Traurig -  Warum melden sich soviele ab???

uschi

auf neuen Wegen
Ich weiß nicht wie es euch geht,aber mir kommt es so vor als würden sich im Moent echt viele abmelden!!
warum??

Ich bekomm das immer öfter mit in den letzten Wochen und jetzt in den letzten Tagen dann auch Tommi und heute silvialille :(

Läuft irgendwas was wir nicht mitbekommen,mach mir echt ein paar Gedanken! ?(

Klar ist es immer so das Leute kommen und gehen,aber mir kommt es echt viel vor!

Wie gehts euch? Habt Ihr auch das Gefühl?

Mir kommt das oft so überstürtzt vor,eben noch da und auf einmal sind sie weg!! :hae?
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Meistens melden sich Leute dann ab, wenn sie sich mit den Vorgängen im Forum, seien sie nun vom Team oder von den Usern verursacht, nicht einverstanden erklären und eine andere Meinung haben, die ihres Erachtens eine weitere Mitgliedschaft unmöglich machen.

90% der Leute, die sich, wie Du sagst, überstürzt abmelden, tauchen innerhalb von 4 Wochen unter neuem Nick wieder auf.

Ich persönlich finde eine komplette Abmeldung auch sehr traurig.
 

uschi

auf neuen Wegen
Original von Micha
Aktuelle Abmeldungen: tommi, negteit, silvialille, Klaus.

negteit und Klaus hab ich auch mitbekommen aber nicht den grund

Werden wohl Ihre Gründe haben

Oder hats du negteit und klaus raugeekelt, bitte? was?? :ausheck

:lhg :lhg
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Ich habe noch nie jemanden rausgeekelt!

Und Klaus kam gestern, schrieb was und meldete sich dann ab, ohne daß ich überhaupt ein Wort mit ihm gewechselt habe. Die ganze Aktion von ihm habe ich nicht kapiert...
 

uschi

auf neuen Wegen
Original von Micha
Ich habe noch nie jemanden rausgeekelt!

Und Klaus kam gestern, schrieb was und meldete sich dann ab, ohne daß ich überhaupt ein Wort mit ihm gewechselt habe. Die ganze Aktion von ihm habe ich nicht kapiert...

gut dann bin ich ja nicht die Einzige die es nicht versteht
 

lailamausi

selten da...
Oh Mann, da ist man ein paar Tage nicht da und kaum schaut man wieder mal rein, fehlen plötzlich einige... :rolleyes:

Tja, zwecks negteit dachte ich auch gleich an Micha. Die besten Freunde waren sie ja scheinbar nicht gerade. :argue

Aber wer nicht hierbleiben will, soll sich wohl wirklich lieber abmelden. Wir wollen ja niemanden zu seinem Glück zwingen, oder? ;D
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
ich versteh garnicht warum Silvialille gegangen ist.....
sie hätt ja sagen können, was los ist.
Und überhaupt wenn man keine Lust mehr aufs EF hat , muss man sich doch nicht gleich abmelden.... ne Pause würd ja dann auch reichen....
naja, bin gespannt wer von denen dann demnächst wieder hier auftaucht.....
 
S

sanne

Guest
Das Abmelden hier ist eben genauso einfach wie das Anmelden (eigentlich ja auch kein Fehler im I-Net). ;-)

Und wer wirklich nicht ohne E-Forum kann, kommt sowieso wieder zurück. ;D
 
L

liuna

Guest
Hach, das kommt doch hier Wellenförmig. Immer mal wieder kommt das vor. Ich habe mir vorgenommen mir dies nicht zu herzen zu nehmen, denn die Leute die einem Wirklich wichtig sind, von denen hat man ja auch die Email addy und kann so in Kontakt bleiben. Oder es wird neben an ein Forum eröffnet, wo man sich auch noch treffen kann... Und immer wenn dieses Thema aufkommt, muss ich sagen, dass es halt sehr einfach ist in der virtuellen Welt einfach unterzutauchen....Ich denke jeder der geht hat seine Gründe...
 

Liliki

Mensch
Hallo Uschi,


Ich glaube, es gibt einige Gründe, warum sich User für Dich, uns oder andere unerwartet abmelden:

Oftmals meine ich, mangelnde Impulskontrolle mitten in einem akuten Streit zu erkennen. Wenn dann das Mütchen wieder abgekühlt ist, kann man sich ebenso leicht auch wieder anmelden ...
Distanz (auch vorübergehende) ist eine gute Lösung, um erstmal zur Ruhe zu kommen!


Manchmal ist es eine echte Bilanz im Sinne von 'das passt nicht für mich' - in den meisten Fällen wird hier aber einfach das Browserfenster nicht mehr geöffnet, nur selten gelöscht.



Bleiben noch diejenigen, die sich hier vom 'Gebilde EF' und den hinter den Tasten verborgenen Menschen irgendetwas erwünschen und durch ihr Verhalten versuchen, das irgendwie zu bekommen - selbst ein 'Du bist so bescheuert, dass ich jetzt gehe!' enthält ja oft den Appell 'Sei doch endlich anders, damit ich bleiben kann!' und schiebt damit dem anderen (in diesem Fall: dem Forum und seiner Leitung) die Verantwortung dafür zu, sich wandeln zu müssen, damit man selbst sich möglichst nicht verändern / anpassen / hinzu lernen müsse.


Manche User verknüpfen das im Falle erlittener Kränkungen und Enttäuschungen dann damit, auf der einen Seite das Forum und die Leitung superblöde zu finden - auf der anderen Seite auch 'nicht ohne' zu können und haben dann leider keine Einsicht, dass das Hauptproblem in ihrem problematischen Bindungsverhalten liegt ...


Es ist ja nun wirklich nichts im Leben 'nur gut' oder 'nur blöd', aber für so ein 'Freizeitvergnügen' sollte eben der positive Effekt doch deutlich über dem negativen liegen.


Das kann in einem Job, von dem eine ganze Familie ernährt wird, phasenweise schon ganz anders aussehen - gerade heute! Hier kann (und sollte) man besser gehen, wenn die persönliche Bilanz nicht stimmt.


Die persönlichen Hintergründe für jede einzelne Abmeldung kann man dabei nur verstehen, wenn man die Betroffenen besser kennt - das ist in einem Forum dieser Größe ja gar nicht mehr von jedem machbar ... daher wird immer mal die Frage bleiben 'was ist denn nun schon wieder passiert?'


LG Lili
 

cde

**verwirrt**
Ich finde auch dass es für neue User bzw. aussenstehende echt schwer ist nachzuvollziehen. Schade finde ich es das soviele User gehen ohne eine Erklärung abzugeben, wahrscheinlich ist dies zu viel verlangt, aber höflich verabschieden wäre doch drin oder? Warum sind denn jetzt eigentlich soviele gegangen? z.B. Negteit?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
kamial, "früher" haben sich einige verabschiedet und das wurde dann von anderen wieder schlecht gemacht weils oft so verstanden wurde, dass die die gehn wollten von den restlichen usern zum bleiben überredet werden wollten (versteh das einer???).
dann wurde sich nimmer verabschiedet und wenn dann meist nur noch per PN.

ansonsten ist das wohl wirklcih eine periodisch wiederkehrende geschichte mit den abmeldungen und um so manchen user find ich es auch schade, aber ändern kann man das leider nicht.
 
U

User 5

Guest
Original von schnuppe
Mir kommts so vor, als ob vorwiegend Männer gehen. Haben wir doch eh wenig, oder ?
Schnuppe



DAS ist natürlich doppelt schlimm! :rofl


Nein im ernst.
Ich mache mir da auch so meine Gedanken.
Vor mittlerweile sehr langer Zeit lies sich eine Userin hier abmelden die ich "geliebt" hatte, danach heulte ich drei Tage vor dem PC weil mir immer wieder die Gewissheit bewusst wurde das sie nicht mehr da war.....Blödsinn wie mir jetzt klar ist.


Liuna schrieb das oben schon mal, glaube ich:
Leute die einem wirklich am Herzen liegen, die wirklich mit einem Kontakt halten wollen...von denen hat man die Telefonnummer oder Mailaddy....die "verliert" man nicht.

Klar ist das solche "Phänomene" immer nach "Stressituationen" auftauchen!

Zu den aktuellen Accountlöschungen kenne ich auch nicht alle Hintergründe.
Auch wenns dem einen oder anderen "weh" tut muss man diese User "gehen lassen".
Wenn jemand per PN oder öffentlich bittet das sein account gelöscht wird ist das zu akzeptieren und sein Wunsch zu erfüllen.


Allen die jetzt aktuell ihren account haben löschen lassen sage ich : Alles Gute! :winken:
 
Oben