systemlord
Also Mir ist es schei... egal ob jemand Hartz 4 bekommt oder selbstständig ist.
Für mich zählt hier nur der Mensch.
Ich komme hier mit allen super aus
.Mit dem einen mehr und den andeen weniger.
Einige sind mir hier auch sehr ans herz gewachsen in der Zeit.
Was ich damit sagen will.
Du musst manches nicht zu ernst nehmen.
Einige sind sehr rabiat in ihrer schreibweise .
Aber ich denke das ist nicht so gemeint.
Es sind auch viele hier die sich anmelden ein einmal ihren Senf abgeben und dann nie wieder hier sind.

Lg
Frank
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Demm kann cih nichts mehr hinzufügen. Aussder vielöleicht das einige die über einen kamm scheren, sicherlich in RL nicht so heftig gegen den einen oder anderen Wettern würden. Den das Iternet bietet ihnen anonymität die sie vielelicht so ncht kennen und sich daher dahinter sehr leicht verstecken können. Sag jemanden über das INternetd as er oder sie ein A...loch ist oder amch das mal von Angesicht zu angesicht. Es ist ein himmelweiter unterschied. Und vielen die hier die Finger sehr locker über die tastatur springen würden wenn sie demjenigen dann im RL gegenüberstehen sicherlich ihren mund halten.
Von daher lasse ich klichee-Sprüche auch gar nicht erst an mich rann kommen. man braucht in der virteuellen Welt ein etwas diockeres Fell als im RL. ;D
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
an regt sich über das auf was man kennt und eben verurteilt. da ist es egal ob jemand anderes gerade anderer meinung ist :rofl
ich denke ich rege mich auch über solche leute auf und in einem andern threat hat mal jemand geschrieben, das man immer das was einem am meisten beschäftigt, am meisten auffällt.
ich kenne auch mehr dumme mädels die sich doof nach der trennung verhalten als eben welche die gut damit umgehen können. also schreibe ich was ich kenne.
ich kenne kaum männer die das tun. aber ich lese das hier oft und bin dann auch immer erschrocken und erwähne ebenfalls die andere seite, damit man das auch mal anders sieht.

also ist es nicht immer so, das man alle über einen kamm schert, aber eben aus seinem sichtfeld schreibt. ich tue das auch.
ich bin nicht ganz vorurteilsfrei in einigen lebenslagen, in denen ich selber davon betroffen bin. aber es ist doch gut, das es eben auch mal reflektiert wird und dadurch solche bilder dann wieder beschönigt werden. anders gäbe es auch garnicht erst probleme. denn was für den einen richtig ist, erscheint dem anderen negativ. usw. ...

kann man sich immer alles so hinreden wie man es möchte. aber man kann auch seine meinungen ändern. und einigen leuten tut es einfach mal gut sich bestätigt zu wissen. dann gibt man auch das. denn jemandem zuhören, versuchen zu verstehen besteht in etwas auch meiner lebenseinstellung. jedoch erlebe ich in meinem umfeld eine menger ungerechtigkeiten und die werde ich nie beschönigen.

also gibt es immer die bösen und die guten :-D
 

Rika

Aktives Mitglied
Ich glaube, zumindest in dem Punkt Vater-Mutter/Kind wird halt einfach mehr über die negativen Fälle geschrieben.
Es ist so ein bischen typisch, dass man nicht über das redet wo es gut läuft.
Und ähnlich ist es wohl auch bei Harz 4.
 
Oben